Ich will mir garnicht anmaßen welcher Abzug der bessere ist, sowas muss jeder selbst entscheiden. Ich komme mit dem 4K Abzug von Anschütz gut
zurecht.
Schau mal in meine Ausführungen, habe ich je verallgemeinert? Ich habe nicht gesagt, dass der Abzug von Anschütz schlecht ist, sondern, dass ich den von Walther besser finde! Dabei bezog ich mich auf den mechanischen Abzug. Vielleicht kann noch jemand seine Erfahrung mit verschiedenen Abzügen hier kundtun...
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem 9003 war alles dabei, was auch beim Walther dabei ist. Wenn ich beim Configurator von Walther bemühe komme ich beim LG400 Competion mit gleichwertiger Ausstattung auf das gleiche Preisniveau. Dein Hochgelobter E-Abzug ist da noch nicht inklusive
Also ich habe gerade bei Buinger geschaut, wenn ich das Walther Competition mit dem Anschütz 8002 S2 vergleiche stelle ich fest, dass das Anschütz 60€ mehr kostet, ein schlechteres Diopter drauf hat und die Schaftkappe nach meiner Empfindung auch die schlechtere ist. Bei vielen Anschütz Gewehren ist die Visierung auch nicht inkl., da sollte man gut aufpassen!
Zum Thema E-Abzug: Wie willst du denn Äpfel und Birnen vergleichen? Anschütz bietet keinen E-Abzug am LG an, also fällt das raus, aber gut, dass du es vergleichen kannst :S
Hallo Klischi,
ich gebe dir eins zu bedenken, was mir in letzter Zeit mehrmals aufgefallen ist:
Es waren LG-Wettkämpfe in der Landesoberliga.
Hier hatten mehrere Schützen das Diabolo falsch rum geladen und dementsprechend schlechte Schüsse gemacht. Diesen Schützen war das im Wettkampfstreß einfach so passiert und die Betroffenen waren keine Anfänger.
Diese Schützen schossen jeweils mit einer Walther.
Ich habe mir das mal angesehen und es ist wirklich einfach da ein umgedrehtes Diabolo in den Lauf zuschieben, was mir bei meiner Anschütz eigentlich nicht passieren kann.
Das ist allerdings wirklich ein Problem, das kann ich bestätigen, man hat zwar die Möglichkeit den Schuss anzukündigen und ihn außer Wertung zu ballern (z.B. in die Wand), aber dazu muss einem erst bewusst sein, dass man falsch geladen hat, bevor man den Schuss abgibt
.
Aber ich merke auch, wenn der Diabolo faschherum geladen ist, dann geht der Hebel deutlich schwerer zu...