Beiträge von DanielB
-
-
Servus,
heute wollte ich im Schützenverein trainieren mit dem Scatt und dem scharfen Schuss. Den Rahmen stellte ich neben die Scheibe und verkantete den Sensor ein wenig, dass er auf den Rahmen zeigt. Alles wie immer eingesteckt in meinen Laptop.
Tja und dann ging es los.
Ich habe den ersten Kalibierungsschuss gemacht, der ging, dann der erste Schuss, beim zweiten wurde nichts mehr anzeigt, so ging es dauernd. Ich wechselte dann die Treiber, aber brachte nichts. Darauf hin startete ich das Testing Tool und bemerkte, wie der Sensor sich dauernd trennt und wieder verbindet.
Zu Hause an meinen alten Windowsrechner gegangen, die alte Software und Treiber installiert, alles angesteckt. Da hat es ohne Probleme funktioniert. Darauf hin holte ich meinen Laptop raus und steckte es da an und siehe da, da ging es auch, im Testing Tool blieb der Sensor dauernd verbunden.
Ich habe keine Ahnung, was da passiert, da es zu Hause funktioniert.
Ich setzte meinen alten Laptop neu auf und nehme die Software, die beim alten Rechner funktioniert und schaue morgen noch einmal!
Habt ihr so etwas schon einmal gehabt oder eine Ahnung, was es sein könnte?
-
-
Danke Herr der Ringe für die Info.
Ist ja sehr interessant, wie die Schwankung ist, da habe ich ja doch ne gute Munition gekauft! Lach
Wenn man es jetzt genau nehmen würde, sollte ich mich hinsetzen und mit dem Prüfer, den du auch genommen hast, alle Patronen testen und danach sortieren und in Schachteln verpacken und diese in Wettkampf und Training aufteilen!
Wir haben lange im alten Verein das Magazin geschossen, bis wir so viele Patronen hatten, die nicht zündeten. Darauf hin haben wir gewechselt. Vor ca. fünf oder sechs Jahren habe ich dann wieder einmal mir SK Standart Plus geholt. In einer Packung hatte ich dann wieder fünf Patronen, die nicht gezündet haben, so verwarf ich diese Marke wieder. Letztes Jahr testete ich dann wieder mal SK mit der Pistol Match und Lapua Pistol King und war begeistert, warum ich auch jetzt per Munitionstest die SK Pistol Match zugelegt habe und gestern beim Gauligawettkampf 279 Ringe erzielt habe, mein bestes Ergebnis seit 21 Jahren SpoPi.
Mir persönlich und auch anderen ist aufgefallen, dass die SK Standart Plus bei niedrigeren Temperaturen ab und zu Probleme macht, was das Zünden angeht, die Pistol Match ist da ohne Probleme.
Aber ich muss sagen, wie man auch am Munitionstest und deren Bilder hier sieht, dass SK sehr gute Munition liefert zu super Preisen, vor allem wenn man sieht, was teurere Munition mehr liefert, nicht so viel, wenn diese Ausreisser nicht wären. Leider gibt es wohl im Moment etwas wenig an Lapua Pistol King, sonst hätte ich diese auch noch getestet. Die Midas+ war mir dann doch ein wenig zu teuer, für dass, was sie mehr kann!

-
Lasse dir aus Teflon Auflagen anfertigen, in die ein V eingefräst ist und da spannst du die LuPi an der Kartusche ein, fertig, geht super!
Im Zweifelsfall kannst du sie auch unten am Griff einspannen, da müssten die linke und rechte Seite parallel sein, wenn der An/Aus Schalter nicht über den Griff hinaus schaut!
Wenn alle Dämme brechen nehme viele alte Scheiben und klemme sie dazwischen im Schraubstock ein!
-
Wow, sehr hochqualitative Munition, zum Glück habe ich die noch nie geschossen, nur leider bei uns im Verein schießen viele damit und verstehen nicht, wenn ich sage, dass die Mist ist, sie ist halt günstig wird gesagt!
Ich ärgere mich dann nur, wenn mit der Munition nur schlechte Ergebnisse rauskommen und wir den Wettkampf verlieren, wenn ich oben das Ergebnis sehe. Das aufgezogen auf die Scheibe sind die Ausreisser gleich in der Acht oder Sieben!
-
Das hatte ich jetzt beim Munitionstest nicht!
-
Aber du wirst sehen, die Zeit geht schneller rum als man denkt!
Wobei jede Pistole irgendwie so eine lange Lieferzeit hat, wenn ich mich so im Internet umschaue!
-
Okay, danke dir!
So etwas hätte ich jetzt nicht gedacht- vorsichtig ausgedrückt-!
Könnte ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen und möchte es auch gar nicht hoffen!

