Also hier mein Schussbild mit einer RWS Target Rifle (war die beste, ich hatte leider keine 1 Cent-Münze mehr) und das dazugehörige beste Gewehr auf der Welt (De-Jo Schaft mit Anschütz 1907 System) ![]()
Beiträge von Felix
-
-
Gute Idee- sollte einen Fragebogen als Layout geben, der grundlegende Dinge abdeckt und weitere Bemerkungen beinhaltet....
Die Rubrik sollte Unterkategorien haben und ähnlich wie ein Lexikon fünktionieren, wie z.B:
Waffen --> Gewehr oder Pistole -->Hersteller --> Modell
Ausrüstung --> Gewehr oder Pistole --> Brille, Kleidung, Gewehrzubehör --> Hersteller --> Modelletc.....
-
Zu den 3x10, die weiter oben schon diskutiert wurden, möchte ich anmerken, dass ich in den 80er Jahren diesen Modus sogar auf Landesligaebene in Württemberg geschossen habe: über 100 km Fahrt zum Auswärtskampf um ne gute Stunde mit 2 x Umbauen zu schiessen. Ich habe gerade im Internet nachgeschaut, es wird immer noch so geschossen! In Bayern kenne ich das allerdings so nicht.
Bei uns im Kreis wird das auch noch in allen Klassen geschossen und, glaube ich, sogar noch in der Gauklasse- ich schieße lieber 3x20
-
Habt ihr evtl. Mäuse die an deren Dichtungen knabbern?
Die Person, von der ich rede, ist in einem DSB-Kader... Die wird nicht all zu viel falsch machen

-
Jedem der einen Schlüssel hat, wird dies ermöglicht- ich habe einen beantragt, hoffe es klappt...
-
die Traingszeit beträgt 2h, mehr geht vom Verein aus nicht, in der muss ich aber den Tisch holen, Gewehr umbauen, umziehen, schießen, wieder umziehen, tisch wegräumen und Stand kehren- Im Training bleibt mir nicht mehr zeit als für 3x10- eigt trainiere ich auch nur 1 Anschlag höchtens 2 im Training.
-
finde ich eine gute Idee, würde auch gerne mitmachen, habe aber im Training nicht genug Zeit für 3x20 - wie wärs mit 3x10?
-
In dem anderen Thema mahnst Du zu umsichtigen Verhalten, und hier spaltest Du Haare, dass passt doch nicht, oder?
hier geht es aber um Sachen, die klar sein sollten- ich habe es erst nicht verstanden, als ich nachgeschaut habe... Außrdem habe ich das gar nicht böse gemeint und das war schon gar nicht gegen dich gerichtet...
-
Das mit dem Streit ist ha auch egal...
die Person hat den Druckminderer sauber gemacht und meinte der sei bis auf minimale Partikel ok und voll funktionsfähig, hat mich aber auch auf die angesprochene Dichtung aufmerksam gemacht. Als alles erstetzt war, haben wir 20 Schüsse mit Mündungsmesser gemessen, wo Unterschiede von 0,05 Joule festzustellen war, davor waren es 0,45 und bei einem anderen Gewehr sind es 0,1 Abweichung zwischen den Schüssen gewesen- das Teil hat leichte Messfehler...
Alles wieder OK

-
Na, wenn du da mal nicht falsch liegst.
das ist mir so egal

-
Leute es war eine Dichtung- die zwischen Druckminderer und Kartusche, da , wo man die kartusche halt dran dreht- mein Gewehr geht wieder

Wollt ihr hier wegen so nem scheiß wirklich hier rumstressen?- lasst es doch, dann ist alles gut

-
Du bist ja wohl nicht ganz gescheit....Anstiftung zu Beschiss
Eine Anstiftung wäre es erst dann, wenn es im Imperativ da stünde, es ist jedoch allgemein gehalten, d.h. niemand wird direkt aufgefordert! Jetzt könnte ich dir falsche Tatsachenbehauptung vorwerfen, aber belassen wir es mal dabei

