Hi Califax
der Ratgeber den Du verlinkt hast zeigt meines erachtens sinnvoll auf, was man eigentlich sowieso weiss aber z.B. ich noch nicht für mich ausformuliert hatte. Ein Erfahrungsschatz oder kritische Herangehensweise halt.
Das Zitat in Deinem Beitrag davor ist leider eines das keine Zwischentöne kennt und polarisiert. Und genau solche schwarz-weiss Aussagen sind es, die in meinen Augen leider oft genug die öffentliche Diskussion zum Thema Corona prägen.
Und wissentlich oder unwissentlich werden falsche Informationen verbreitet. Ob für oder wider Impfung, Corona-Maßnahmen, freie Entfaltung der Persönlichkeit, Bindung und Webung für bisweilen faschistoide aber auch freiheitliche oder auf Gesundheit bedachte Gruppen, es ist jedenfalls erstaunlich was da gerade durch die Medien diverser couleur geistert, es aber auch in eigentlich redaktionell gut und vielfältig besetzen Redaktionen bis zur Veröffentlichung schafft.
Dass es Leute gibt, die (dank freier Rede, die sie aber wenn sie selbst an der Macht wären sicher unterbinden würden) entgegen besseren Wissens nur Teile von wissenschaftlichen Untersuchungen in Reden etc. einbringen, damit ganz andere z.B. politische Ziele voranbringen und auch diffamieren, darf nicht dazu führen, dass, so ich mich erinnere, eine ebenso wenig belegbare Propagandaaussage wie die der „Pandemie der Ungeimpften“ genommen wird, um dem von seiten des RKI (?) entgegenzutreten oder anzunehmen, damit Leute für Impfprogramme zu begeistern.
Was dabei dann rauskommt kann man leider nur zu oft auch hier in thread von beiden Seiten (Corona-Schutzimpfung-Ablehnern und -Befürwortern lesen).
So oder so fühlt sich dann oft genug jede Seite nicht ernst genommen oder unterstellt der anderen Seite sogar böse Absichten oder hält sie für leichtgläubig, aber so ist das nun mal. Was hab ich mich schon gewundert oder auch darüber gestritten, aber man sollte sich darüber nicht entzweien.
Ich hoffe mal, dass nun auch von der Politik weniger Aussagen kommen, die ich als z.B. heilsbringende Propaganda wahrgenommen habe und mehr Differenzierung Einzug hält, auch wenn es dann länger dauert etwas zu klären/erklären.
Und zur Frage mit der der thread eröffnet wurde: meine Rundenkampfleitung habe ich heute so verstanden, dass ohne Rücksichtnahme auf leider ausscheidende Schützen und Vereine weitergemacht wird. Es gilt die Ligaordnung. Tja, kann man so machen. Da gibt es immer ein für und wider.