Beiträge von DanielB

    Danke dir für deine Antwort, hat mir geholfen Scatt besser zu verstehen. Die Anleitung lesen und verstehen ist hier etwas schwierig.

    Ja, ist mir dann auch aufgefallen, dass nur 5 Sekunden eingestellt waren. Ich hatte die Software erst neu installiert und schon zwei oder drei Jahren Scatt nicht mehr benutzt gehabt. Dann habe ich die Zeit angepasst gehabt auf 15 sek..

    Die Kalibrierung ist so eine Sache, denn es war alles nur schnell zur Probe aufgebaut gewesen und habe die Schüsse nicht nach kalibriert, also mit der Hand verschoben.

    Ich muss mich erst wieder mit dem Scatt auseinandersetzten und mich rein arbeiten.

    Genau diese drei Schüsse (4, 6, 7) habe ich zu lange gehalten und bei der Acht ist die Hand durchgesackt!

    Wenn der Verein wieder auf ist, muss ich es direkt vor die Anlage stellen und ordentlich Kalibrieren.

    Ich habe danach einfach mal gesagt, okay, die Schüsse sind alle links, obwohl die Visierung passte und habe dann die Schüsse einfach in die 10 geschoben und danach lagen sie besser, hatte aber nur drei Schuss gemacht, hier ist die Datei dazu: https://www.dropbox.com/s/exqls54eoy4t…3-12.scatt?dl=0

    Mein Problem ist, womit ich zu kämpfen habe, dass mein Hirn meinen Finger nicht abziehen lässt, wenn die Waffe so wackelt, in den Augen meines Hirns, somit halte ich zu lange, entweder schaffe ich es, abzusetzen oder ich drücke einfach weiter ab, bis der Schuss bricht und er ist dann weg, so wie bei der Acht und den beiden Neunern tief. Wenn mein Hirn es schafft, passt es. Daran arbeite ich, mal ist es besser, mal schlimmer, aber die Ausreisser, aus diesem Grund, werden geringen, da ich öfters absetze. Wobei man sieht, dass ich gar nicht so viel oder so schlimm wackle, mein Hirn erachtet es aber als Armageddon. Ein Kumpel sagt, meine Haltezeit im Halteraum ist zu lange und deswegen gehen sie vermehrt in die Acht. Ja, das stimmt, aber, nach meinem Empfinden, ist es so, ich gehe in den Halteraum, wackle so zwei bis drei Sekunden, dann wird meine Handruhe perfekt und ich wackle nicht mehr, ziehe unbewusst ab und es passt. Dann, wenn der Schuss nicht bricht in der Zeit, wo die Halteruhe perfekt ist, wackelt es wieder mehr, setzte nicht ab und Peng, ab in die Acht!

    Damit kämpfe ich immer und immer wieder!

    Exoten in Bezug auf Service und Wartung.
    Ein Vereinskollege hatte seine einschicken müssen und mit viel Ärger eher Monate als Wochen ohne Ersatz-Lupi warten müssen.
    Auch wenn ich im RKW recht niedrig "just for fun" und dem eigentlichen zusammenhocken danach schieße, war dies dann doch der ausschlaggebene Punkt für die Steyr.

    Genau, ich musste auch die Erfahrung machen oder mache sie noch, erst sechs Monate weg und jetzt zwei Monate weg und immer noch nicht da! Was nutzt eine super Waffe, wenn sie defekt ist, die Reparatur so lange dauert und sie dann da ist, wenn alles schon gelaufen ist!

    Was wirklich wichtig ist, in meinen Augen, dass der Griffwinkel verstellt werden kann, auch das System nach link und rechts gedreht werden kann, sowie, dass der Abzug gut verstellbar ist, aber da kommt es auch drauf an, was einem liegt. Ich persönlich mag die Abzugszungen und die Abzugsposition der Morini's sehr gerne, nicht zu sehr gebogen, eher gerade, da reicht mir auch, dass ich sie nur nach vorne und hinten schieben kann, eine Drehung brauche ich da nicht!

    Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Das beste ist, du fährst in ein Geschäft und probierst die Pistolen aus.

    Man kann auch mit der AP20 über 370 Ringe schießen.

    Da du 15 Jahre anpeilst würde ich sagen, da lohn sich das Geld zu investieren und wenn es nicht reicht, dann etwas warten.

    Auf dem Gebrauchtmakrt gibt es im Moment nicht so viel, wie vor einem Jahr.

    Schaue dich mal um, nach einer gebrauchten Pistole, wie Steyr LP 10 oder LP 10 EVO, FWB P44, Morini CM 162, Pardini K12

    Hallo,

    da es bei den letzten Wettkämpfen, mit meiner P8X, in die Hose ging, hatte auf Anraten von FWB mein Vorzugsgewicht auf 400 gr. eingestellt und den Rest auf das Druckpunktgewicht, kam ich im Wettkampf Probleme, meinen Druckpunkt richtig zu finden und es ging teilweise richtig schief. Heute habe ich es wieder verstellt, so wie ich es bei meiner Morini hatte, 350 gr. auf dem Vorzugsgewicht und den Rest auf das Druckpunktgewicht.

    Da ich heute nicht in den Verein gekommen bin, habe ich mein Scatt ausgepackt, das alte mit USB Kabel und habe mal 10 Schuss gemacht.

    Bitte schaut es euch an und sagt mir eure Meinung, da ich damit nicht so viel mache.

    Verdreht habe ich meine Visierung nicht.

    F-Koeffizient ist 10

    Hier der Link zur Scatt Datei

    https://www.dropbox.com/s/myhukv16d0a0…6-47.scatt?dl=0

    Polfilter, um sich den Lichtbedinungen anzupassen, zu helle, zu wolkig, um den Kontrast zu steigern.

    Irisblende, um die Tiefenschärfe zu erhöhen.

    Ich schieße zwar Pistole, Abe rich setze beides gleichzeitig ein, in gewissen Situationen, denn beide erfüllen unterschiedliche Aufgaben!

    Tut mir leid, aber wenn man so an einer Waffe arbeiten muss, dass sie läuft, dann läuft bei der Produktion was gänzlich falsch und zeugt nicht von Qualität.

    Wenn ich mir eine neue Waffen kaufe, dann muss sie funktionieren. Ich hatte das selbe mit meiner Morini CM22M, war einer der ersten auf dem Markt und dauerte bis zu vier Jahre, bis sie ohne Störungen lief, nie wieder!

    Danke dir, ich bin ehrlich, es ging voll in die Hose. Als ich die P8X als Leihwaffe hatte, war es super und jetzt, bekomme ich es nicht hin, habe mit 345 Ringe total versagt, aber zum Glück, haben wir doch noch gewonnen.

    Als ich fertig war mit dem Wettkampf, bin ich in den Keller gegangen (oben haben wir seit diesem Jahr Sius Anlagen) und habe auf die weiße Scheibe Abzugstraining gemacht und danach noch einmal fünf Schuss auf die Ringscheibe, alle waren besser als 10.5!

    Ich denke, es ist wegen einem persönlichen Problem mit einem Elternteil, was im Moment akut ist und mein Gehirn den Abzug nicht beherrschen kann, da die Gedanken wo anders sind.

    Danke

    Ich kam ja nicht drum herum, mir die Pistole ohne Griff, mal genauer anzuschauen. Es sind alles Zugfedern und so erklärt es sich mir, warum der Abzug dem Morini sehr nahe kommt vom Verhalten her.

    Gestern war ich zu nervös, um eine Aussage zu treffen, da ich zu viel Vorfreude habe und habe sie halt eingestellt, aber die letzte Serie war eine 95. Heute werde ich es im Wettkampf sehen, wie es läuft.