Ein Freund von mir hat sich 1980 einen Audi 80 für 8500 DM gekauft, was kostet ein Audi heute? Alles ist teurer geworden. Gerade in der letzten Zeit!
Gruß, Onkel Peter
Ein Freund von mir hat sich 1980 einen Audi 80 für 8500 DM gekauft, was kostet ein Audi heute? Alles ist teurer geworden. Gerade in der letzten Zeit!
Gruß, Onkel Peter
Blei- Auswuchtgewichte, sind wohl jetzt generell verboten, auch bei Autofelgen und sogar beim Angeln sind Bleigewichte nicht mehr erlaubt. Wo das steht, das die dann auch beim Schiessen verboten sind, weiss ich jetzt auch nicht. Natürlich kannst du dir Bleigewichte an Pistole und Gewehr kleben. Kein Problem. Erst bei der Waffenkontrolle vom DSB, zur Landesmeisterschaft, oder der Deutschen Meisterschaft, werden die Leute mit den roten Westen, die alle Jury mit Vorname heißen, sicher was dagegen haben. Ich weiss ja nicht, ob Seeräuber, wie Du an sowas teilnehmen??? Oder ob die nur Schiffe entern. Solange Du nur im Keller schiesst, juckt das Niemand.
Gruß, Onkel Peter
Hallo Leute,
alte Blei- Auswuchtgewichte sind verboten, wenn sie außen angebracht sind. Moderne Klebegewichte für Alu- Felgen aus Stahl, oder Zink, sind natürlich erlaubt und werden oft, auch von Spitzensportlern, verwendet. Das muß man auseinander halten. Also Blei- verboten, gegen Blei im Inneren von Schaft und Griff, wird wohl Keiner was haben. Also meine Info bezieht sich auf den DSB (Herrn Furnier).
Gruß, Onkel Peter
Gut Carcano,
sein wir mal nicht so kleinlich. Ich kenne auch großartige Schützinnen, die mittel- Dunkel sind.
https://www.youtube.com/watch?v=836VrhLOusc
Die zum Beispiel, die kann richtig was! Hut ab!
Gruß, Onkel Peter
Ohne mich da jetzt einmischen zu wollen,
der Satz, Schützenvereine sind die Brutstätten ......., kommt doch nur von Leuten, die keine Ahnung vom Schiesssport in Deutschland haben und dennoch uns Sportler in die rechte Ecke stellen wollen.
Schaut euch doch mal um, ihr Kritiker, bei der Schützenjugend, wo junge Talente gefördert werden. Im Bayernkader zum Beispiel oder beim RWS Franken. Sprecht mal mit den Jugendtrainern, dann werdet ihr sehen, das eure Angstmacher euch an der Nase herumführen und auf uns Sportschützen hetzen.
Vielleicht auch nur, weil sie gegen den Handel mit illegalen Waffen nichts ausrichten könnt und euch statt dessen auf uns ehrliche aufrechte Bürger hezten.
Sicher ist für euch auch ein Wettkampf- Luftgewehr ein Mordinstrument, was weg muß. Ein Gerät um zukünftige Bösewichte auszubilden.
AFD Mitglieder und AFD Wähler, wenn sie nicht rechtes Gedankengut verbreiten, werden vom Vorstand nicht erkannt und solange sie sich unauffällig verhalten, ihren Sport ausüben, wie linke Wähler auch, hat gegen sie Keiner was. Besitzer von erlaubnispflichtigen Waffen (Sportgeräten) werden ja sowieso von den zuständigen Behörden überprüft, bevor sie diese kaufen dürfen. Im DSB, zu mindest, wird man keinen Sportschützen nach dem Parteibuch befragen, oder gar die Frage stellen: Wen wählst du! bevor man ihn aufnimmt, mit welchem Recht auch.
Mein lieber Sergej, schau Dich mal um, in den Vereinen und plapper nicht alles nach, was man Dir von links oder grün ins Ohr flüstert. Bei der nächsten Olympiade ist man wieder froh, wenn deutsche Schiesssportler was gewinnen. Da ist man dann stolz auf sie.
