Beiträge von Felix

Ich will mir garnicht anmaßen welcher Abzug der bessere ist, sowas muss jeder selbst entscheiden. Ich komme mit dem 4K Abzug von Anschütz gut
    zurecht.

Schau mal in meine Ausführungen, habe ich je verallgemeinert? Ich habe nicht gesagt, dass der Abzug von Anschütz schlecht ist, sondern, dass ich den von Walther besser finde! Dabei bezog ich mich auf den mechanischen Abzug. Vielleicht kann noch jemand seine Erfahrung mit verschiedenen Abzügen hier kundtun...

Das kann ich nicht bestätigen.
    Bei meinem 9003 war alles dabei, was auch beim Walther dabei ist. Wenn ich beim Configurator von Walther bemühe komme ich beim LG400 Competion mit gleichwertiger Ausstattung auf das gleiche Preisniveau. Dein Hochgelobter E-Abzug ist da noch nicht inklusive

Also ich habe gerade bei Buinger geschaut, wenn ich das Walther Competition mit dem Anschütz 8002 S2 vergleiche stelle ich fest, dass das Anschütz 60€ mehr kostet, ein schlechteres Diopter drauf hat und die Schaftkappe nach meiner Empfindung auch die schlechtere ist. Bei vielen Anschütz Gewehren ist die Visierung auch nicht inkl., da sollte man gut aufpassen!

Zum Thema E-Abzug: Wie willst du denn Äpfel und Birnen vergleichen? Anschütz bietet keinen E-Abzug am LG an, also fällt das raus, aber gut, dass du es vergleichen kannst :S

Hallo Klischi,
    ich gebe dir eins zu bedenken, was mir in letzter Zeit mehrmals aufgefallen ist:
    Es waren LG-Wettkämpfe in der Landesoberliga.
    Hier hatten mehrere Schützen das Diabolo falsch rum geladen und dementsprechend schlechte Schüsse gemacht. Diesen Schützen war das im Wettkampfstreß einfach so passiert und die Betroffenen waren keine Anfänger.
    Diese Schützen schossen jeweils mit einer Walther.
    Ich habe mir das mal angesehen und es ist wirklich einfach da ein umgedrehtes Diabolo in den Lauf zuschieben, was mir bei meiner Anschütz eigentlich nicht passieren kann.

Das ist allerdings wirklich ein Problem, das kann ich bestätigen, man hat zwar die Möglichkeit den Schuss anzukündigen und ihn außer Wertung zu ballern (z.B. in die Wand), aber dazu muss einem erst bewusst sein, dass man falsch geladen hat, bevor man den Schuss abgibt :/ .
    Aber ich merke auch, wenn der Diabolo faschherum geladen ist, dann geht der Hebel deutlich schwerer zu...

Bei Walther höre ich immer mal wieder das die Druckminderer nichts taugen.

ich schieße jetzt seit fast 10 Jahren mit Walther, da war noch nie etwas bei mir und ich habe auch nichts mehr über Probleme mit dem Druckminderer gehört seit dem LG 300 XT System, mit dem LG 300 hat es mitunter große Problem diesbezüglich gegeben, auch mein neues Gewehr ist ein Walther geworden, weil ich davon überzeugt bin! Mein altes Gewehr ist bei einem Vereinskollegen gelandet und wird noch regelmäßig benutzt und das ohne Probleme, es hatte bis jetzt noch nicht einmal einen Service...
    Zum Thema Kunden-Service: Ich finde die Leute von Walther im direkten Kundenkontakt einfach netter/sympatischer als die von Anschütz, außerdem kannst du bei Walther anrufen und bekommst einen kompetenten Mitarbeiter zugewiesen, der dir über Ferndiagnose auch Hilfe anbietet, indem er seinen Verdacht und einen Lösungsweg vorschlägt, bei mir hat einmal eine Schraube vom Abzug losvibriet und er löste nicht mehr aus, angerufen, der Mitarbeiter wusste sehr schnell, was da nicht OK war...
    Und ich persönlich finde den Abzug von Walther unschlagbar, so genial, sauber und fein ist kein anderer :thumbup: , da hat Walther für mich einen riesigen Vorsprung!
    Ich finde Anschütz im direkten Vergleich auch zu teuer, da ist so gut wie nix dabei und kostet sogar mehr als das Walther mit Sonderzubehör, was ich so gesehen habe...

