Mmmmm, also ich zentriere mein Glas und Blende mit dem Trichter.....
Verwunderlich das keiner der Großen Hersteller dieses Phänomen beschreibt !!!!
Grüßle
Hapeem
Mmmmm, also ich zentriere mein Glas und Blende mit dem Trichter.....
Verwunderlich das keiner der Großen Hersteller dieses Phänomen beschreibt !!!!
Grüßle
Hapeem
Hi
Mal eine Frage zur
"......dritte Pistolendisziplin neben Luft- und Sportpistole wird die freie Pistole auf 50m eingeführt."
Hat einer hier im Forum eine Ahnung wie die Regeln für die Auflageplatte an der freien Pistole mal aussehen?"
Soll ja im Gremium in Arbeit sein!
Auch die 40mm ab Fingerrille kleiner Finger?
Waffenhöhe, wird jetzt auch ein Prüfkasten für die FP-A eingeführt?
Gruß
Hapeem
Hallo
Das Selbe Problem hatte ich auch vor kurzem mit dem Scatt eines Kollegen.
Welches Betriebssystem W 7 oder W10 ??
Schau mal im System in den "Geräte Manager" ob der Adapter aktiv und installiert ist (ohne Ausrufezeichen).
Er hatte damals 2 Adapter und ich 2 Andere davon liefen nur 2 Stück die Anderen ließen sich nicht installieren trotz Treibersuche über Betr.System oder auf den HPes !!!
Gruß vom
Hapeem
Der Putter von Lotte ist genau das was ich gesucht habe.
Optisch schöne gute qualität, Griffig aber ein wenig Press zu montieren. Sitzt auch ohne Schraube fast fest auf der Halteschiene. Abzüge in der B-Note gibts für die Schlitzschraube als Klemmschraube. Man bekommt den Putter von der Baulänge so grad eben noch auf die Schiene gefädelt. Ist aber unproblematisch, da man ja nicht täglich wechselt.
Werde das Thema jetzt schliessen.
Matze
Hallo Matze
Das gleiche "Schraubengefühl" hatte ich auch bei meinem Abzug.
Habe Fa. Lottes mal angemailt und siehe da ein paar Tage später Briefchen mit einer Imbusschraube SW 2 (im org. Steyer Werkzeugsatz dabei !!) erhalten und das kostenlos mit der Info das in Zukunft alle Abzüge mit Imbusschraube ausgeliefert werden.
Gruß
Hapeem
Hi
Bei Luftpistole Auflageschießen kann man ja das max Gewicht der LP nahezu voll ausreizen!!
Wie haltet ihr das: Klasse mit Masse oder viel hilft viel. Manche Schützen haben ja ganze "Schrottplätze" an ihren LP`s.
Wie schwer ist eure Auflage-LP ?
Wo ist euer idealer Auflagepunkt?
Bei wenig Gewicht liegt er wohl weiter zur Griffmitte, bei viel Gewicht vor dem kleinen Finger.............
Gruß
Hapeem
Hallo, vielleicht passt das ja etwas zum Thema bzw. Halteruhe trainieren !
Ich war zum Jahresende mal wieder in der Werkstatt vom HdR zum Kaffee trinken
Habe bei ihm eine interessante Neuigkeit entdeckt genannt " PISTOLENHANTEL"
Neugierig, mal in die Hand genommen, und gleich eine mitgenommen.
Fasst sich echt prima an...
So nebenher / zwischendurch (10 min vor dem Schlafen gehen) Training ohne das der neugierige Nachbar sich bedroht fühlt oder ohne das gleich das SEK an der Tür klopft. Oder zum Abendlichen Krimi.....
Die Frau fühlt sich wohler, entspannter und wird nicht bleich wenn man wie sonst mit dem 45er im Wohnzimmer steht.
Auch Unerwarteter Besuch von den Enkeln kein Problem man kann sie getrost überall rumliegen lassen ![]()
Mit Kimme/Korn und drei Edelstahlgewichten zum ausbalancieren. Gibts auch noch farbig das Teil.
Mal schaun was die "Mukis" im Sommer sprechen ![]()
Gruß vom Hapeem
Hallo,
ich hab auf all meinen LUPIs schon immer ein Linnbrunner benutzt. Es ist auch heute noch für mich eines der besten Abzugszüngel.
Man gewöhnt sich halt dran. Für mein Empfinden hat es zwei kleine Schwachstellen. Je nach Sensibilisierung stört mich
das kleine Hörnchen rechts unten. Und leider verliert die Punzierung nach einiger Zeit ihre Schärfe, die Krater füllen sich mit Hautabrieb
und das Züngel ist nicht mehr so griffig wie zu Beginn.
