Beiträge von Hannes Jo

Halöo zusammen.

Habe zu Trainingszwecken die preiswerte RWS CLUB gekauft(3,60€). Die war so gut, das ich damit die Landesmeisterschaft 2016 geschossen und gewonnen habe. Sie schiesst absolut gleichmäßig und hat noch nie versagt. PS: WAR EIN TIPP VOM RWS SERVICE... Auch der gleichmäßige Auswurf über den ganzen Wettkampf überzeugt ! Also warum mehr ausgeben !???

Auch ich habe mir in diesem Jahr eine MG 5 (mechanik) zugelegt. Das Teil ist wirklich Topp.

Ja es stimmt, sie ist fast Baugleich wie eine FP 10 von Hämmerli, da Cesare Morini diese auch entwickelt hat.

Den Griff habe ich mit einem Dremel bearbeitet und an meine Hand angepasst.

Im Training komme ich auf die gleichen Ergebnisse wie mit meiner Morini CM84.

Als Nachteil empfinde ich das relative schmale Kimmenblatt und das zwischen Griff und Kimme ein Sichtschlitz besteht.

So trainiere ich mit der MG5 und kurz vor Wettkämpfen mit der Morini... Warum nicht immer mit der Morini ...

Ganz einfach: Die Morini ist eine Edition "R.Skannakar" in Silber. Eine von 100.

So sagte mir der Morini Techniker auf der DM in München. "Die gehört in die Vitrine..." Dürfen wir hier nicht! Vitrine! Lach

So freue ich mich über beide Schmuckstücke und schiesse diese mit mässigen Erfolg, aber umso lieber.