-
Der Unterschied liegt in den Spannhebeln. Die 100 hat einen, bei dem man doch etwas kraft benötigt, um ihn zu spannen. Ich hatte sie ab meinem 14 Lebensjahr und hatte keine Probleme mit, gut, bin auch damals schon gut gebaut gewesen und hatte Kraft. Besser ist da die 102. Mit den beiden Hebeln teilt sich die Kraft in ca. 1/3 und 2/3, was das Spannen leichter macht. Die 103, da ist der Spannhebel größer und lässt sich etwas leichter spannen als die 100!
Griff geht von 100 auf 102 und umgekehrt, bei der 103 kann ich es nicht sagen.
-
Nach der Aussage zufolge gibt es viel zu viel gute Lose, so dass, hier bei Eley, Club und Sport schwer zu bedienen ist, da alle Lose gut sind!
Das ganze zeigt auch, warum Lose von günstigerer Munition genau so gut oder teilweise besser gehen als die teure Munition, natürlich vom selben Hersteller!

Auch andere Firmen handhaben es so, dass ein komplettes Los getestet wird und dann nach bestimmten Kriterien/Toleranzen die Auswahl fällt auf teuere und günstigere Munitionssorten der jeweiligen Firma.
-
Davon gehe ich aus, dass dies bei mir der Fall sein wird!

-
Nabend,
ich habe heute einmal mit dem Herren bei meinem Landesverband von Hessen telefoniert. Sie wollen beim Bedürfnis zum Erstantrag genau wissen, was als erstes auf die gelbe WBK für Sportschützen soll, also Freie Pistole und das Kaliber .22lfb, da man sonst ja kein Bedürfnis hat, da sagte ich, wieso, bin doch Sportschütze und schieße mit erwerbspflichtigen Waffen, da habe ich doch ein Bedürfnis, da schwieg er dann dazu. Schon lustig, denn am Aufbau des Antrages für ein Bedürfnis ist nicht ersichtlich, dass man dies ausfüllen muss.
Wie wird das denn bei euch so gehandhabt!
-
Für alle, die es interessiert, ich habe heute meinen Munitionstest gemacht mit 33 verschiedenen Losen von verschiedenen Herstellern, mit meiner Morini CM22M und 10 Schuss pro Bild, ausser man hat nach den ersten fünf gesehen, das wird nichts. Dabei war Eley Tenex, Lapua Midas+ und Center-X, die Hausmarke von Allerman, RWS R50, Spezial Match, Pistol Match, Rifle Match, SK Pistol Match, SK Standart Plus!
Bei denen, wo es gut aussah, haben wir nochmal zehn Schuss gemacht.Viele Lose liefen sehr gut, aber es waren imm zwei oder drei Ausreißer dabei, was das ganze Schussbild kaputt gemacht hat. Das beste im gesamten war die Lapua Midas+ mit ca. 19mm und die SK Pistol Match mit 20mm. Auch wenn die SK Pistol Match nicht so rund war wie die anderen, habe ich mich dafür entschieden, da sie keine Ausreißer hat, so wie die anderen. Der Unterschied von der Midas + zu der SK Pistol Match war so gering, dass es den Preisunterschied nicht gerechtfertigt hat.
Hier die Bilder:
-
-
Das würde mich auch interessieren und viel Spaß damit, wenn du sie hast!

-
Danke dir für deine ausführliche Beschreibung!
-
-
Ja hast du, danke dir!
Wie ist der Satz: Der Erwerb muss innerhalb von 14 Tagen bei der zuständigen Waffenbehörde angemeldet werden! zu verstehen?
Heißt das, dass ich innerhalb von zwei Wochen nach der Eintragung der Waffe zur Behörde muss, dass sie es bei sich eintragen, so wie bei der grünen WBK?
-
Okay, dies wusste ich nicht mehr so genau und habe gar nicht mehr dran gedacht!
Da muss ich mal schauen, danke dir!