Alles anzeigenHallo Hannes,
du bist jetzt schon der zweite von dem ich höre das er diesen Tipp von RWS bekommen hat.
Was haben die denn ausführlich dazu gesagt?
Ich schieße aus meiner Hämmerli 152 die RWS Pistol Match
Antwort:
2016 ...Auf dem RWS Stand der ISAS sprach ich mit dem Service, da ich eine preiswerte Muni suchte.
So wollte ich aus der Billigschiene Geco die .22 Rifle verwenden. Seine Antwort: "Diese Munition werde aus den USA inportiert , aber nicht lieferbar."
(Die Amis bunkern gerade Munivorräte).
"Nimm die Club, die wird in Deutschland auf einer extra Maschine hergestellt, nach den RWS Kriterien und ist keine Ausschussware!"
Nach Test mit meinem KK Gewehr auf 50 m, und gleichmäßigen Schussbild von 18 mm bin ich auch vom Rückstossverhalten bei der FP Morini CM 84 und MG5 begeistert.
Sie ist weicher als die RWS Rifle Match.
So schiesse ich diese zu Training und Wettkampf mit persönlichen Rekord von 272 Ringen(30) und 521 (60 Schuss) auf Turnieren.
Hier muss aber sagen das ich kein wirklich guter Schütze bin, da ich im Schnitt um die 500 Ringe schieße.
Man hat halt schon mal nen guten ruhigen Tag.
![]()
PS: Ab 5000 Schuss gibts den günstigsten Rabatt. Bei Braun in Hambach/Jülich für 3,58 € pro Schachtel.
Und nun allen auf den LVM (Landesmeisterschaften) die besten Ergebnisse!!!
Außer beim "RSB bei den Alten Herren" am 2.7.2017 einen Ring weniger als ich ...
![]()
Hannes
Beiträge von Hannes Jo
-
-
Halöo zusammen.
Habe zu Trainingszwecken die preiswerte RWS CLUB gekauft(3,60€). Die war so gut, das ich damit die Landesmeisterschaft 2016 geschossen und gewonnen habe. Sie schiesst absolut gleichmäßig und hat noch nie versagt. PS: WAR EIN TIPP VOM RWS SERVICE... Auch der gleichmäßige Auswurf über den ganzen Wettkampf überzeugt ! Also warum mehr ausgeben !???
-
Auch ich habe mir in diesem Jahr eine MG 5 (mechanik) zugelegt. Das Teil ist wirklich Topp.
Ja es stimmt, sie ist fast Baugleich wie eine FP 10 von Hämmerli, da Cesare Morini diese auch entwickelt hat.
Den Griff habe ich mit einem Dremel bearbeitet und an meine Hand angepasst.
Im Training komme ich auf die gleichen Ergebnisse wie mit meiner Morini CM84.
Als Nachteil empfinde ich das relative schmale Kimmenblatt und das zwischen Griff und Kimme ein Sichtschlitz besteht.
So trainiere ich mit der MG5 und kurz vor Wettkämpfen mit der Morini... Warum nicht immer mit der Morini ...
Ganz einfach: Die Morini ist eine Edition "R.Skannakar" in Silber. Eine von 100.
So sagte mir der Morini Techniker auf der DM in München. "Die gehört in die Vitrine..." Dürfen wir hier nicht! Vitrine! Lach
So freue ich mich über beide Schmuckstücke und schiesse diese mit mässigen Erfolg, aber umso lieber.