Aber das wichtigste bei einem Gewehrkauf ist, wie das Gewehr zu dir passt, welcher Schaft passt besser zu deinem Körper, welches gefällt dir besser, sei es in Hinsicht auf Einstellmöglichkeiten, Handhabung, Optik, wenn du wirklich überzeugt von dem Gewehr bist, kommen gute Ergebnisse fast von allein. Die Schussleistung ist im LG-Bereich egal von welchem Hersteller gleich, da braucht man sich bei einem neuen Gewehr keine Gedanken machen, behaupte ich jetzt mal (ausgenommen Hämmerli AR20 :D , das ist einfach Schrott)

Wünsche dir viel Erfolg beim Kauf, wäre schön von dir zu hören, welches Gewehr es aus welchen Gründen geworden ist ^^

Ergebnis bestätigt:

Indoor, Rws target rifle, elektronische Anlage

Kniend: läuft einfach, Anschlag gefällt mir, leider 2x8, aber dennoch 94+94
    Liegend: leider zu viele 9,8 und 9,9 deswegen nur 95+95, der Anschlag gefällt mir nicht, tut weh, fühlt sich nicht sicher an, weiß nicht, was ich verändern kann um besser zu werden -.-
    Stehend: viele 10er, wenig 9er, viele 8er 92+90

560, damit kann ich gut und gern leben, nur frustriert mich Liegend doch sehr starkt :(

@konm-LGKK: Du hast vergessen einzutragen, oder?

Wenn man berücksichtigt, was ich im letzen Jahr bei Meisterschaften und Rundenwettkämpfen geschossen habe, dann waren die Ergebnisse bei den Meisterschützen sowieso am oberen Rand. Und mit dem Ergebnis von gestern bin ich voll zufrieden.

Schönes WE

Wenn esw danach ginge, dürfte ich hier nicht ein Ergebnis eintragen, im Wettkampf läuft bei mir nix, aber Meisterschützen kann ich, warum auch immer als Training ansehen und wie im Training schießen, bei einem normalen Wettkampf fehlen mir dann so 20-30 Ringe, es ist zum Verzweifeln

Erst ein Jahr alt, da ist die Originalkartusche noch für weitere neun Jahre zugelassen. Ca. € 300.- unter Neupreis sind angemessen.

Wer ein Gewehr neu für nur 300€ (gut inzwischen gibt es mit dem Anschütz One Ausnahmen) weniger als UVP kauft, hat nicht gut gehandelt....

Wenn das Gewehr 1 Jahr alt ist würde ich mind 500-600 € von UVP abziehen, sonst würde ich lieber etwas drauflegen und mir ein neues kaufen!

Hi,

Ich schätze du meinst die Auswuchtgewichte für Autoreifen

sie sind billig, du kannst dein Gewehr auf mind. 5g auf Maximum ausreizen.
    Allerdings soll es am Wahlter LG 400 nicht so gut halten, wenn sie dann einmal dran sind und je länger sie dran sind, desto schwerer lassen sie sich entfernen und Kleberrückstände sind auch nur schwer wieder weg zu bekommen -.- das hab ich schon durch!

Also wenn du jemand bist, der wie gerne mal wieder etwas spelt und da an Gewichte verschieben/ wegglassen etc. denkst, ist das nix für dich, dann inverstiere lieber etwas mehr Geld, das erspart dir jede Menge Ärger beim Enfertfernen und verhindert eventuelle Kampfspuren des Entfernens am Schaft...

Hey,
    über die RWS Hypermatch Kugeln, die ebenfalls 0,33g wiegen und dazu bleifrei sind, habe ich mal noch nichts gutes gehört.
    Auf all4shooters.com wurde ein Test zum Walther LG400 E herausgebracht wo folgendes über die bleifreien Kugeln zu lesen ist:
    ''Die bleifreie RWS Hypermatch mit ihrem wohl zu leichten Zinngeschoss (0,33 g) landete mit einem umschlossenen Streukreis von 8,68 Millimetern auf dem letzten Platz''.

Unser Örtlicher Händler versucht gerade auch die Zinnscheiße populär zu machen, ein paar von unseren vielen Auflageschützen kamen vom Munitiontest mit diesen Diobolos und waren richtig begeistert bis sie größere Serien damit geschossen haben und die Munition nach deren Angaben gemacht hat, was sie will. Ich kann euch gerade nicht sagen, ob sie beim Munitiontest dabei waren oder der Händler das allein gemacht hat, womit ich keine Unterstellung ankündigen will, sondern eher, dass bei mir gerade ein gewisser Verdacht besteht.
    Hab die Munition auch mit meinem LG 400 E getestet und das Ergebnis war lächerlich, da hätte ich den Diabolo fast besser werfen können 8|

Ich melde bei Zinn für den Lauf auch bedenken an: Blei schmiert den Lauf bekanntlicherweise- tut das Zinn auch oder muss ich den Lauf gesondert pflegen? Ich warte jetzt erstmal ab, bis ich das Zinnzeug ohne Bedenken an Präzision und eventuellen Schäden durch was auch immer am Lauf ausschließen kann bzw. falls das nich eintreten sollte, bis ich zu Zinn durch Sportordnung oder Behörden gezwungen werde...