Beiträge von FeinWalter500

@Königstiger Ich würde die halt gerne so verwenden:

Und mit instabil meine ich das sie unter dem Gewicht eines Gewehrs nachgibt und sich verbiegt, also sozusagen federt. Das macht nämliche meine Tec Hro Lift 2.0 und mein Gewehr würde ohne sie so ca 6,3 kg wiegen.. und langsam habe ich das Gefühl das sich das negativ auf meine Ergebnisse auswirkt.

Also das Bild das man bei deinem Link sieht ist zwar echt gut getroffen, aber ich finde darauf nirgends die angesprochene Handstütze ?(

@moinman
    Bloß nicht! Ich verwende die aktuell selber!
    Ersten mal kam sie schon total falsch zusammengesetzt und die Nutschiene auf der Unterseite hat die Öffnung auf der falschen Seite(Produktionsfehler auf der Seite ist es anders rum gezeigt). Außerdem ist das Material nicht stabil genug für ein KK bei meinem, welches insgesamt so 6,5 kg wiegt, "federt" die Aluminiumplatte bei jeder Bewegung..
    Vermutlich kommen daher bei mir auch 7er wesentlich höher oder tiefer, die ich aber ca als 9er gesehen hab und das passiert mir im letzten Jahr pausenlos! Mein 3x20 Ergebnis für stehend hat sich im Schnitt um 10-15 Ringe verschlechtert seid ich mit der Tec-Hro Lift 2.0 schieße! Ich werde mich jetzt mal mit dem Armin von Tec-Hro in Verbindung setzen..

hallo liebe Meisterschützen,
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Handstütze und könnte davon ausführlich berichten? Mich interessiert vor allem wie sie sich so ohne den Holzblock anfühlt und ob sie stabil ist, also ob sie nicht in irgend einer weise federt oder wackelt. Ist sie noch zeitgemäß oder doch schon veraltet?

hallo,
    Ich hab ja auch das Walther KK500 im Blick, hatte es neulich auf der bayrischen Meisterschaft in der Hand. Es liegt wirklich war wie ein Luftgewehr und fühlt sich auch so an!
    Allerdings überlege ich, ob ich nicht nur das System kaufe und den Mec Mark 1.22 Schaft dazu..

hallo,
    ich habe jetzt seid ca 5 Jahren mit einer AHG Anschütz Standard Jacke und Hose geschossen. Die haben langsam ordentlichen Verschleiß und ich möchte mir ein neues Paar zulegen, da ich aber besser geworden bin wurde mir eine Massbekleidung empfohlen (auch da aufgrund meiner Figur).
    Mein Vater mein nun das wir ja am besten eines der top Modelle von Kurt Thune für um die 1400 € kaufen.. Ich finde das ist aber viel zu viel Geld und ich würde lieber Capapie oder Marksman kaufen da diese wesentlich billiger sind. Er meint aber das das ja schwachsinn ist und er keinen "Müll" kauft. Allerdings hört man ja hier im Forum vor allem von Capapie gutes!
    Wie soll ich ihn davon überzeugen? Er will auch nicht zu irgend einem Großhändler fahren und sich beraten lassen.

Also wenn es wirklich so in etwa auf diesem Preisniveau liegen würde, überlege ich zuzuschlagen.

Ich auch!
    Brauche langsam einfach mal ein Linkssystem, da ich ja Linkshänder bin aber aktuell noch mit einem Rechtssystem schieße..
    Das System repetiert auch ziemlich leichtgängig! Mein Vater meint zwar das G&E ist besser, aber das kostet halt 2500/3500 je nachdem obs das R3 oder das X Racer System ist..

@beschi na dann hast du ja alles richtig gemacht und das Tesro meint alles funktioniert sei mal so dahin gestellt..

