... Der Vorderschaft am Precise ist ebenfalls ne ganz andere Hausnummer. ...
Asche über mein Haupt. Das ist natürlich Kokolores. Beide Systemträger haben den Selben Vorderschaft.
Gruß
Daniel
... Der Vorderschaft am Precise ist ebenfalls ne ganz andere Hausnummer. ...
Asche über mein Haupt. Das ist natürlich Kokolores. Beide Systemträger haben den Selben Vorderschaft.
Gruß
Daniel
System ist ein Anschütz 9003 S2 mit Stahl-Pressluftkartusche und 5065 4K Abzug im Precise Schaft. Der Ladehebel ist auf der linken Seite angebracht.
Das System wurde von mir neu gebettet und der Lauf ist nun Freischwingend.
Die Precise Schaftkappe und den Vorderschaftbenutze ich zum FT nicht. Daher wurden diese Komponenten gegen eine Noname Hakenkappe und einem Eigenbau Vorderschaft(Hamster genannt) ersetzt.
Das ZF ist ein Sightron 10-50x60 FT(0,05MRAD) mit Jon Harris Parallaxe Rad. Eine 125mm Sonnen Blende vorne. Ein Scope Enhancer hinten.
Zudem eine Eigenbau Windfane. Schusswinkel Anzeiger mit Wasserwage aus China.
Endliche Edelstahl-Gegengewichte am Hinterschaft.
Der Griff wurde etwas Anatomisch bearbeitet.
Ansonsten alles original.
Das Gewehr hat mich schon auf das eine oder andere Treppchen gebracht. Ich würde es immer wieder kaufen.
Hallo tante.may,
ich empfand den Schaft als unangenehm.
Die metallerne Backe geht für meinen Geschmack her gar nicht. Kontaktpunkte zw. Schütze und Waffe sollten am Besten aus Holz sein. Der Kunststoff beim 9003er
fühlt sich ebenfalls gut an, ist aber bei Weitem nicht so stabil. Der eloxierte Schaft hat zudem den Nachteil, daß man wirklich jeden Fingerabdruck sieht, vorallem der silberne. Man sollte auch bedenken, daß der Großteil der Saison sich im Winter abspielt und es an den Schießsständen mitunter saukalt ist, die Waffe dann auch.
Schönen Gruß
Die Backe ist aus POM, also Kunststoff. Ch schieße den Achaft im Field Target. Im Winter wie im Sommer Outdoor. Fingerabdrücke kann sein. Das sehe ich aber ehr nebensächliches Mimimi.
Der Formfaktor der Precise Backe kann geändert werden.
Die Precise Backe ist variabler einstellbar. Der Griff gann seitlich exzentriert werden. Dafür nicht geschwenkt und leider nicht vor und zurück. Da muss man sehen was man brauch.
Die Precise Schaftkappe ist um Klassen besser als die vom Premium Systemträger.
Der Vorderschaft am Precise ist ebenfalls ne ganz andere Hausnummer.
Ich kann verstehen das einem der eine und den anderen der andere Schaft besser liegt.
Aber „einige Nachteile“ gegenüber dem Precise, finde ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich will dir dein emfinden aber nicht abreden; jedem wie ers mag.
Gruß
Daniel
p.s. Rein Optisch finde ich den Premium Schaft glatt schnittiger als den Precise.
Mein Gewehr ist ein Anschütz 9003 S2. Das System wurde vor 3 Jahren neu gekauft, der Schaft hat schon ca. 14 Jahre auf dem Buckel. Der nachfolgende Schaft den Anschütz herausbrachte, liegt mir nicht und hat so Einiges an Nachteilen, wie ich finde. Es ist eine MEC Kontakt IV, sowie ein verstellbares Ringkorn von Centra, M22, verbaut. Die Laufgewichte sind original Anschütz, die Gewichte am hinter-Schaft Marke Eigenbau. Der Abzug ist ebenfalls von MEC. Das Diopter ist von Anschütz, 20er Rasteneinstellung, die Iris von Centra. Mit diesem Teil liege ich zw.
380-390 im Wettkampf.
Welche Nachteile gegenüber dem Premium Schaft hat der Precise Schaft den genau?
Gruß
Daniel
Ist das one nicht das Teil das man fast nicht zum Munitest einspannen kann....??die carbonhülse hat nicht nur vorteile
https://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?men…zubehoerID=5127
http://jga.anschuetz-sport.com/downloads/Anze…n.pdf?downloads
Daniel, du hast recht. Ich habe mich mit dem Hänel B96 verwechselt auf dem die Styer Systeme basieren.
mWn. sind die beiden Modelle vom System nahezu Baugleich. Der Konstrukteur ist von FWB zu Styer gewechselt. Styer hat noch eine Weiterentwicklung im Programm aber die ist mit Jagdlichem Schaft
Fragt sich nun ib ei Regulator schon als Druckgerät zählt. Is mWn. nur eine Komponente.
