Beiträge von Hannes Jo

Hallo zusammen,

zu den Aussagen von HDR gibt´s absolut nicht zu bemängeln. (Toller Beitrag!)

Werden Mängel aufgedeckt, wird jeder Hersteller sich an der Nase packen und eine Verbesserung finden!!!

Kennen wir auch aus der Autoindustrie... ;)

Mein Senf... ;)

Zum Training verwende ich RWS Basic für 2,80 € mit einem Schussbild von 7,40 mm(Meyton getestet).

Beim Wettkampf eine H&N Highspeed mit 7 mm.

Eingeschossen auf Meyton ( bei RB Shooting).

Wenn die verbraucht ist, geht es wieder zum Einschiessen, da ich halt auch noch zu den Meisterschaften LP Aufgelegt schiesse. :)

Also seid nett zueinander!!!

Wir freuen uns immer wieder auf neue Erkenntnisse und Hilfen!.

Danke

Hannes

Hallo zusammen,

Es ist tatsächlich so, das der Abzug Präz. oft nicht mit Duell passend ist.

Seit ich mich auf FP und LP konzentriert habe, bin ich im Duell eine völlige Niete.

In der Präz. noch 135 plus, verliere ich durch das Duell meine Wettkämpfe.

Es macht mir auch nicht wirklich mehr Spass, darum lass ich jetzt... das Duell. :(

Zum Glück kann ich für die nächsten Meisterschaften SpoPi Aufgelegt schiessen!!! ;)

Mein Abzug: 800 zu 250 gr. Walther GSP

Hannes

Auf unser 50 m Bahn konnte ich ein Kowa TS 611 20 - 60 fach(400 €) mit meinem Celestron Maksutov 25 - 65 testen. Und siehe da das Mak war nicht schlechter als das Kowa in der Lichtausbeute und Schärfe.

Weiterer Vorteil des Maksutow die Packmaße für meinen Pistolenkoffer.

Allgemein muss ich dabei sagen, das die mindest Vergrößerung von 25 fach nicht überschritten werden sollte, da auf 25 m man nur den Innenkreis sehen kann. (wer nur 9 und 10er schiesst... hat damit kein Problem... ;)

Daher kann ich dieses Teil, (meins hatte noch 99 Euro gekostet), gerne weiter empfehlen!!!

Ein Stativ ist dabei, habe es aber vor kurzem gegen das Cullmann Neomax 220 ausgetauscht.

http://www.ebay.de/itm/Celestron-…TUAAOSwRXRZSh9i

http://www.ebay.de/itm/Celestron-…YEAAOSwaEhZHU-Z

So und nun weiter viel Spass mit unserem schönen Hobby und Leidenschaft.

Hannes

Hallo zusammen,

eigentlich ist mein kleiner Bericht ein eigenes Thema.

Wir kennen das: Kaufen ein Spektiv und sind mit dem mitgelieferten Stativ eigentlich unzufrieden.

So habe ich mich auf die Suche gemacht und eins für meine Verhältnisse gutes Stativ gefunden.

Die Firma Cullmann hat die Serie NEOMAX herausgebracht, die für Wanderer Ideal, da klein, handlich und leicht ist.

Da es in meinen Koffer passen sollte habe ich mich für das kleinste entschieden. NEOMAX 220.

Ein Packmaß von 21 cm mit einem stabilen Kugelkopf mit Schnellverschluss versehen. (Die Stative) gibt es natürlich auch in größer!!! 250 und 260...

Als ehemaliger KK Schütze weiss ich, dass es ebenfalls klasse für 60 Schuß Liegend ist.

Also bestellt und gestern sofort getestet.

Natürlich ist es wegen des Packmaßes "NUR" ein Tischstativ.

Der Kaufpreis liegt bei unter 50 €

Aber seht die Fotos!

Hier der Link zum Hersteller:

https://www.cullmann.de/de/detail/id/neomax-220.html

Meine Eierlegendewollmilchsau... ist der US 2 Tagesrucksack in schwarz mit Taschen für Brillen FP und LP, Muni, Gehörschutz(Peltor), Schießschuhe, Pardini Koffer(K12), Schreibkram und was weiss ich noch. Plus Schreibunterlagen im Rückenfach(Startkarten,Urkunden,Schießscheiben etc) Außerdem ist der Rucksack innen gummiert gegen Regen. Es gibt ihn in verschiedenen Farben und vom Preis unschlagbar. Also vorher die Höhe des Pistolenkoffer ausmessen und entsprechend bestellen. Nachfolgend ein Modell mit verschiedenen Literangaben... 53 cm Höhe muss er schon haben damit der Pistolenkoffer reinpasst.

(PS: ein Feinwerbaukoffer passt nicht.. da muss ein Gewehrkoffer her...lach)

https://www.amazon.de/Cooper-Rucksac…sack&th=1&psc=1

Large: Maße: B/H/T ca. 29 x 53 x 28 cm, Volumen: ca. 50 Liter, Gewicht: ca. 1250 g.

Zum Schluss: Für mich die beste Entscheidung, Alles drin. Rucksack geschultert und ab zum schiessen!!

Hannes

Hallo,

ich denke Du schiesst Pistole, denn als Gewehr Muni ist ist nicht ganz so gut.

