Beiträge von Felix

Schüsse gehen teilweisen deutlich zu tief, ohne dass ich einen Grund dafüt erkennen würde,aber dann wieder alles normal- Kartusche war noch voll
    Ich hab mir die Dichtungen nicht angeguckt, es ist eine Vermutumg, aber cool, dass du eine Teile-Liste hast ;)

Habe die Vermutung, dass meine Dichtungen im LG kaputt also spröde sind.Weiß jemand, wie ich das erkenne?
    Welche Kosten kommen auf mich zu (Walther LG 300 XT Alutec), falls ich es einschicken muss?

Gruß
    Felix

Wo hast du denn herausgelesen, dass die Scheibe irgendwo eingeholt wurde?

Wenn man das Los gefunden hat sollten es auf jeden fall 10 Schuß sein, die Serie sollte auch noch einmal wiederholt werden

Das Zitat von uli hört sich nicht so an, als ob 10 Schuss ununterbrochen gemacht würden.
    Ich kenne einen Munitionstest immer nur mit 10 Schuss Schsusbildern- meine Freundin hatte ihr gewehr über den Kadertrainer auch bei Eley, wo auch nur 10 Schuss pro Schussbild gemacht wurde, jedoch 4 Wiederholungen der besten Lose, um das beste Los herauszustellen...

Ich habe nie behauptet 11mm aus der Schulter zu schießen, falls du das auf mich bezogen hast.

Ich hab auch viele Munitionen durchgetestet und konnte kaum glauben, dass die Target Rifle am besten beim Einschießen war - 3 mal getestet
    von 11-14 mm
    hab leider nur noch ein Foto von den 13mm, kp wo die anderen abgeblieben sind- Wie kann ich die hier anhängen?

fliegt noch im Verein rum.

Will das nur hier verkaufen, wenn ich im realen Kontaktkreis niemenden finde, jetzt suche ich erstmal Preise, die ich dafür verlangen kann...

Habe zwei gebrauchte Schießriemen, die ich gerne verkaufen würde.

1. AKAH Logic-Belt
    2. Sauer Exact 1(kann aber auch 2 sein-kp)

Was kann ich jeweil dafür verlangen- der Sauerschießriemen ist schon etwas mitgenommen, der Logic sieht relativ neu, aber dennoch gebraucht aus?

Ich würde 1200 - 1400 wohl für realistisch ansehen

In welcher Welt lebst du?- das ist der Preis, den man bei einen Waffenhändler für ein neues bezahlt hat, soviel hat meines nämlich gekostet, kannst aber 130 für den Gewehrgriff verlangen :D

Das Gewehr ist zwar ca 9- 10 Jahr alt, aber es wurde damit keine 500 Schuss damit abgegeben, der Druckluftbehälter hat TÜV 2014 muss wie hörte gewechselt werden

Also ich weiß nicht, ob du dir mit den 500 Schuss so sicher sein solltest, wird dir bei dem Alter eh niemand glauben. Dann ist die Frage ist es ein Aluschaft?- Wenn ja, kannst du so 850 ansetzen und 700-750 anpeilen. Wenn es ein Holzschaft ist, setze 600 an und rechne so mit 500, aber beides auch nur, wenn die Kartusche getüvt wurde, sonst musst du das noch deinem Erlös abziehen.

Bei uns im Verein ist letztes Jahr ein durchschnittlich benutztes LG 300 XT Alutec für 550 über den Tisch gegangen- wenn du die oben genannten Preise erzielen willst muss es wirklich neuwertig sein, das Alter des Gewehrs mindert den Preis doch stark, würde ich behaupten...

aber du solltest darauf achten, dass die Blende das Licht nicht all zu stark reflektiert und nicht irgendetwas spiegelt, damit hatte ich schonmal große Probleme- am besten ist, wie Erzwo meinte, eine transparente matte Blende

Stimmt bei mir darf nix viel kosten- aber das

Das ist aber absolut keine billige Kleidung, die ist top und dafür im Vergleich zu Konkurrenzprodukten immer noch günstig

wollte ich damit auch sagen...
    ICh finde einfach, dass bei der Ausrüstung vieles viel zu teuer im Verhältnis zu den Produktionkosten verkauft wird, sodass einige Preis echt unverschämt sind- ich glaube nicht, dass die Nachfrage im Verhältnis zum Angebot wirklich einen Einfluss auf den Preis hat ..,.

Ich finde es schade, dass die so billige Bekleidung dann durch den Zoll teuerer wird- bin aber auch gespannt, wie es mit der Qualität aussieht- musst du unbedingt schreiben!!!