laut ihrer Aussage hörte sich der Schuss auch anders an ,leider !Wir werden jetzt noch 1-3x damit Üben und das beobachten wen das öfter auftritt dann die Waffe einsenden
Hat jemand Erfahrung wie lange so was dann dauert und was So etwas kosten kann
laut ihrer Aussage hörte sich der Schuss auch anders an ,leider !Wir werden jetzt noch 1-3x damit Üben und das beobachten wen das öfter auftritt dann die Waffe einsenden
Hat jemand Erfahrung wie lange so was dann dauert und was So etwas kosten kann
wisst ihr was so ein Service bei Walter Kostet
Alles anzeigenMoin,
bei so drastischen (1er), wiederholten, Tiefschüssen würde ich ad hoc von einem Defekt ausgehen (Dichtungen, Druckminderer)!
Wenn die Möglichkeit besteht, die Waffe mal einer Geschwindigkeitsüberprüfung unterziehen oder im eingespannt Zustand, bzw. mit fester Auflage schießen, um Schützenfehler auszuschließen.
Auch die Vermutung "Diabolo falsch herum eingelegt" könnte eine Folge für Tiefschüsse sein, was bei Walther mit der Laderinne ja auch schnell mal passieren kann.
Wenn all das auszuschließen ist, dann würde ich erst einen Büchsenmacher oder Walther Service beauftragen um nicht unnötig Geld zu "verbrennen"!
Gruß Sven
Na ja Das Mädchen ist eigentlich eine Sichere Schützin und selbst ein Diabolo falsch herum macht auch nur eine 6 aber ein größeres Loch
die Waffe lagert im Koffer weil sonst keine andere Möglichkeit besteht
wegen Meyton Anlage kann ich das nicht sagen ob es 2 Löcher ergibt, würde eher meinen das die Diablos hintereinander mit deutlich langsamerer Geschwindigkeit durch das gleiche Loch fliegen (halt deutlich tiefer)
LG Manfred
bei Papier Scheiben wird das dann jeweils eine 6 Tief meist so 1cm Abstand
Oh schnelle Antwort
Ja das mit den 2 Diabolos kenne ich auch aber dann sind 2 Löcher auf der Schiebe
Ich werde dann wahrscheinlich die Waffe zu Walter Schicken Müssen
Hallo mein Schützling hat sich ein gebrauchtes Walter LG 400 gekauft ca 3 Jahre Jung Nur 1 Jahr benützt und dann Weggestellt
Jetzt hat Sie Gelegentlich völlig unerwartet Tiefschuss so 5-6 Zehner und dann eine 1 dann sofort wieder eine Zehn -Neun
Hatte Jemand So was Schon ?
Also um noch mal auf das Thema zu kommen Leider wird auch auf Zugständen mit Ständer geschossen dan sieht man wie sich die Schützen Gewehr im Anschlag(schulter ) nach vorne beugen um die Scheibe nach zu Ziehen dabei steht Die Waffe zum teil im Rechten Winkel zur Scheibe oder sogar noch weiter nach hinten
Hallo Ich habe 2 Anschütz Match54 eigentlich sollte alle in jeden Schaft Passen
Ok es gibt welche mit Flügelsicherung und welche mit anderer das wäre aber nicht das Problem
Mein Jüngeres Gewehr hat 2 m6 Shrauben zur Befestigung des Systems am Schaft das Ältere 0151? Nummer hat eine M6 und eine M 5 Schraube
Hatte jemand so was schon und wie Alt Könnte mein Waffe ca sein Kann ich wen ich das System in einen modernen Schaft einbauen möchte einfach eine M 5 schraube nehmen oder eine M 6 so umbauen das sie am ende M5 hat ?? auf was müsste ich dabei Achten
Ok dann Schon vor 58 den Keine Jahres zahl Aber eine Auflistung nach dem Motto 0000-1999 = Bjxx oder so ??