Ach und ich kann noch was zum Schaft sagen:
    In einem Gespräch über Alu-Schäfte für KKs hat mir ein Bezirkstrainer ausdrücklich von Tesro-Schäften abgeraten, da an diesen immer irgendwas klappern oder nicht richtig funktionieren soll..

hast die die Munition mal in einem anderem Gewehr/Pistole probiert? Kann ja auch sein, dass es an der Munition lag! Und hast du auch mal eine andere Munition im Tesro KK probiert?

hallo,
    Ich hab heute noch ein paar interessante Infos zum KK 500 bekommen!
    ungefähre Angaben des Vertreters am Watlher-Stand der Olympiaschießanlage:
    Preis komplett wie es ausgestellt ist ~4000 €
    Preis für System+Lauf so ~1400€
    Schussbilder immer zwischen 12-14 mm und Ausgesuchte sollen noch besser sein. Außerdem hat er gesagt das Bleiker ja auch nicht besser ist, sie sagen es nur haha
    Die Schaftkappe und der Griff sollen nochmal überarbeitet werden
    Und das System ist so gebaut, dass die Montageschiene durchgehend ist, wie bei z.B Bleiker. Die Erhöhung ist also nicht,wie das MEC Vibrake, eine Überbrückung( vlt aber eine Stabilisierung) sondern hauptsächlich eine Erhöhung, da das System so tief im Schaft liegt. Walther hat sich gedacht das die meisten Schützen deshalb sowieso mit einer Erhöhung arbeiten werden und darum gibts diese nun direkt ab Werk!

also ich bin heute in München auf der bayrischen Meisterschaft KK 3x20 gestartet.
    Ich hab geschwitzt wie ein Schwein meine komplette Unterbekleidung war wirklich klatsch nass! Laut wetter.com 35°C laut Thermometer im Auto 39°C Man hat wirklich vom rumstehen geschwitzt und es hat sich sogar angefühlt als wenn meine Schießkleidung dabei weich geworden ist... Dementsprechend auch das Ergebnis mit ca 25 Ringen weniger als sonst mehr als enttäuschend!

@Oli
    Soweit ich das verstanden hab ist der Alu Schaft den man auf den Bildern sieht der neue Anatomic Schaft, oder etwa nicht?
    Diesen soll es dann ab 2016 im Handel geben!
    Die ganzen Neuheiten (KK 500, 9015, 54.30) sollen ja in ihrer finalen Version das erste mal auf der deutschen Meisterschaft zusehen sein.. Der Schaft des KK 500 ist ja noch nicht fertig, ebenso das Anschütz 9015, da sollen ja laut Händler auch noch ein paar Details zur Diskussion stehen!

Kenne ich auch gut, aber das ist es eigentlich die Schuld des Trainers, in dem Fall deines Vaters, wenn die Jugendlichen bei euch machen, was sie wollen,es hätte an ihm gelegen, da durchzugreifen und das ganze schon im Keim zu ersticken. Läuft in einem meiner Vereine leider ähnlich ab- 20min zu spät kommen, unsicherer Umgang mit den Sportgeräten (Sicherheitsproblem), 10 min ballern über die komplette Scheibe ca. 30-40 Schuss, dann setzen setzen sie sich in den Aufenthaltsraum schweigen sich 15min vor ihren Handys an, spielen nicht einmal gegeneinander, wie wir es noch getan haben, und verschwinden dann. Ich bin leider noch nicht so lange Mitglied in diesem Verein und weiß nicht genau, wie es da abgelaufen ist, ich weiß nur, dass gerade die Person für Jugendliche zuständig ist, die gerade Schlüsseldienst hat bzw. da ist und Ahnung hat da eigt. auch niemand so wirklich. Ich war bisher jemand, der bei soetwas sofort das Maul aufgerissen hat, aber das mache ich auch nicht mehr, seitdem ich wegen Maulaufreißen aus einem anderen Verein gehen musste (bin nicht geflogen, sondern gegangen, weil dort niemand die Wahrheit verkraften konnte und mich anschließend nur noch wenige leiden konnten, nach mir sind viele gegangen, weil ich dort mit einer anderen Jungschützin mit Abstand am besten war und die Gewehrmannschaft zusammengehalten habe, ich gebe diesem Verein 15 Jahre dann ist er, im wahrsten Sinne des Wortes, ausgestorben).

