Keine Ahnung, LP- A??? Komisch, aber es steht ja auch LG- A, und schau mal die Teiler, dan siehst Du, das das wirklich echt ist.
Beiträge von Onkel Peter
-
-
abgeluchst, soll das natürlich heißen und nicht abgelucht! Euch allen ein Frohes Fest!
-
Hallo Freunde,
nachdem ich in letzter Zeit eher unzufrieden mit den Chinesen bin, hab ich mir beim Training ein paar RWS R10, von einem Kumpel, von seinem letzen Test bei RWS, geben lassen um die Probe zu schiessen. Ich war äußerst überrascht vom guten Ergebnis und hab ihm gleich einige Dosen abgelucht.
-
Ja der Mike, der legt sein Gewehr auch, im Laden, auf die Waage beim Metzger (Fleischer) ! Frohes Fest, Mike!
-
Ja, natürlich müssen nicht Freunde mitbieten, aber das passiert schon ab und zu. Ich kenne auch Leute, die dafür abgestraft wurden (von eBay). Sicher ist das nicht oft der Fall. Und bei der Preis- Revolution, für alles Mögliche, kann ich mir gut vorstellen, daß der Vater oder die Mama bei einem Nachwuchstalent, nicht gerne 4 bis 5 Tausend Euro, für so ein Sportgerät hinblättern möchten. Vor Allem, wenn sie nicht wissen, ob die Begeisterung für den SchiessSport anhällt. Ich selber hab mal eine Steyr LP10 erstanden, wo der Vater eines jungen Mädels, mir geschrieben hat: die Pistole liegt jetzt bei mir 7 Jahre rum, jetzt verkauf ich die. Einer der Aufkleber war DM München, Waffenkontrolle.
Gruß, Onkel Peter
-
Ich liebe das 900er inzwischen

Ich habe mit dem Schießsport im August angefangen und Mitte September mein 900er in Hannover abholen können. Heute das erste Mal über 315 geschossen

Viele Grüße aus dem Weserbergland
Glückwunsch!
-
-
Ich glaube beim 800er Auflage ist der standartmäßig drann!
-
Na vielen Dank für Eure Meinung und das Mitteilen Eure Erfahrung! Ich schiess jetzt seit kurz vor Corona und gar nicht schlecht, mit der linken Hand auf dem Lauf, aber auch nicht perfekt. Jetzt hab ich mal die Besten, bei uns im RWK beobachtet. Die haben alle samt so einen Griff, mit dem sie das Gewehr festhalten. Ein Freund schreibt mir, damit hat er den linken Arm näher am Körper, das ist angenehmer. Na ich bestell jetzt einfach mal so ein Teil.
Gruß, Onkel Peter
-
Hallo liebe Gewehr Aufleger,
benutzt Ihr eigendlich einen an der Unterseite, des Schafts angebrachten Griff, oder legt Ihr lieber die nicht abziehende Hand, oben auf den Lauf??? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich das mit so einem Griff mal probiere.
Gruß, Onkel Peter
-
Natürlich hast Du recht, Jürgen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, ich hab 109 positive Bewertungen bei eGun und 214 positive Bewertungen bei eBay, also auch etwas Erfahrung, als Käufer und Verkäufer, das der Eine oder der Andere sogenannte Freunde mitbieten läßt (sicher nicht so häufig) und das, wie bei allen Versteigerungen, egal wo, auf der ganzen Welt, in Auktionshäusern, manchmal zwei oder drei Bieter, warum auch immer, sich gegenseitig hochbieten. Am Ende vielleicht denken, oh, wie blöd war ich nur, gestern Abend.....Vielleicht nach dem dritten Drink!!! (Sowas ist schon häufig zu finden).
Gruß, Onkel Peter
-
Hallo Dr. Muck.
Ja über die hohen Preise von alten Gewehren, bin ich als langjähriger eGuner schon informiert. Deshalb hat mich ja interessiert, was die Dinger damals neu gekostet haben. Sicher sind es heute, bei diesen Versteigerungen, auch immer nur zwei, oder drei Bieter, die sich, oft noch in der letzten Minute, gegenseitig hochbieten. Vielleicht bietet ja auch manchmal, zum Schein, ein alter Freund mit. Als ich einmal auf ein LG 700 mitsteigerte, bekam ich anschließend eine eMail, wo der Verkäufer mich kontaktierte, mit dem Angebot, ich bekäme als dritt-höchster Bieter, sein Gewehr, zum Preis des Höchstbietenden, außerhalb von eGun!!! Sicher haben da sogar zwei Freunde von ihm mitgeboten. Cool, oder?
Gruß, Onkel Peter
-
Vielen, vielen Dank.
-
Danke für die Info!
-
Hallo,
ich schiesse mit dem Feinwerkbau LG 700, eigendlich mit zweien. Einmal mit Universal Holz- Schaft und das Andere mit Alu- Schaft. Beide Gewehre habe ich vor einiger Zeit gebraucht erworben. Kann sich jemand noch erinnern, was diese Gewehre neu gekostet haben? So ungefähr, reicht mir schon. Da das Eine im Februar 20 Jahre alt ist und das Andere erst 8 Jahre alt wird, ist sicher der Preis über die Jahre auch gestiegen.
Gruß, Onkel Peter
Gruß, Onkel Peter
-
-
Auch von mir Glückwunsch an Dich Mike. Sind Spitzenergebnisse kannst wirklich stolz sein darauf.
Na da schließe ich mich auch an. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Viel Erfolg mit dem neuen Gewehr!
-
Bringt ein langer Korntunnel ausser Streulichtreduzierung visiertechnisch Vorteile?
Hallo BausB!
Keine Ahnung. Ich habe mir aus einer alten Adapter- Schraube eine kleine Gegenlichtblende gebaut und die jetzt auf das 0,75er Eagel Eye von MEC draufgeschraubt. Dadurch komme ich nicht auf 5cm, sondern auf 6cm in der Länge. Früher waren die Adleraugen relativ tief im Korntunnel. Heute nicht mehr. Manchmal hab ich bei Rundenwettkämpfen Lampen, an der Decke. Vielleicht bringt das was. Ich denke mal, schaden kann´s nicht. Vielleicht wäre das ja eine Idee für einen Hersteller, sowas anzubieten.
Gruß, Onkel Peter
-
Ah, ich habs schon gefunden, steht in der neuen Sportordnung!! Na klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Danke und kann ich das irgendwo nachlesen?