Selber schiesse ich sie als preiswerte Trainingsmuni(2,80€ die Dose bei 10 000).

Als eingeschossene Muni hat sie einen Durchmesser von 7,4 mm bei 10 Schuss und ist damit immer noch Topp für LP.

Hannes

Um es kurz zu machen!

Die Kartusche ist vermutlich durch zu festes Anziehen angerissen. Da der Druckbehälter aus ABS Kunststoff besteht, ist er nicht mehr zu retten!!!

Hämmerli(Walther) gibt die Umbaukosten um die 480€ an, wobei sich die Reparatur nicht mehr lohnt.

Ausser man bekommt das Sportgerät geschenkt und lässt es reparieren!!! Oder?

Alles andere geht nicht!!! das Teil ist um die 30 Jahre alt...

Gruß

Hannes

iNTARSO REFLEXSHOOTING CUP:

Wow, was für ein erster Tag.

Wie heisst es ja bekanntlich: "Aller Anfang ist schwer". Das gilt aber nur für die Teilnehmerzahl.

Alles andere ist absolut professionell organisiert.

Anmeldung, Jury(Hier wichtig, das nach ISSF Regeln geschossen wird), Vorstellung der Schützen, Catering und eine fantastische Halle mit Zuschauertribüne, die in Deutschland nur bei großen Eventhallen zu finden sind.

Was für eine Ausleuchtung der Sporthalle, so hoch das die Wärme nach oben abzieht!!

Zielbilderkennung. Wahnsinn!!! Da kam bei mir keine Unsicherheit auf. (PS: Dabei meinen persönlichen Rekord auf einem Turnier heute um 2 Ringe verbessert).

Die Schiessergebnisse waren gut, da auch Kaderschützen aus England, Belgien, Niederlande und Deutschland mitgeschossen haben.

Besonders gefreut hat es mich, das auch Nachwuchs-und Hobbyschützen (wie mich), die Möglichkeit finden ihre Wettkampfnerventauglichkeit zu testen. Danke an den Veranstalter!

So bin ich fest Überzeugt, das dieses Turnier in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler Schützen und Schützinnen wird und freue ich mich auf Pfingstsonntag und Montag...

Allen weiterhin ein "Gut Schuß"

Hannes

PS:

Heute Abend habe ich mir die Ergebnisse des ersten Tag nochmal angeschaut und festgestellt, dass die Wettbewerbe vermutlich auch LIVE ANGESCHAUT WERDEN KÖNNEN!!! Hier der Link:

http://reflex-sportshooting-foundation.eu/irscup2017/live/

Korrektur der Startzeiten!

Es wurde human geändert!!! :)

Samstag: 3.06.2017

Air Pistol Men & Junior Men

Air Pistol Women & Junior Women

Air Rifle Men & Junior Men

Air Rifle Women & Junior Women

Finals Air Pistol Women & Junior Women

Finals Air Pistol Men & Junior Men

Finals Air Rifle Women & Junior Women

Finals Air Rifle Men & Junior Men

Sonntag, 4.6.2017

09:30 – 10:45

09:30 – 10:20

11:30 – 12:45

11:30 – 12:20

13:15

14:15

15:15

16:15

Montag: 5.06.2017

09:30 – 10:45

09:30 – 10:20

11:30 – 12:45

11:30 – 12:20

13:15

14:15

15:15

16:15

INTARSO Finals Air Pistol Senior & Junior

INTARSO Finals Air Rifle Senior & Junior

09:00 – 10:15

09:00 – 09:50

11:00 – 12:15

11:00 – 11:50

12:45

13:45

14:45

15:45

16:45

17:55

Departure of delegations

Als Schütze aus der Aachener Region und Mitglied in einem belgischen Club, nehmen wir natürlich an allen Tagen teil.

Wir freuen uns auf die Herausforderung und sehen dies mit dem olympischen Gedanken, "Dabei Sein Ist Alles"!!

Es ist hochkarätig besetzt und die Startzeiten für die Lupi-Schützen ist schon eine extreme Herausforderung.

Samstag: 8:15, und Montag 7:45 Uhr... Puuuhh.

Freitag gehts mit freien Training los...

Hannes

Es passt zwar nicht wirklich in dieses Unterforum.

Bin aber hier ein Jungspund um nicht zu wissen wo man es reinsetzt. Sorry!

Vielleicht interessiert es von einige FP 50 m Pistolenschützen, um ihre eigenes Leistungniveau einzuschätzen.

Es gibt eine Liga Nord und Süd beim RSB.

Wir schiessen Hin- und Rückkampf a 30 Schuss an einem Tag.

Den ersten WK mit der MG5 geschossen und den zweiten mit der Morini CM84.

Da mir im ersten ein fetter Ausreisser gelungen ist... eine 3, war das Gesamtergebnis nicht ganz befriedigend... 242Ringe.

Der Zweite mit 254 Ringe war für mich zufriedenstellend...

PS: unsere Toppschützen hatten 273 und und 271 Ringe... 8)

Gerne würde ich auch in andere Ligen rein gucken.

Hier der Link zu unserer Liga:

http://www.gebiet-nord.de/liga/land/index.html

Schöne Pfingsttage wünscht

Hannes