Seit einiger Zeit benutze ich für meinen Geschmack eine eher ungewöhnliche Alternative. Der Lottes-Putter ist anfangs "sehr" gewöhnungsbedürftig. Andererseits kann der Finger höhenmäßig seine bequemste Lage einnehmen. Bei richtigem Einsetzen des Griffs funktioniert das mit einer erstaunlich guten Wiederholgenauigkeit. Rutschfest ist er allemal.
Bei einer Trainingsbestleistung von 375 Ringen bleibt er psychologisch bedingt Vorerst drauf ![]()
Wenns klappt mal Bilder von Beiden im Anhang
Gruß
Hallo HdR
Schöner Beitrag http://www.geoffrey-kolbe.com/articles/rimfi…ng_a_barrel.htm
Aber mal eine dumme Frage, warum ist "Gelbe Kurve = Geschoßaustritt an der Mündung" kein so eindeutiger Nadelimpuls wie in dem Kolbe Bericht ?
Es grüßt Hapeem
http://www.lottessporttechnik.de/produkte/joker…rtigungsfehler/
In der neusten ( 12/15) DSZ gefunden !
http://www.gehmann.com/deutsch/produkte.php?kategorie=16&id=22
Hallo Frage:
Kennt einer das Gehmann Bodenrandprüfgerät 138 oder hat Erfahrung/Tests ?
Bringt das Aussortieren nach Gleichheit etwas an Präzision oder gehört das dem Bereich "Voodoo" an ? ![]()
Gruß
Hapeem
Aha, super ich dachte das Projekt ist in Vergessenheit geraten
Müsste ich ja mal wieder vorbeischauen auf einen Kaffee ![]()
Hallo Kollegen
Ich besitze seit längerer Zeit die Freie Pistole CM84 von Morini mit dem E-Abzug.
Ist auch ein Top Teil. Wollte jetzt mal ein Laufgewicht ausprobieren aber das org. von Gehmann ist ja sowas von potthässlich ![]()
Habe vor längerer Zeit mal was in der "Schmiede" der Toz-Balance angeleiert ![]()
Gibts irgendwo was Eleganteres für die CM84 ?
Gruß
HP
Joker bei der IWK 2015 in München ?!
https://www.facebook.com/video.php?v=1576890429219814
Da geb' ich dir Recht. Test sollte schon sein, alleine um diesen Faktor abhaken zu können.
Aber ich denke der Aufwand mit dem "Joker" lohnt bei LP nicht.
Der Meinung bin ich jetzt auch und froh doch keinen "Montagslauf" gekauft zu haben ![]()
Ernüchternde Erkenntnis. Getestete Munition R10 mit 0,01 und 0,03 Unterschied. Der Test mit eingespannter FWB 40 lieferte mir bei 10 Schuss tatsächlich zwei unterschiedliche Schussbilder mit Ø7,7 und Ø8,1mm ! Muss aber gestehen dass ich mit meiner 40er noch nie einen Munitionstest gemacht habe. Ich denke es ist erstmal nötig eine bessere Lauf- Munitionskombination zu finden um das Schussbild schrumpfen zu lassen.
Ich war heute in der Nähe der "Jokerherstellungsfirma" und habe sie nach Tel. Voranmeldung mal besucht.
Bei einem freundlichem Kaffee und da ich rein zufällig
eine Schachtel R10 meiner Lieblingsmuni dabei hatte mal das Teil in natura zeigen lassen. Haben ein paar Gute / Schlechte identifiziert und die werden heute Abend auf dem Stand mit meiner FWB 40 getestet. Interessiert mich da ich seit kurzem das LP-Auflageschießen intensiv betreibe.
Wenn das Ergebniss überzeugt kommt ein Joker ins Haus.
Habe den "Herrn der Ringe" (Gruß wenn du das mal liest ) persönlich bei der Südbadenliga getroffen und mich nett mit ihm unterhalten.
Er hat mir verraten das das Teil von einer kleinen "Insider-Drehteilfirma" in Südbaden in Kleinserie so um die 149 EUR im Direcktverkauf ohne Zwischenhandel über die "Großen" vertrieben werden soll. Ein paar der Teile sollen sogar schon in Österreich gelandet sein.
Auch HP hat er mir verraten ![]()
http://www.lottessporttechnik.de/produkte/d-joker/
schön bei 4:46 min die "HANDVERLESUNG " ![]()