Also ich kann dazu nur sagen, dass man soetwas in der Jugenarbeit gar nicht erst aufkommenlassen sollte!

Ja mein Dad hat sie schon deshalb angemault das es so net geht, aber das interessiert die Jungs wenig.. auch zureden von mir bringt da nix. Das einzige was hiflt ist dann die Eltern zu kontaktieren! Eine Mutter ist uns deshalb schon mal etwas aufs Dach gestiegen vonwegen sie haben da so viel Geld investiert und der Sohn trifft nix und verkackt auf den Meisterschaften und dann hat mein Vater halt mal die Karten auf den Tisch gelegt und der Sohn hat dann auch dementsprechend Anschiss bekommen.
    wir haben eine Gruppe in der wir immer schreiben wegen Training usw und Möglichkeiten bei nem Bezirkstrainier zu trainieren werden dann immer abgelehnt wegen "Zeitmangel" bla bla oder kurzfristig abgesagt! Iwann hab ich erfahren das der eine dann lieber daheim allein vor seiner Playstation sitzt und sich Energydrinks reinballert!

hi,
    Ich geb halt auch mal meinen Senf dazu!
    Ich bin ja selber Jungschütze (17) und bei uns im Verein fast der Älteste in der Gruppe, die anderen Mitglieder sind so zwischen gute 30 und 60+
    Also mein Vater macht bei uns den "Trainer", aber eigentlich nur Jugendleiter da er selbst keinen Trainerschein hat. Wir haben halt einen festen Trainingstag an dem wir dann einfach kommen uns anziehen und dann mit dem Schießem loslegen.
    Manche von uns machen oft nur so 30 Schuss und hören dann wieder auf "weils ja noch passt" oder "weils heute scheiße läuft", oft bin ich der letzte im LG Stand.. Ich mach häufig einfach ca 10-20 Schuss zum Aufwärmen und dann aufjedenfall ein 60 Schuss Programm, meistens eher so zwischen 80 und 100 Schuss.
    Mein Vater gibt hier und da mal ein paar Tipps, klopft ein Paar Sprüche usw, aber größtenteils ist jeder auf sich allein gestellt. Ich bin aufgrund meiner doch wesentlich längeren Zeit als Schütze der erfahrenste und oft derjenige der noch ein Stück besser ist.. leider nicht immer haha.
    Aber grundsätzlich ist vieles selbst erarbeitet und ein großer Teil von Jugendtrainings innerhalb des Verbands.

Unser Problem ist das die anderen Jungs oft beim Training, wie am Sonntag Vormittag (KK) oder an Sondertrainingstagen wie aktuell dem Dienstag, aus ominösen Gründen fehlen.. und dann kommen wieder die enttäuschten Gesichter und der Missmut nachdem mal wieder ein Wettkampf in den Sand gesetzt wurde! Dieses Jahr ist das sogar so extrem, dass ich deshalb alleine auf die bayrische Meisterschaft fahren werde, da bis auf einen der 3 keiner die Quali geschafft hat und der eine Aufgrund von Urlaub und Abschlussprüfungen nicht starten kann.

Das ist die selbe Problematik die Felix schon weiter oben angesprochen hat.
    Ich bin einfach mit Ehrgeiz und vollem Einsatz dahinter und die anderen schlampern zur Zeit immer mehr und wundern sich wenn sie dann nicht ihre gewohnten Ergebnisse schießen. Was mich selber auch wirklich nervt ist, dass wenn ich mal jemandem helfen will, weil ich ein gutmütiger und hilfsbereiter Mensch bin, werde ich direkt als Besserwisser und Neunmalklug hingestellt. Es gibt halt oft die ein oder andere Fehlerquelle die ich auch schon gehabt hatte und die ich teilweise schon ausmerzen konnte und den Weg bis dahin will ich den anderen einfach ersparen, aber dann werd ich ja nur angegafft wie ein Mondkalb..