Beiträge von Gilchen

    Polemik über Herrn Furnier könnt Ihr Euch schenken. Diese Jungs sind soweit weg von der Basis wie der Pluto von der Sonne. Also wenn ich Spass habe an der Schießerei,mach ich von allen neuen Regeln für mich das beste und das mach ich schon seit über 45 Jahren. Und glaubt mir,ich hab so manche Änderung überstanden, mein Spassfaktor ist größer denn je und in welcher Sportart geht denn das schon. Außerdem versuchen andere Sportverbände auch,für größeres Medieninteresse alles Mögliche, Beispiel Tischtennis, Fünfkämpfer, Ringer, Bogenschützen, Rennkanuten und so weiter. Fast alle laufen ins Leere was die Medien betrifft.
    Augen zu und durch, oder hingehen, alles übernehmen und besser machen. Aber glaubt mir, das ist ein Job ohne Spassfaktor. Was wir tun können ist, die eine oder andere Nachricht nach oben schicken, hier liest das Herr Fischer nicht. Hätten die Schützen vom NSSV nicht so viel gemeckert, gäbs heute wahrscheinlich keine DM im Auflageschiessen.

    Hallo,
    ich hab auch das MX 2.
    Die Erfahrung mit KK im freien sind sehr unterschiedlich. Die Installation ist einfach aber dann brauche ich schon einen Assistenten. Es gibt ab und zu auch mal Aussetzer, die Übereinstimmung muss dauernd korrigiert werden. Bei konzentriertem Training ist das sehr nervig. Indoor ist es etwas besser, vor allem bei 10 Meter. Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft, auch der Preis für das kleine Ding ist eigentlich für einen Schützen ziemlich verrückt. Werde aber weiter daran arbeiten, vielleicht fehlt mir die Routine.

    PS: Schieße eine Bleiker KK mit Aluschaft von Bleiker

    In Hessen sind auch nicht alle Untertanen des Kultusministers, hat doch der Innenminister dieses Landes gerade unserem König Fischer 12 Millionen für den Neubau eines Schießstands überbracht. Hoffentlich hat bei der Gelegenheit der König den Minister mal gefragt welche Sportler in diesem hochmodernen Zentrum ausgebildet werden sollen ? Aus Hessen soll es ja keinen Nachwuchs bei den Schützen per Verordnung geben. Aber vielleicht können wir ja wie mit unserer Bundesliga andere Länder stark machen, die holen dann die Medaillen bei Olympia.

    Hallo,
    ich dachte im NSSV ist das mit den Limitzahlen schlimm, viele Schützen nehmen ihren Start erst gar nicht wahr, die Stände sind oft nur halbvoll.
    aber 295 im Wettbewerb LP Schützen, ist das wirklich so ? Und wenn man die Entwicklung in den letzten Jahren sieht, dann kann man ja ausrechnen wann alle bei Vereinsmeisterschaften angetretenen Schützen eingeladen werden. Wenn das weiter eine echte Landesmeisterschaft bleiben soll, muss da wohl an der Starterzahl gearbeitet werden. Wenn es aber den Verbänden um Geld verdienen geht muss natürlich alles so bleiben. Die Hauptsache, dass ein Teil des Geldes auch wieder in Nachwuchs und Sportförderung eingesetzt wird.

    was wohl einer aus Süddeutschland denkt wenn er unsere Zahlen liest?

    hab gerade noch mal in Bayern nachgeschaut : 367 SK LP gut 100 Starter, 381 SK LG über 350 Starter, das sind die Zahlen aus 2013

    Hatte ich aber angegeben, dass ich schon ein alter Sack bin ( 61), daher vermutlich auch Beschwerden die ich als junger Mensch nicht hatte. Mein zweiter Platz in B war in der SK liegend mit 626,7, nur Maik war besser. Bin seit 12 Monaten in Rente und konnte seitdem zum erstem Mal im Leben mit einem Trainer (dem Besten) trainieren.
    Die Tipps von den Leuten hier im Forum haben wir wirklich sehr geholfen und wenn jemand von mir und Nico Venger was übers Liegendschiessen wissen will, einfach schreiben.

    Bodo Drews

    Ps: Trainiere im Moment zum Ausgleich LP Auflage, genial fürs Abziehen

    Doch,doch
    hab schon einiges probiert. Wie z. b. eine neue Matte angeschafft vom Masseur erworben. Auch die empfohlene Salbe habe ich besorgt. Mit leichten Problemen hab ich dann gestern beim IWK in Berlin den zweiten Platz belegt. Und ich habe auf Empfehlung des Forums das Training im Liegend ausgesetzt.

    PS : Einige in diesem Forum sind echt lustig und übrigens, der Exolympiasieger neben dem ich gestern schoss,aus Tch,hat auch oft Probleme mit dem Ellenbogen. Aber seine Tipps über seine Bleiker ließen meine Schmerzen sofort verschwinden.
    Nachtrag: Kamillenbad habe ich auch schon mehrfach gemacht , hat glaub ich sehr geholfen.

    So, jetzt hab ich tatsächlich eine Schleimbeutelentzündung, ist aber am abklingen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass über dieses Thema zu wenig diskutiert wird. Ist doch der Liegendwettbewerb neben LG die meistgeschossene Disziplin im Gewehrbereich. Im Bereich Kleidung und Schießstand (Matten) könnte man vielleicht besser vorsorgen. Bitte meldet euch wenn's euch auch manchmal so geht wie mir. Zusammen könnten wir bestimmt auch an den Anschlägen zur Entlastung des Ellenbogens mit Empfehlungen was vorschlagen, alle Tipps könnten helfen.

    PS: Niedersachsen (politisch) hatte schon drei Olympiasieger im KK Liegend und einen im 3 x 40, ob die wohl auch mal Schmerzen im Ellenbogen hatten? Bestimmt

    Danke für den Hinweis, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich schiesse seit 3 Monaten mit einer Bleiker Kleinkalibergewehr vor allem den Liegendwettbewerb und wollte mich mit anderen Schützen austauschen die selber auch mit dem Gerät schießen oder an der Waffe interessiert sind. Vielleicht auch Aufgelegtschützen.
    Themen sind z.b. Patronenauswahl, Reinigung, Training mit dem neuen Scatt e.t.c.

    Viele Grüsse