Beiträge von DanielB

holgär: Da bin ich mal gespannt! :)

@homofaber: Die Hämmerli 150 ist genau so gut, vielleicht noch ein wenig besser als die TOZ. Aber die 152 mit elektronischem Abzug würde ich nicht nehmen. Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, habe aber von verschiedenen Leuten gehört, dass die Elektronik teilweise Probleme macht. Gut, ich bin eh kein Fan von elektronischen Abzügen, ich habe da so meine Erfahrungen gemacht! :) Bei egun sind gerade zwei oder drei im Angebot! Sonst gibt es da nicht so viel Auswahl, vielleicht noch eine Hämmerli 160, Puff ist so eine Sache!

Hier bei der TOZ könnte man es eventuell verschmerzen, da es keinen Auszieher gibt wie bei der Sportpistole. Aber trotzdem würde ich es nicht so machen mit der Pufferpatrone. Wenn du einstichst und abziehst entspannst du alle Federn und spannst sie erst wieder beim nächsten Öffnen des Fallblockes.

Ich habe jetzt vier oder fünf mal geschossen und halte einen Schnitt von 8,7 Ringen. Auch wenn es vielleicht nie mehr werden wird, macht die Freie Pistole einfach nur Spaß und verlangt eine 100% Konzentration! :love:

Das hoffe ich doch, dass der Lauf noch gut ist. :thumbup:

Das ist ja unschön, soviel Geld ausgeben und dann noch großartig daran rumbasteln zu müssen.

Da hast du aber die Pufferpatrone weiterhin im Patronenlager. Ich denke, das ist keine gute Lösung, würde da eher die Lösung vorschlagen, wie ich es im Moment mache!

Wenn man keine Verbindungen hat zu russischen Leuten, bleibt einem dies nur übrig! :)

Solange Topschützen auf Weltebene damit sehr hohe Ergebnisse schießen, reicht es für mich alle mal aus! :P

:)

Ich bin schon sehr gespannt auf den Munitionstest und was der alte Lauf noch bringt, als sie neu war, lag der Streukreis bei 23mm!

Wenn du beim Kauf das Döschen hast mit den Ersatzteilen fährst du schon gut. Ansonsten bekommt man ab und zu in egun Ersatzteile, die aber auch Geld kosten und nicht wenig, leider.