Ich auch, nur mit haut die Spiegelung voll ins Auge rein!
Beiträge von DanielB
-
-
In einem Klub kann man ja bestimmt auch offen Diskutieren.
Ich habe damals mit FWB LP 65 angefangen und dann eine LP100 bekommen. Bei der P8X macht es Feinwerkbau so, wie bei der LP 100, dass das hintere Teil, bei der P8X ein Dreieck ist, dass die Kimme abdeckt, dass dieses Teil nicht matt lackiert ist, sondern mehr glänzend. Dies störte mich schon an der LP100, da die Reflexionen doch recht groß ist. Das lustige ist, dass das Licht teilweise durch die Kimme durchscheint, von diesem Teil reflektiert wird und mich doch ein wenig stört.
Fällt euch dies auch auf?
Ich nehme ab und zu ein Rußfeuerzeug und schwärze es, aber auch nicht die Lösung. Wenn ich sie endgültig behalte, bin ich am überlegen, dieses Teil mit einem Mattlack zu lackieren, dass es keine Reflexionen mehr gibt.
-
Ich kenne auch nur die Bestimmung nach der Energie, nicht nach der Geschwindigkeit.
-
-
-
Wir können einen P8X Fan Klub aufmachen.
Habt ihr schon einmal den Kompensator neu einstellen müssen?
Ja, zweimal. Beim ersten Mal musste ich ihn komplett einstellen, da er voll durchgeschlagen hatte und der Streukreis sehr hoch war. Letzten musste ich ihn ein zweites Mal nachstellen, da er sich, merklich, wieder verstellt hatte.
-
Guten Morgen,
die Gründe stehen doch geschrieben: Zitat: Wir haben es uns ganz anders vorgestellt, aber die Entwicklung der letzten Jahre, insbesondere der letzten zwei Jahre, hat uns gezeigt, dass die Ziele und Wünsche des Vereins so, wie es aktuell ist, nicht mit mehr mit denen der Bundesliga und des Verbandes vereinbar sind.
Dies sagt alles aus, die Differenzen waren einfach zu groß, besonders in den letzten zwei Jahren.
-
DanielB danke für diese kurze Zusammenfassung.
Ich hab mich schon beim lesen der neuen Regeln gelangweilt.
Die Änderungen "damals" vom alten Finale mit Übernahme der Ergebnisse aufs "neue" Finale mit jeder fängt bei Null an und der "schwächste fliegt" waren ein sehr guter schritt. Es war "kurz und knackig", wenn es nicht grade um 3-Stellung ging, und spannend.
Sehe ich genau so!
-
Für alle dauert es zu lange. Die ersten vier Schützen betreten den Raum, alle werden vorgestellt, die Richter und der Sprecher wird vorgestellt, geschossen, alle raus, dann die nächsten vier, genau die selbe Vorstellung, dann wieder vier, die um den ersten und zweiten kämpfen, wieder werden alle vorgestellt, das ganze dauert bis 1:30, vorher war alles in allem in, bis zu, 35 min rum! Er ist einfach zu langatmig und word öde, es kommt keine Spannung auf!
-
Grüße euch,
ich habe mir gestern das neue Format des Finales in Luftpistole angeschaut beim ISSF GP Osijek. Es dauert viel zu lange, ist einfach nur langweilig und habe es ausgeschaltet. Hier hat die ISSF nichts gutes gemacht, da schaue ich mir lieber die ganzen alten Finale an.
-
Morgen,
das Problem ist halt, man muss es auch benutzen und interpretieren können, letzteres ergibt sich mit der Zeit. Ich habe die alter Variante mit USB und habe auf dem Schießstand Probleme, da anscheinend das Licht zu hell ist, zu Hause kein Problem damit. Ich benutze es recht selten zu Hause, auf dem Schießstand, wegen dem Problem, gar nicht, was sehr schade ist.
Wenn du richtig einsteigst und benutzen willst, zu Hause und im Verein, dann würde ich das Geld investieren und kaufen, Pro ist halt, dass beim MX 2 auch die APP geht, da kann man sich den Computer sparen.
-
In meinen Augen kann die CM200 und die APP ein SCAT nicht ersetzten, da die APP keine Zielwege aufzeigt.
Siehe hier, wenn du dies Video nicht schon kennst, klick mich!
-
Die Feder muss getauscht werden und dann, mit einem V0 Messgerät, eingestellt werden.
Könnten O-Ringe als Ersatz sein.
-
Nabend,
ich habe letztens noch was gesucht und bin auf die Seite gekommen, sehr schade, wenn es jetzt rum wäre!
-
Ich habe damit mal ein paar Schuss gemacht, mit der elektronischen Variante, ich war zufrieden, besonders für den Preis, da kann man nicht meckern.
-
Entweder Feuerwehr oder Taucherladen, kaufst die einen Kompressor oder wenn es im Schützenverein die Möglichkeit gibt.
Wir haben im Verein einen Kompressor und eine große Pressluftflasche, die wir mit dem Kompressor befüllen und uns daraus bedienen.
-
Ich habe die RWS R10 mit 0,45gr. geschossen.
-
Ich kratze die harten Ablagerungen mit einem Schlitzschraubendreher ab, entferne die Madenschraube vorne, entferne den Einsatz und mache es sauber. Dann löse ich die Schraube von dem Trichter und versuche ihn mit leichten Schlägen mit einem Holzstab zu entfernen und dann richtig sauber zu machen mit dem Schlitzschraubendreher, anders geht es nicht weg.
Wie heißt es so schön, no pain no gain!
Ich habe einen dementsprechend großen Koffer gekauft.
Ich habe ihn aber abgeschraubt, da damit meine Ergebnisse schlechter wurden, wie mit ohne, da mit meine TOZ dann vorne zu schwer wurde. Er bringt einiges an Streukreis, der besser ist, um die 10mm, brauche ich aber nicht!
-
Wie geht ihr dann damit um oder besser vor? Sucht ihr euch ein Ziel aus aus den verschiedenen Gruppen, gemischt von Training zu Training?
-