Beiträge von koalabaer

Geheimtipp: Im übrigen passen auf die LP 2 die Laufschiebegewichte von Gehmann für die Morini 162. 2-3 drauf machen und die LP 2 liegt wie die LP 10 beim Schuss. Und die LP 2 sieht viel besser aus, als mit dem hässlichen mitgelieferten Laufgewicht.

Hi,

das Röhrenmagazin kann man auch entnehmen, wenn der Verschluss nicht geöffnet ist. Bsp. 5 Schuss durch, Röhrenmagazin entnehmen, ablegen. Wenn man die Waffe erneut lädt, muss man den Verschluss 1x durchziehen. Hat man die SpoPi offen abgelegt und lädt sie neu, muss man den Verschluss 2x durchziehen. Ich lege die MG2 im Wettkampf immer offen ab und ziehe dann 2x durch, kein Problem. Wer die ersten 2-3 Wochen mit einer neuen SpoPi schießt, wird auch erst etwas unsicher sein und nach ein paar Trainingseinheiten damit vertraut sein.

Der Trockentrainingsmodus ist auch gleichzeitig eine Sicherung, die verhindert, dass der Schlaghebel auf den Schlagbolzen schlägt. Habe noch nie gehört, dass den einer ausversehen betätigt. So einfach lässt sich der Bolzen nicht durchdrücken. (Ähnlich wie der Trockentrainingsmodus bei Tesro oder FWB LuPi`s).

Wenn man das Röhrenmagazin an der Öffnung "blöd" anfasst, können tatsächlich die Patronen durch die Feder herausgedrückt werden. Der Normalfall ist, dass man mit links das Röhrenmagazin am Ende festhält und mit der rechten Hand die Patronen einführt. Anschließend schiebt man das Röhrenmagazin einfach in die SpoPi, was ganz einfach geht.

Ich habe noch auf keinem Schießstand geschossen, bei dem der Vorbau so hoch ist, dass ich die SpoPi nach jedem Schuss vorne ablege. Theoretisch würde man diese auf dem Röhrenmagazin ablegen, habe aber eben mal getestet. Das Röhrenmagazin ist praktisch spielfrei unter der Laufummantelung eingeschoben. Passieren würde da gar nichts. Ganz im Gegenteil, man könnte die SpoPi dadurch gar nicht verkratzen. Sehe da kein Problem und habe auch bei meinem Schützenkollegen nachgefragt. Er hat dieses "Problem" auch noch nicht gesehen. Auf jeden Fall gibt es da keine Funktionsbeeinträchtigung.

Man sollte auch die Vorteile sehen, die durch das durch Röhrenmagazin entstehen > längerer Lauf > bessere Präzis (Test Visier ist top), mehr Verstellmöglichkeiten Griff und die absolut gute Gewichtsverteilung. Die Präzi sollte man nicht überbewerten. Ich kenne Schützen, die mit einer uralten GSP über 280 schießen und welche, die eine nagelneue Pardini haben und damit bescheiden schießen, natürlich auch umgekehrt.

Das Röhrenmagazin ist aus Plastik, na und! Mein Schützenkamerad schießt schon seit Jahren damit. Die Teile sind auch entsprechend billig zu kaufen. Wer meint, dass er mehr als zwei braucht, käuft sich einfach für ein paar Euro noch welche.

Die MG2 sieht wirklich toll aus, schießt sich super und nicht jeder hat sie.

Ansonsten habe ich nur feine teure Sachen (z.B. SIG Sauer P210 Supertarget). Man muss aber nicht das Teuerste haben, mit denen gesponserte Topschützen schießen, um damit gute Ergebnisse zu schießen. Habe auch noch eine CZ 97 Sport mit der ich genauso gut schieße. Bevor ich einen GK WBK Eintrag hatte, habe ich mit einer geliehenen USP Expert (.45) 370 geschossen (nur so am Rande).

Egal welche SpoPi man kauft, trainieren muss man mit allen, um Ergebnisse zu schießen (Ausnahmen gibt es) :)

Über die Match Guns MG2 schreiben immer wieder Leute ihre Meinung, die selbst gar keine schießen. Deshalb kommt hier jetzt mal ein Beitrag von jemand der eine schießt. Ich hatte eine Walther GSP Expert neu gekauft und damit zwei gravierende Defekte innerhalb 12 Monate gehabt. Der Stift hinter der Auszieherkralle ist gebrochen und ich hatte das Gewinde vom Abzugszügel überdreht, nachdem das bestellte längere Abzugszügel (Originalteil gem. Teilbeschreibung) sich nicht fixieren ließ. Habe nach der Reparatur die GSP Expert verkauft und mir die MG2 zugelegt. Vielleicht hatte ich auch nur ein "Montagsmodell" der GSP. Natürlich habe ich das auch alles mit dem Röhrenmagazin gehört usw. aber alles von Schützen, die selbst keine schießen. Aus meinem Verein schießt aber glücklicherweise einer die MG 2 bereits seit Jahren und er hatte nie Probleme damit. Deshalb konnte ich diese auch Probeschießen und mir seine jahrelange Erfahrung anhören. Im Übrigen ist mein Schützenkollege weit über 60 und schiesst mit der MG2 meist einen jährlichen Wettkampfschnitt zwischen 267-276. Er ist damals umgestiegen, weil er altersbedingt eine leichtere Sportpistole schiessen wollte. Deshalb habe ich mir die MG 2 gekauft. Beim ersten Training mit meiner eigenen MG 2 hatte ich 272 und 3 Tage später im ersten Wettkampf 267. Ich bin kein Christian Reitz und bin zufrieden, wenn ich Ende 260 bzw. über 270 schiesse. An das Röhrenmagazin hat man sich nach 3 Mal Training gewöhnt und bediene das Teil jetzt genauso sicher wie eine GSP. Durch die tiefe Lauflinie liegt diese extrem ruhig beim Schuss. Der Abzug ist super und die Schussleistung sowie. Munitionsprobleme kennen wir nicht. Ich habe für die MG 2 1250,-- Euro bezahlt (Neu). Die MG2 ist sehr gut verarbeitet. Eine Pardini ist natürlich noch besser verarbeitet, aber die kostet auch doppelt so viel. Der Griff der MG2 ist top und am besten ist die Gewichtsverteilung. Meine persönliche Meinung ist, dass sich damit gute Ergebnisse leichter erzielen lassen. Ich bin optimistisch, dass ich damit bald die 280 knacke.

Das war die beste Entscheidung überhaupt auf die MG 2 umzusteigen und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Passt der Griff von der LP 400 auch auf die Tesro PA 10-2 oder nur der von der LP 300? Ich habe eine LP 400 und will mir noch eine PA 10-2 zulegen. Habe einen S und M Griff für die Walther, weil meine Frau auch schießt. Dann wären beide LuPi`s für beide einsatzfähig!

Was soll es da negatives geben. Zwei aus meiner Mannschaft schießen die Hämmerli SP 20. Der eine schießt meist um die 280, der andere um die 270. Haben nie Probleme während der Wettkämpfe. Ist eine sehr gute Sportpistole.

Hallo Shooty22,

mich würde interessieren, wie es mit der Zuverlässigkeit des elektronischen Abzuges der MG2 E aussieht. Die MG2 E steht auch bei mir in der engeren Auswahl. Ich bin Wiedereinsteiger und hatte früher die Walther GSP und die Hämmerli 208 geschossen. Einen Testbericht über die "normale" MG 2 ohne elekt. Abzug habe ich gar nicht gefunden.

LG