Toi,toi,toi und gut Schussss !!
Beiträge von Gilchen
-
-
Startest Du bei der WM in Suhl ?
-
Hallo Karl,
trotzdem fühlt sich Otto Normalverbraucher wieder bestätigt bei solchen Beiträgen über Schusswaffen zum Ballern und Töten, wozu sonst übt man sonst in Hallen und im Freien mit großkalibrigen Waffen auf 10 und 15 Meter.
Ich hab je nix gegen die Waffennarren, wenn sie mir oder den meinen nichts tun. Für unseren Schießsport sind solche Sendungen aber nicht gut, weil der unbedarfte Zuschauer das gar nicht einordnen kann. -
Sport ? da hab ich wohl einen anderen Beitrag gesehen. Bei mir ging's nur um Selbstverteidigung, Erregungszustände, blinde Schützen, die aus 10 cm Entfernung auf Pappköpfe schießen um ihre Familien zu beschützen.
Was hat das wohl mit unserem geliebten Schießsport zu tun ? Das ist Volksverdummung.
Solche Sendungen lieber nicht mehr anschauen sondern auf Youtube Filme vom Weltcup. -
Die LMs sind fast überall beendet. Es sind bestimmt etliche gut placierte Schützen im Forum. Bitte melden, vielleicht sieht man sich ja in München, Hannover, Suhl oder Dortmund.
Ich fang mal an : Landesmeister NSSV in KK liegend mit 597 und LP Auflage mit 291, Landesmeister in 300 Meter liegend in der Pfalz mit 592. In diesen Wettbewerben darf ich bei den Deutschen Meisterschaften starten. -
Sachs ist ein lustiger Vogel und hat recht. Ich mag eigentlich auch nicht die ganz niedrigen Limits, aber wenn 100 Stände da sind, dann bitte auch 100 Schützen an den Start, Spitze und Breite nebeneinander.
-
Wer sagt das ?
Wenn ich das mit dem nochmal Zielen machen würde, werd ich ja nie fertig. Zehn sehen Zehn schießen, weiter.So brauch ich für 60 liegend nur noch 25 Minuten. -
Merke: dem Ingenieur ist nix zu schwör und er weiß natürlich alles und alles besser.
Spass beiseite, Otto Normalverbraucher schießt die Kügelchen nie aus. Heißt, Ziel ne 10 triff ne 10.
Und nochmal zu den Mädels, da kenn ich mich glaub ich ganz gut aus (auch bei den Jungs). Und ich hab schon über 390 geschossen, da waren viele hier im Forum noch gar nicht geboren. Natürlich haben wir damals auch bei H&N getestet (Gruss an Rudi Schernuss im Kügelchenhimmel), aber das haben wir nur gemacht,weil wir dann immer für ein Jahr mit Mun versorgt waren, kostenlos. So geht's den meisten Spitzenleuten heute noch. -
-
Also Ihr macht Euch Gedanken um Kügelchen, die machen sich die meisten 398er Mädels nicht.
-
Sagte er das ? Er nimmt aber auch lieber die Patrone mit unter 16 mm.
-
Ja und frag auch mal bitte nach Rabatt. Bei Hosen krieg ich immer 3 zum Preis von 2.
-
Hallo Benmaster,
Ihr habt ja doch ne gute Mannschaft in 300 Meter.
Toi, toi, toi für KK -
???? 25 Jahre zurück ??? Wer hat Dir denn das erzählt ?
-
Wieder eine lustige Geschichte im Forum, ein Weltcup im Norden oder in Dortmund, da lachen ja die Hühner.
Ich will Euch mal unterstellen, dass Ihr von dieser Materie ahnungslos seid und es gut meint.
Vielleicht noch eine sachliche Erklärung, auf ca. 30 bis 40 KK Ständen, dazu noch in einer Halle ist ein solches Event nicht möglich. Es würden mir noch 10 weitere Gründe einfallen, die das zu Zeit nur in München möglich machen.PS: ich komm auch aus dem Norden
-
Hallo Benmaster,
habt Ihr dieses Jahr eine starke 300 Meter Mannschaft ? -
Oh,oh wenns so einfach wäre, das wäre schön, aber dann könnte es ja jeder.
-
Im Moment eine schwarze Eley von Klingner im Training und eine Tenex im Wettkampf. Bei der Trainingspatrone hatte ich schon Bilder von 14-15 mm bei 50 Schuss. Die beste Serie aus der Schulter im Training war 106,9 Outdoor und im Wettkampf 106,4 Gesamtergebnis dabei 599 (630,4) Indoor.
Ich bin noch etwas unsicher beim putzen. Putze nach jedem Gebrauch und frag mich ob das wirklich nötig ist. Mein Trainer ist da sehr pingelich. Wie machst du es ? -
Ja ich bin auch sehr zufrieden. Kenne aber auch einige Leute bei denen es nicht so gut geht, die denken sie kaufen ein teures Gerät und das schießt von alleine. Dem ist nicht so, üben und probieren ist für mich jetzt noch anstrengender geworden. Die Resultate bei den Events helfen aber über evtl. Schmerzen hinweg.
-
Ja die Schweizer,
bei uns gibt es noch nicht so viele Bleiker, wahrscheinlich in ganz Norddeutschland so viel wie bei Euch in einem Verein. Ich würde auch 300 Meter sehr gerne mit Bleiker schießen, vielleicht gibts ein paar Tipps von Euch.Gruss
Bodo aus Hannover