Meine Schützenschwester, die Sonja Pfeilschifter, oder der Hubert Bichler, würden jetzt sagen, wir sind nicht links und nicht rechts, wir kämpfen miteinander und gegeneinander um den Sieg in München zur DM und das allein ist unsere Motivation! Nichts Anderes.
Oder würdest Du, Sergej in der Gaststätte den Koch fragen, welches Parteibuch er hat, oder den Straßenbahnfahrer, oder den Notarzt???
Gut, ich durfte in der DDR auch früher nicht sportlich schiessen, weil meine Gesinnung nicht die vom Honecker war, getreu dem Motto, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, aber ich denke die Zeit ist nun schon lange vorbei, oder etwa nicht???
Gruß, Onkel Peter
Und noch ein Tipp von mir! Wenn Du wirklich in Deinem DSB Verein austreten willst, denke bitte drann rechtzeitig in einem anderen Schiessportverein (nicht DSB) einzutreten, damit Deine zuständige Behörde Dir nicht Dein Tikka Tx3 Tac A1 wegnimmt. Das wäre schade um das schicke Teil und beim Wiederverkauf würdest Du sicher ne Menge Kohle einbüßen. Schönen Tag noch!
Onkel Peter
Also ich würde an Deiner Stelle dann lieber zuerst bei den Grünen austreten, bevor die Ober- Analena ihren Wunsch wahr macht, den ganzen Schiesssport zu verbieten, wie es in ihrem Programm stand. Dann erst beim DSB! Im Übrigen kenne ich auch dunkelhäutige, junge Frauen, die außergewöhnliche Sportschützen/ Innen sind. Die den Männern was vormachen können, zumindest den alten 62 Jährigen. Respekt vor denen und Hut ab.
Aber meine Tante Marion hat gesagt, als sie zu Besuch kam: Alle Schusswaffen sind zum Töten gemacht worden. Da hab ich ihr mal meine Sportgeräte gezeigt. Seitdem denkt sie anders. Woher sollte meine Tante Marion auch die Wahrheit kennen.
Vielleicht ist da ja auch wieder mal ein Troll aufgetaucht und versucht Stimmung zu machen???? Oder auch nicht.
Gruß, Onkel Peter
Derartige Schlußfolgerungen sind ja totaler Blödsin! Natürlich darf die 1911er geschossen werden. Das steht dort ja gar nicht. Und was die 98k Gewehre angeht, werden die in der Disziplin Ordonanzgewehr geschossen. Obwohl ich einen Schweden- Mauser den altem 98er vorziehe. Bei uns in Bayern zumindest, sicher auch woanders, werden auch Ordonanzpistolen geschossen in einer extra Disziplin. Also bitte ernsthaft bleiben. Aber ich glaube eher Samson und double16, ihr seid gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert.
Gruß, Onkel Peter
Hallo doble16
Im DSB gibt es Regeln und die sind, wie sie sind und darüber gibt es keine Diskussion. Da heißt es nur: Wollen sie schiessen, oder nicht? Im Übrigen wäre es ja auch nur ein gewaltiges Durcheinander, wenn über Alles so diskutiert wird, wie hier. Ich weiss nicht inwiefern Du schon mal außerhalb des Vereines an Wettkämpfen teilgenommen hast, aber da gibt es vorher eine Waffenkontrolle, ohne die geht nichts (DSB)!
Aber noch mal zu Deinem Gewehr. Ich hab im Zweitverein einige Schützenbrüder, die im BDS Großkaliber Gewehre schiessen und sehr erfolgreich (300m), bei der Deutschen Meisterschaft auf den vorderen Plätzen. Die schiessen mit dicken langen Läufen auf 300m. Das sind natürlich alle samt Wiederlader, aber Keinem von Denen würde es einfallen, ihr GK Gewehr gegen so ein Tikka TX3 Taktikel A1 einzutauschen. Warum weiss ich nicht, vielleicht ist das ein Vorurteil von Denen. Keine Ahnung? Frag doch mal beim BDS nach.
