Mit deiner LP500 tut es mir Leid. Ich habe schon im Verein gesehen, was die Leute für Probleme mit der LP 400 hatten, ich bin und werde nie ein Freund von Walther werden!
Beiträge von DanielB
-
-
Ja klar. Bei meiner Freien war der Streukreis mit der Eley Telex nur 3mm kleiner, da lohnt sich der Aufpreis von 1000€ nicht!
-
Wenn sich die Muni schwer in das Patronenlager schieben lässt bei der Freien, heißt das, dass das Geschoss schon in die Felder und Züge gedrückt wird und dadurch die Präzision steigt. Ich hatte bisher das Glück, dass die SK bei mir am besten lief! ich denke, dass wir auf ein paar Millimeter verzichten können, wenn wir uns 800€ sparen können!
-
Es ist bei mir auch so, wenn ich länger halte, dreht meine Waffe nach innen weg. Ich denke es kommt daher, dass man, besonders beim Zielvorgang, die Konzentration auf diese Muskeln nachlässt und der Arm sich langsam verdreht. Versuche mal während dem Zielvorgang den Arm weiter so zu halten, nicht nur Kimme/Korn schauen, sondern auch schauen, dass die Kimme in der horizontalen Lage bleibt, das hilft mir.
Ich hatte auch versucht gehabt über das Drehen der Waffe im Griff, dass sie nach Links verkanntet im Griff liegt, hat nichts geholfen.
-
Das Erste, was mir einfallen würde, wäre den Auswerfer leicht zu bearbeiten, dass die Hülse einen anderen Winkel bekommt als vorher, aber Vorsicht, nicht dass du dann Probleme bekommst.
-
Und immer schön den Arm trainieren in der Beweglichkeit, da es bei Arthrose ein großes Problem gibt. Wenn man den Arm nicht mehr bis zu einem gewissen Punkt bewegen kann, hört man damit auf und stoppt vorher, da man den Schmerz nicht haben möchte. Das geht dann immer weiter so, dass die Muskeln sich verkürzen und die Sehnen eventuell, dass die Bewegungsfreiheit immer mehr und mehr eingeschränkt ist.
Daher auch mal über den Schmerz hinweg bewegen.
-
Bei uns im Verein sind es genau drei Stück mit mir, die eine Morini haben!
Würde mich freuen, wenn du deine Befummelei hier erzählen würdest, wie es war!

Ich weiß nicht, glaube Morini ist direkt nicht vertreten, nur Gehmann, da zur selben Zeit ein World Cup ist, wo Morini vertreten ist. Am besten vorher Mal bei Gehmann anrufen und fragen, ob sie eine zur DM mitbringen könnten.
-
Puh, dann sieht es bei euch um einiges anders aus wie hier bei mir. Hier schauen sie alle, wenn ich die Titaniumvariante auspacke!
-
Ich glaube nicht, dass sich dieses Sportgerät einer so schnell kaufen wird, ist nicht mehr so verbreitet wie früher!
-
Hat einer von euch seine Kartuschen weggeschickt und schon wieder bekommen?
-
Ah okay, jetzt sehe ich es, hatte es falsch verstanden, dann sage ich mal Top und Daumen hoch!

-
Mhhhhhh, haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Gut, ich weiß nicht, wie der Streukreis deiner Hämmerli sonst so ist mit anderer Munition.
Meine TOZ 35 mit B1-Compensator schafft 15,7mm mit der SK Rifle Match, siehe Foto.
Müsste mal verschiedene Lose bei meiner TOZ ausprobieren.
-
Na da bin ich ja mal gespannt.
Wenn ich mir die Fläche auf dem Geschoss anschaue, sieht sie, wie du schon erwähntest, nachträglich angebracht aus, auch die Kanten wirken schärfer, denke, so wie du, nicht gegossen!
-
Servus,
ich schieße aus meiner Freien Pistole (Toz 35 mit B1 Compensator) SK Rifle Match, die einen Streukreis von 15,7mm hat auf 50m, ohne den Compensator sind es 26,6mm.
Ich persönlich mag Munition, die bei der Waffe einen klaren, spürbaren und harten Rückstoß produziert und da liegt mir die SK Rifle Match und Pistol Match sehr gut, Standard Plus ist mir zu weich im Abgang.
Auch Ausschlag gebend ist halt, wie klein der Streukreis ist. Da ich die Möglichkeit habe, einem Munitionstest zu machen, nutze ich das auch aus, wenn ich min. 500€ für die Munition hinlege!
-
Oh, sehe ich auch, dass es jetzt auch Flatnose von SK.
Ich kenne sie nur von der Eley Tenex.
Leider verträgt meine Morini CM 22 diese Geschossform nicht, streut doch sehr, da ist die Roundnose besser. Eley bietet ja auch die Tenex als Pistol an mit Roundnose, könnte ja eventuell der Grund sein, warum sie nicht so gut aus Kurzwaffen geht, nur ein Gedanke von mir.
Am besten die Waffe einspannen und testen!

