Hallo,
um die Antwort von Daniel für mich selbst richtig einschätzen zu können, hätte ich gern gewußt, welche Leistung(en) Daniel mit einem 100,-- Euro Diopter so erzielt.
Ich schieße Auflage LG und KK und liege mit Teilern LGA so bei 315 - 318 und bei KKA 50 m etwa bei 304 bis 307, KKA 100 m war ich dieses Jahr leider schlecht mit 312,4 und ich schieße jeweils den Spy, mit den einfachen FWB bzw. Anschütz Dioptern, die ja auch immerhin fast 300,-- Euro kosten, lag ich weit darunter.
Grüße
Brigitte
Beiträge von Hoehenflug
-
-
Hallo zusammen,
ich muß Brigitte mal wiedersprechen. Die gezehntelte Auswertung ist schon anspruchsvoller, finde ich.
Beim Training für die Auflage - Liga merke ich oft schon, dass ich denke: Hauptsache 10 ....... und dabei luschig werde. Beim Schiessen mit Zehnteln gibt man sich einfach noch mehr Mühe, gute 10er herauszuholen und ist auch viel konzentrierter.
Und an Lauki: Du bist ein Zappelphilipp ............ daran liegts einfach!!!
Liebe Grüsse
Brigitte -
Hallo,
also ich habe den Tesro Evolution 10, allerdings in der Pro-Ausführung mit mehr Einstellmöglichkeiten. Meiner Meinung nach braucht man die auch. (Aufpreis etwa 150,-- Euro - Stand April 2014)Zum Theme "mickrich" ... es gibt den Schaft in 2 Längen, die Länge sollte schon zum Gewehr passen.
Habe auch noch eine Anschütz 1813 in einem MEC Mark 1 Schaft und im Vergleich muß ich sagen, der Tesro liegt ruhiger.
-
Danke Stefan, die Poster hängen bei uns aus.
Wurden aber bisher nicht beachtet, wir warten auch nicht auf freie Stände, die sind alle frei (ausser zu den Jugendtrainingsterminen). Beachten werden die Todesanzeigen und die Fleischpreise vom örtlichen Schlachter ......
Ich gebe es auf und konzentriere mich auch meine Jugend ...... das macht Spaß und gibt mir etwas zurück! -
Danke Gusi, nein, es steht leider auf dem System gar nichts drauf.
Danke Reinhold, bei egun habe ich schon geguckt, da finde ich nichts ähnliches. Ich werde aber ein Foto reinstellen, sobald alles von Waffenhändler zurück ist.
-
Hallo und Glückwunsch zum neuen Gewehr. Wir haben auch gerade mit RB Shooting positive Erfahrungen gemacht. Leider gab es ein Problem beim Kauf eines Tesro Schaftes und das wurde dann sehr schnell und unbürokratisch gelöst. Sind bisher auch sehr zufrieden! Danke nochmal für die Hilfe und auch die Kontaktherstellung zu Tesro, so dass alles schnell umgebaut werden kann. (soll nächste Woche fertig sein *freu freu freu*)
-
Habe ich auch versucht, die älteren zu begeistern mit Glücksschiessen, mit kleinen Preisen, mit Nadel, mit Schnur und Eichel, mit einer besonderen Ehrennadel der Sparte für die man jährlich einen kleinen Anhänger schießen kann, auf dem das Jahr steht ..... und ??? Gaaaar nichts. Einziger Kommentar: Alles Quatsch, das Geld können wir viel besser für den Spielmanszug gebrauchen ......
Die Jugend kommt bei uns auch zeitlich vor den Erwachsenen, trotzdem überschneidet es sich mal 15 oder 20 Minuten und schon geht`s los: Müssen die so laut sein, müssen die soviel fragen, müssen die noch nicht ins Bett? Und das beste: Weihnachts- oder Osterfeier: Nein, alles unter 18 wollen wir da nicht und im Nachsatz: oder besser alles unter 50 ..... wozu ich dann auch gehöre .....
Aber noch gebe ich nicht auf ....
-
Hallo, ich habe ein schönes älteres KK Gewehr von Walther gekauft und bin damit zum Waffenhändler, um genau bestimmen zu lassen, welches Modell es ist. Hier wurde mir gesagt, es sei eine Walther KK 200. Also kaufte ich mir einen neuen Schaft, der nun nicht paßt, weil es KEIN 200er ist. Kann mir jmd. einen Tipp geben, welche älteren Systeme es noch gibt und wo ich ggf. etwas darüber lesen kann. Es ist übringens ein rundes System.
-
Ach, es wäre schon schön, die "älteren" überhaupt noch mal zum schießen zu bewegen! Sie planen lieber Märsche und Bälle, an denen kaum noch jemand teilnimmt und sind genervt von der Jugend (glücklicherweise haben wir eine), weil die stolz ihre Ergebnisse mit dem Handy dokumentieren und dann hört man: Können die nicht an anderen Tagen trainieren, die nerven so sehr!
An manchen Tagen ist es zum verzweifeln, weil der Sport kaum noch Platz findet hinter Krankheitsgeschichten und Geschichten aus der Nachbarschaft, wer gerade wieder wen verließ ..... und noch einem Körnchen auf die Vergangenheit ..... es kostet so viel Kraft.