Gut, auch wenn ich mir jetzt den Mund verbrenne, so hab ich doch die Erfahrung gesammelt, das die großen Hersteller der Wettkampf - LGs, neuerdings Anschussbilder beilegen, die nicht so ganz ernst zu nehmen sind. Auf dem Schiessstand beim Test kommt dann die Enttäuschung.
Jeder Lauf ist anders und irgendwie wird es da auch Qualitätsunterschiede geben. Nicht nur bei der Munition. Das beste Material geht sicher zu den großen Stars im Schiesssport und dann ist es vielleicht auch etwas Glück, oder Pech, was für ein Lauf in einem Gewehr vom Händler verbaut wurde. Am Ende wird alles auf die Munition geschoben. Denn ein Gewehr für 4 oder 5 tausend Euro, muß ja top sein. Warum eigendlich?
Schließlich ist ein Lauf (allgemein bekannt) weniger und ein anderer Lauf eher sehr munitionsempfindlich. Das ist doch ein alter Hut, liebe Freunde!
Im Anhang hab ich mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung eines bekannten Herstellers, von vor 10 Jahren, mit dem eines neuen Gewehrs gegenübergestellt. Soll sich Jeder dabei denken, was er will!