Ich denke das Leute die im Kader schießen, sicherlich 5-6 x die Woche trainieren. Hab mal hier gelesen, dass ein Schütze 40.000 - 45.000 Schüsse pro Jahr macht.
Also Spitzenschützen trainieren nicht so viel, wie du es hier darstellst, die meisten Trainieren sogar nur am Wochenende. Die bekommen jedes Jahr, ich glaube, 10000 Schuss KK- und 15000 Schuss LG-Munition und da bleibt bei einigen noch reichlich übrig. Ich habe mit paar Leuten aus Kadern geredet und die meinten, solange die Ergebnisse stimmen, trainierten sie nicht unnötig oft, denn man müsse ja nicht solange trainieren bis man in eine schlechte Phase geräte, was man auf jeden Fall bekäme, wenn man es mit dem Training überteibe.
Dies sind allerdings Schützen, die eine nahe perfekte Technik haben, welche durch Training erlernt wurde. Ich kann aber auf niedrigem Niveau auch sagen, dass zuviel Training nicht gut ist. Ich musste/muss wegen Abistress mein Training ( 1 Training und 1 Trainingswettkampf in der Woche) vernachlässigen. Habe aber gestern mal wieder einen Rundenwettkampf mitgeschossen und siehe da, es war so gut wie noch nie- normal habe ich immer um die 375-380, nie mehr im Wettkampf, gerstern waren es 386 und ein Gewehr hatte ich das letzte Mal vor gut 2 Monaten in der Hand- manchmal ist Trainingausfallenlassen auch eine Variante sich zu verbessern, ähnlich war es bei meiner Freundin, die in einem Kader geschossen hat!