Gruß, Onkel Peter
Ach so, ja, der Herr Furnier (Oberkampfrichter DSB) hat ein Mitteilungsblatt herausgebracht, mal sehen. Wenn ich es finde, häng ich es unten an.
Man muß sich nicht wundern, wenn schon eine Mütze mit militärischen Flecken drauf abgenommen werden muß, beim Wettkampf, weil militärisches Aussehen. Bei der DM, letztes Jahr , hat ein Pistolenschütze deshalb in der Unterhose geschossen.
Nein, ich wurde da misverstanden. Ein Freund von mir hat sich so ein Teil gekauft, weil er von der Optik begeistert war und ordentliche Großkalibergewehre nicht diesen Anschein einer Kriegswaffe haben, der ihn begeisterte. Erst hinterher hat er herausgefunden, das er das im BSSB gar nicht schiessen darf. Also zur gaumeisterschaft aufwärts. Nur zum Spaß halt. Laut Verordnung (der Kampfrichter weiss was). Aber mein Freund hat damit mal auf einem Dreihundert Meter Stand damit geschossen und war begeistert. Warum sollte ich meinem Freund das nicht gönnen??? Damit hab ich kein Problem. Harley- Fahrer fahren ja auch zum Spaß mit ihren Maschinen. Es sei ihnen gegönnt. Damit hab ich kein Problem.
Gruß, Onkel Peter
Ja double16, wenn das so ist, warum fragst Du dann hier??? Außerdem ist das schicke Teil beim, mit Abstand größten Schiesssportverband, dem DSB, nach der Sportordnung zu Wettkämpfen, gar nicht zugelassen. Also wer dort schiessen will, Gaumeisterschaft, Bezirksmeisterschaft, oder höher, sollte die Finger davon lassen.
Gruß, Onkel Peter
Das verstehe ich jetzt nicht??? Auf der Flaschenseite sind doch die Adapter der einzelnen Hersteller identisch, oder etwa nicht?
Gruß, Onkel Peter
Mal als Tipp! Rink macht wunderbare Standartgriffe mit Auflage an der Unterseite. Ich benutz den an der Steyr LP 10 und an der Walther GSP auch.
https://www.formgriffe.de/shpSR.php?A=10…=255&sf=pardini
Gruß, Onkel Peter
Na dann danke für die Info HdR.
Übrigens hat ein Bekannter von mir, der Hermann Plötz, eigendlich ein Gewehrschütze (Bayerische Herbstmeisterschaft LG Auflage 320,2 Ringe), dieses Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft 290 ganze Ringe mit der Freien Pistole, Senioren III Auflage, geschossen und daran sieht man, wie die Auflagedisziplinen immer mehr zur Material- Schlacht werden, Zu Mindest im Gewehrbereich und bei der Freien Pistole natürlich auch!
Gruß Onkel Peter
Hallo HdR, was hast Du denn für eine Munition getestet? Oder hab ich da was überlesen? Als Auflageschütze schiess ich natürlich keine CCI, sondern zum Training Rifle Match und zum Wettkampf (Bayerische M) R 50. Da gibt es schon Unterschiede im Trefferbild (eingespannt).
Gruß, Onkel Peter
Na vielleicht kauf ich mir doch noch so ein Teil. Vielen Dank an alle, die geschrieben haben. Aber was will ich mit einer Pocked Gun??? Sowas ist doch im Sport völlig unnütz? Dann eher eine gebrauchte Walther GSP für´s Auflageschiessen.
Schönen Tag noch, Gruß Onkel Peter
Aber vielen Dank für die Info!
Ja genau, das will ich spüren! Deshalb will ichs ja haben. Aber ich glaube für 235 Euro, ich weiss nicht, das ist mir die Medailie gar nicht wert.