Wo steht das in dem Gesetzt? Die Kommen hier öfter zum Prüfen, nach den Druckmindernnhaben die nich nie geschaut.
Wir haben hier annkeinem Druckminder etwas was auf TÜV deuten könnte. In dem verlinktem Gesetzt finde ich auch nix zum Thema TÜV und Druckminderer.
Der Druckminderer? Das wäre mir neu.
Muss nicht. Es geht darum das man mit ner 200Bar Flasche ne 200 Bar Kartusche nur einmal Komplett voll machen kann. Danach nimmt die Gesamtfüllmenge der Kartusche mit jedem Füllvorgang ab. Bis man irgendwann bei ca. 120Bar angekommen ist. Die 120Bar reichen unter guten Umständen dann noch für ein Training.
Ergo kann man von den 200 Bar sinnvoll 80Bar nutzen bis man die Flasche wieder füllen muss.
Bei einer 300Bar Flasche kannst du die ersten 100Bar erstmal verbrauchen und die Kartusche jedesmal bis 200Bar füllen. Also von 300-200 Bar. Danach geht es so wie bei einer 200Bar Flashhe weiter. Ergo kannst du von einer 300Bar Flasche 100+80Bar nutzen. Das ist mehr als das doppelte. Als bei einer 200Bar Flaschr
Das füllen kostet aber nicht das doppelte sondern in der Regel nur 1/3 mehr.
Daher ist eine 300Bar Flasche einfach wirtschaftlicher.
Der ist aus meiner Sicht gefährlich, denn man könnte 200 bar Kartuschen zum Platzen bringen.
Nicht mit 300Bar. Der Prüfdruck ist ja schon 150% bei 200Bar Kartuschen, der Berstdruck liegt noch höher.
Aber der HUMA Regulator ist sehr gut. Einer der wenigen günstigen, wenn nicht günstigster am Markt.
Der Prüfdruck für eine 200 bar Flasche beträgt 300 bar. Das bedeutet NICHT dass sie das bei regelmäßiger Überlastung aus hält. Ausgelegt sind die Flaschen für einen regelmäßigen Gebrauch bis 200 bar. Alles andere geht in Richtung Fahrlässig oder gar grob fahrlässig......
Das sagt dochh auch keiner. Oder hab ich was verpasst?
Nach dem raus drehen der Kartusche machen die Walther Gewehre richtigerweise ein leises Klack. Fast nicht zu hören. Das ist richtig so !!!!! Damit ist auch kein Schuss mehr möglich.
Die Anschütz behalten den Druck für 1 - 3 Schuß !!!!!!!!! Daher soll bei denen nach Entfernen der Kartusche auch der Abzug betätigt werden.
Bei Anschütz soll man laut Hersteller die Kartusche eine Umdreung raus schrauben. Dann den Abzug 3x betätigen damit die Luft aus der Vorkammer entweicht. Dann kann die Kartusche einfach weiter Rausgedreht und entfwrnt werden.
Das schon die Gewinde und die Dichtung.
[media]https://m.youtube.com/watch?v=es3rBZbBsw8[/media]
In der Bedinungsanleitung steht es mWn. auch so.
Gruß
Daniel
Ich sag mal so. Der Preis des Diopters spiegelt nicht die Material und Produktions Kosten. Das ist aber bei vielen anderen Zubehör im Schießsport nicht anders.
Aber die Frage war ja ob "Gerechtfertigt". Und da muss man eben noch weitere Faktoren einbeziehen.
ist deine vergoldet?
Ne, JSB EXACT Premium. 1/1000g Gewichtabweichung und Handselektiert. 200 Stück 8,30€
Einfach mal mit dem Thema Field Target beschäftigen. Da wird klar warum sich Schützen diesen Luxus leisten.
Gruß
Daniel
ca. 7 € für 500 Diabolos?
Das is mal günstig. Ich zahle das dreifache. Lohnt sich für mich jedoch.
Aber in Anbetracht der Gesamtkosten für ein Saison ist die Munition noch der geringste Faktor. Zumindest in meiner Situation.
Gruß
Daniel
Wenn alle Schrauben raus sind und die Tube trotzdem fest, ist sie wohl festgegammelt. Carbone Laufmantel?
Hallo,
wie Olli schon beschrieben, ist die auf dem Foto dargestellte Schaftkappe nicht zulässig.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Die Schaftkappe, oder deren Einstellung?
Anhand der Bilder kann man gut sehen das der 1x Benutze wesendlich runder ist als der neue. Er wird durch den ersten Schuss auf Lauf Kaliber Feinkalibriert. Für den zweiten Schuss ist er dann nochmal wesendlich präziser.
Gruß
Daniel