Das sind dann die, die oft in anderem Zusammenhang dann Compliance Compliance im Schützenwesen?
fordern.Ich habe nicht gesagt, dass ich das jemandem empfehle noch dass ich das selbst mache- ich stehe in der Tat für Fairness im Sport, meine Einstellungen und meine Ausrüstung ist regelkonform. Ich weiß aber auch. was in den Kadern oder bei den Topschützen zum Regelnumgehen alles so gemacht wird, aber das jetzt bezogen auf gewisse Leute sein, denn sowas machen auch bei weitem nicht alle!
und ihr beiden seid Unschuldslämmer, die sich nur über andere aufregen können und selbst schießt vielleicht sogar gar nicht und könnt es somit gar nicht nachvollziehen

-
"Männliche Teilnehmer dürfen in den 50-m-KK-Wettberwerben das KK-Freigewehr (Regel 1.60 SpO) verwenden (bis 8,0 kg)."
Das steht unter der eigentlichen Tabelle- ich will damit nicht bestreiten, dass die Regel gilt, aber formal müsste das anders in der Sportordnung stehen, damit es wirklich eindeutig ist.
-
naja oder man baut es vor der Waffenkontrolle um und vor dem Schießen zurück und bevor man den Stand verlässt baut man das, was regelwidrig ist einfach ab oder um- man sollte dann halt darauf bauen, dass das beim schießen niemandem auffällt- bei der DM nicht zu empfehlen
die kontrollieren auch unbegründet -
Visierlinienerhöhung darf die visierlinie maximal um 6 cm über die Laufmitte erhöhen. Zur Ergänzung von knappes Post.
soweit ich weiß, darf von Laufmitte bis Kornmitte nicht mehr als 6 cm sein....
-
40 Euro plus versand, wenn der DM heile und nur sauber gemacht werden muss- Dichtungen werden bei der Aktion ausgetauscht
Das LG 300 XT Alutec ist bei mir om Verein 4 mal vertreten und bei den anderern ist noch nie ein Problem aufgetreten, alle gewehre sind aber auch eher aus den letzten Produktinsreihen der 300er...
Ich kenne Leute mit nem FWB, bei denen sind die Dichtungen alle 1-2 Jahre kaputt. Genauso kenne ich Leute mit nem ANschütz, bei denen die Dichtung im Lauf durch die Sicherheitsschnurr kaputt geht...
-
KK-Freigewehr (Regel 1.60 SpO)
das sind 3x40, oder?
für 3x20 sind 6,5kg egal für welches Geschlecht vorgesehen?
-
Warum kaufst du dir denn einen schweres System, wenn du es nicht kopflastig magst?

Also stimmen jetzt 8kg oder 6,5kg? ich habe meins nämlich gerade bei 6,495kg und liebe es eigentlich schwerer, wobei ich dann Problem habe bei LG das Gewehr in der Zehn zu halten und es nicht hinein zu drücken
- alles Kacke, warum darf mein LG nur 5,5 haben 
-
Danke Paule, aber wenn ich das auseinander nehme, bekomme ich das nie wieder allein zusammen.
Muss mir für den Aufstiegskampf am WE ein Gewehr leihen, wenns mit dem geliehenen nicht geht, hoffe ich mal ganz stark, dass ich einen <Knick in der Optik hatte und alles gut ist mit meinem Gewehr ist und dass es dann wieder gut schießt... -
Naja im Lehrbuch steht, glaube ich, dass der Schwerpunkt stehend und kniend in etwa bei/auf der Stützhand und liegend relativ weit vorn liegen sollte
Ich bin der Meinung, dass auf den Schützen ankommt, sogenau geht das bei den Meisten nicht auf- ich hab z.B. stehend sehr viel Gewicht auf die Hakenkappe gepakt, damit der Schwerpunkt relativ weit hinten liegt.Mit einem 1913 ist es kein Wunde, dass das Gewehr ingesamt kopflastig ist- das 1913 ist ja auch ein schwerer Lauf ;)- wenn dir das nicht gefällt, musst du halt reichlich Gewicht auf die Hakenkappe bringen- ein Schützenbruder von mir hat bei dem Gleichen System 750g auf die Hakenkappe packen müssen, damit das stimmt. Du musst aber aufpassen, dass das Gewehr nicht mehr als 6,5 kg (?- wers besser weiß, kann das gerne verbessern) wiegt, wenn du damit Sportgewehr schießen willst