Leider ist mein Munitionstest schon gelaufen, sonst hätte ich sie auch mal ausprobiert in meiner Morini.
-
Nabend, ich probiere mich mal!
Was für mich neu ist und ob es einen Vorteil ist gegenüber der CM 162 EI!
1. Der Kompensator ist neu! Meine jetzige CM 162 EI hält mit dem Kompensator mit 10 Schuss Loch in Loch und hält die Innenzehn ohne Probleme, auch ist das Springen, ein klein wenig macht sie es, nicht so schlimm, auch die neue hat keinen Absorber!
2. Die drei Laufbohrungen sind neu! Die alte hat sie nicht, ob mit diesen Bohrungen und dem neuen Kompensator die CM 200 weniger springt kann ich nicht sagen, muss man probe schießen!
3. Der Ladehebel aus Carbon, naja, wer es braucht!
4. Die neue elektronische Abzugseinheit und Elektronik, ob es da einen Unterschied gibt zur jetzigen kann ich leider auch nicht beurteilen. Persönlich denke ich, es wird nicht so einen großen Unterschied geben.
5. Der Griffwinkel ist verstellbar! Ging ja bei der alten wegen der steifen Elektronik nicht. Ich persönlich brauche es auch nicht, da der Winkel der CM 162 mir sehr gut passt, kein hängendes oder feines Korn.
6. Die neue Batterie CR2 - 3 Volt! Naja, die Micro oder AAA Zellen bekommt man an jeder Tanke, die neue nicht! Für mich kein großer Vorteil, eher ein Nachteil! Gut, hat doppelte Auslösungen!
7. Sie ist ca. 40g leichter, naja, merkt man nicht!
Das wären so meine sieben Punkte, die für mich wichtig sind.
Jong Oh Jin sagt, es ist liegt ein Unterschied zwischen der neuen CM 200 und der alten CM 162.
Man müsste sie halt Probeschießen und schauen, wie sie liegt und so weiter, wie bei jedem Sportgerät. Ein kleines Update wird es sein, aber zu welchem Preis. Ich überlege sie mir eventuell zu holen und meine CM 162 EI TI, die gerade zwei Jahre alt ist und 6000 Schuss runter hat, zu verkaufen, leider gibt es sie noch nicht!
Mal meine paar Worte dazu!

-
So,
ich konnte mir die Frage an Gehmann nicht verkneifen, wie lange ein neuer Schlagbolzen ist und Gehmann, hat wie immer, sehr schnell und sehr freundlich geantwortet.
Der neue Bolzen ist normal 45,00mm, Größtmaß ist 45,05mm und Kleinstmaß ist 44,80mm, da liege ich mit 44,97mm genau drin, von daher denke ich, es ist nicht der Schlagbolzen.
Was ich mit jetzt denke, ist vollgendes: Es ist ein Zusammenspiel zwischen Hülsenbodenhärte, Hülsenbodenstärke, Schlagbolzenlänge und Federspannung vom Hammer. Es könnte ja sein, da die Federspannung am Anfang war, dass sie nicht mehr ausreichte, da der Boden von den Hülsen etwas härter oder stärker war und der Bolzen ein wenig seiner Länge verloren hat!
Das, was mein Hirn gerade sich so zurecht spinnt.
-
Nabend,
so, ich habe die Feder vom Hammer eine halbe Umdrehung weiter gespannt und eine Umdrehung die Feder vom Schlitten mehr gespannt, dass der Schlitten mit mehr Druck am Lauf anliegt.
Seitdem gingen 300 Schuss durch und hatte keine Probleme!
Ich hoffe es bleibt so!
-
Servus,
ja, glaube langsam auch daran, Problem ist nur, habe noch 2000 Schuss davon im Tresor liegen!

-
Nabend,
100 Schuss von meiner normalen Munition, die SK Pistol Match, liefen ohne Probleme. Dann habe ich 40 Schuss SK Standard verschossen und ein Patrone zündete nicht. Beim nochmaligen abfeuern, an der fast gleichen Stelle, wo der Schlagbolzen beim ersten Mal angeschlagen hat, ging sie los.
Werde 0,5 Umdrehungen noch einmal drauflegen und nochmal probieren gehen!