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit an Hand der Seriennummer das Alter Eines Mach 54 zu bestimmen ?zb Datenbank Oder So was
OK Ich weis das es geht Ich selber habe das ja schon oft gesehen So weit ich Weis steht in der Sportordnung nur das Die Waffe 15grag aus der Ziehlrichtung genommen werden muss Und irgend wo steht sicher der Allgemeine Satz das kein anderer Schütze behindert oder Gefährdet werden Darf Ich gebe mich jetzt mit der Allgemeinen Meinung zufrieden Das Ich, oder Meine Schützen das nicht Dulden Müssen
Leider wird gerade in den kleinen Klassen etliches gemacht was nicht Regelkonform ist Große Blenden ,Jeans unter Schießkleidung Usw
Ich bin zwar kein Pedant aber Einen Spruch Bekommt derjenige Dann Trotzdem Gedrückt nach den Schießen
Ja aber wie sieht es Rechtlich aus ? muss der Schütze in seinem Bereich bleiben ? Kann ich als Aufsicht Verwarnen oder Als Betreuer diese Verlangen ?
Oder muß ich mir aussagen wie : das mußt du dich nicht so haben das wird auch in der Bezirksliga so gemacht , gefallenlassen
Meiner meinung hat Kein Teil des anderen Schützen In meinem Bereich Was zu suchen Oder sehe ich das Valsch ?
Beim liegend schiesen auf dem Boden kann ich auch tritte Von Linksschützen bekommen wen ich Meinen Bereich verlasse wen der links Schütze mich Stört Lege ich einspruch ein Zum glück war das noch nie nötig weil ja die meisten in meiner klasse Da Vernümpftig sind
Wen der Schütze das Stativ seitlich neben sich aufstellt weil er sich ja komplett an die Brüstung stellt Hat die Waffe einen Winkel von ca 45grad oder
mehr wen ich von hinten zusehe ist die Mündung dann über dem Antrieb der Seilzug Anlage also im Bereich des andere schützen !
Egahl ob die Mündung doch Vor der Feuerlinie ist oder nicht !
Ich habe jetzt leider schon Öfter beobachtet Das Schützen die einen Ladeständer benutzen diese so stellen das die Laufmündung schon weit in den Schießbereich des Nachbarschützen Reicht einem links Schützen schaut dann die Mündung ins Gesicht oder befindet sich Schon im Bereich des Scheibenmotors oder Markierung der Standmitte, also eindeutig im Bereich des anderen Schützen
90cm Je 45 cm von der Scheibenmitte in beide Richtungen ?Das kann doch unmöglich Regelkonform sein vor allem sehe ich da ein Sicherheitsrisiko
ich möchte noch anmerken wen es einer auf meine Waffen +mun abgesehen hat dann lauert er mir auf ,zb mit einem Messer und zwing mich zum aufmachen
Was hilft da ein Panzerschrank ??
@PeterTost In dem fall würde der Kampfrichter von mir dann die Sandalen ausgehändigt bekommen mit dem Hinweiß sie nicht zu weit weg zu stellen, da ich sie wieder haben möchte nach dem Barfuß/auf Socken schießen
Also In allen mir bekannten Verbänden ist inzwischen das Schießen Ohne Geschlossenen Schuhen untersagt
Blöd nur wen Stiefel getragen werden da giebt,s leider immer Ärger
Aber Jeans Ist Alltagskleidung Jeder Schütze SOLTE seine Regeln die im Verband und Disziplin gelten kennen und im falle eines Einspruch des
Kampfrichters sich die Stelle Zeigen lasen Wo das Stehen Soll!!
ihr soltet bei de diskuion nicht auser acht lasen das die älteren herren ja mit federspannern geschoßen haben die heutigen presluft waffen sind schon laut auserdem sinddie heutigen schiesstände heute wenig Schall schluckend alsfrüher
hallo ich habe mir einen angepasten gehörschutz von uvex gegönt der ist genau auf meine ohr angepast und stört nicht beim reden aber dämpft auch Gk schüße super ab eigentlich setze ich die beiden stopsel immer ein egahl ob LG ,KK oder GK
kann kaum englisch