Beiträge von DanielB

    ich Schieße nicht Fleck und mein Haltepunkt liegt normal bei 6, wie erwähnt habe ich keinerlei weitere Verstellmöglichkeit deswegen muss ich jetzt noch Tiefer gehen, was ja nicht Sinn und Zweck einer neuen Pistole ist.

    Grüße

    Die Frage ist halt, ob in deinem Fall der Verstellbereich ausreicht. Ich habe, ich nenne es so, einen Knick in der Optik. Schon in meiner frühen Jugend ist es mir aufgefallen. Da musste ich mir eine SpoPi teilen mit einem Jugendlichen und musste bis zu 30 Klicks drehen, dass ich hoch komme, wenn ich meine Ersatz-LP mal verleihe, muss ich sie danach min 20 bis 30 Klicks hoch drehen, da meine Schüsse viel zu tief sind. So ist es auch bei meiner GK Pistole. Da bin ich am Anschlag mit der Visierung und bekomme die Schüsse nicht mehr höher und muss dann zwingend, mit einem bisschen Weiß, direkt unter dem Schwarzen anhalten, ist ein Problem von mir und nicht von der Waffe, so könnte es auch bei dir sein!

    Um sicher zu stellen, müsste man mal das Maß vom Rahmen zur Kimme messen, bei dir und bei einer anderen Steyr LP 10 EVO E, wo die Visierung auch bis zum Anschlag gedreht ist, wenn dieses Maß gleich ist, liegt es nicht an der Waffe, sondern an dir, anatomische Probleme beim Auge, dies müsste man mal rausfinden.

    Wenn die Waffe in Ordnung ist, egal ob an der Visierung, Lauf oder Kegel vorne, brauchst du ein längeres Korn oder musst das jetzige Korn unterfüttern und eine längere Schraube benutzen.

    Hast du einen im Verein, der genau so sieht wie du, wo du die Waffe nicht viel verstellen musst? Lasse mal einen anderen Schützen damit schießen und schaue, wie es da läuft!

    DanielB: reden wir aneinander vorbei? Er hat doch geschrieben, er hält bei 5 tief an. Das ist nach allem was ich über das Schießen weiß, der normale Halteraum. Nichtsdestotrotz muss man ja die Möglichkeit haben, weitere Einstellungen vornehmen zu können. Kann ja nicht richtig sein, wenn die Verstellung hier am Ende ist.

    Wenn er halt gerne fleck schießt, dann ist das ja seine Sache, die Verstellmöglichkeit der Visierung rollte das ja auch ermöglichen.

    Er schrieb nur, er hält in 4 und 5 an und kommt in die 10, kein Wort vom Halteraum.

    Danke dir für deine Erläuterung.

    Der normale Halteraum für LP Schützen ist in dem 3er Ring und nicht schwarz aufgesetzt, da die Visierung im schwarzen Kreis verschwindet. In allen Unterlagen, die ich habe und kenne wird im Halteraum vom 3. Ring gesprochen, da man, wenn man da anhält, plus wackeln, immer eine 9 schießt.

    Darauf hin werden auch die Waffen konstruiert. Es kann daher sein, dass bei dir, da du Schwarz aufsitzend schießt, der Verstellbereich nicht ausreicht.

    Da würde dann nur ein höheres Korn helfen oder du versuchst deinen Halteraum zu verändern.

    Ich habe genau das selbe Problem bei meiner GK Pistole, da schieße ich auch Spiegel aufsitzend, dass ich nicht drehen muss für die 20sec Serie und somit am Anschlag bin bei der Visierung!

    Ja so hat er geschrieben, also dass er die Visierung nicht weiter in Richtung "H" (also bei H) verstellen kann.

    Aber er muss ja weiter in die Richtung drehen, weil die Schüsse laut Schilderung ja zu hoch sind.

    Die Sache ist halt, wenn die Schüsse noch zu hoch sind, wenn er in dem 4. oder 5. Ring anhält, wo will er denn normal anhalten, schwarzer Kreis aufgesetzt schießen oder in den schwarzen Kreis reingehen mit der Visierung?

    Deswegen meine Frage, wo er anhalten möchte, wo sein normaler Halteraum liegt!

    Hallo,

    ich muss zur Sicherstellung mal etwas fragen. Du möchtest Tiefer kommen mit deinem Halteraum?

    Ich glaube, du machst einen Denkfehler oder ich, aber wenn du Tiefer kommen möchtest mit deinem Halteraum, musst du bei T = Tief drehen, dass du hoch kommst. Wenn du in der 3 anhalten möchtest und die Schüsse zu tief sind, musst du bei Tief drehen, um die Trefferlage nach Hoch zu bekommen!

    Die V0 verstellt sich nicht so einfach, da die Schraube durch eine Madenschraube im Klemmring gesichert ist, es sei, sie ist lose!

    Ich denke, es liegt an etwas anderem.

    Ich nenne nur ein Beispiel:

    Jong Oh Jin wechselte von der Steyr LP 10 E zur Morini CM 162 EI Titanium. Damit schaffte er gleich einen neuen Weltrekord und war fortan damit immer oben mit dabei. Als die CM 200 rauskam, hat er sie natürlich sofort bekommen und mit geschossen. Die Trainings waren top, sah ich auf Facebook, auf seinem Profil, doch aber auf den World Cups lief es nicht mehr so gut für ihn. Kurz darauf wechselte er wieder zur Steyr LP 10 EVO E und war wieder vorne mit dabei.

    Ich denke, die CM 200 war dann doch nicht so der Fortschritt, womit die Schützen zufrieden sind und bleiben bei der CM 162 EI!

    Ein großer Vorteil der Morini war der E-Abzug, der ist nach wie vor einer der Spitzen Abzüge im Feld. Als die CM 162 EA damals rauskam, durfte ich sie Probeschießen, da unser Trainer auch ein Waffenhändler war und er sie mitbrachte. Es war ein sehr großer Unterschied zur LP 100, ich wollte sie nicht mehr hergeben. Der Vorteil geht langsam verloren, da andere Hersteller auch Top E-Abzüge bauen können. Ein Absorber wäre super gewesen, so wie bei der LP 10.

    Wie ich in einem Beitrag hier, vor Jahren, schon einmal erwähnte, dass es nicht so viele Änderungen gibt, die sich lohnen, eine neue Pistole zu kaufen, auch hier wäre es Zeit gewesen, eine neue Waffe zu konzipieren mit all dem, was die Konkurrenz in ihren Waffen verbaut hat! Jedenfalls haben sie Entlastungsbohrungen verbaut, ein Absorber wäre super gewesen.

    Um welche Waffe handelte es sich denn da?

    Das höher hängen ist kein Problem. Auf dem Stand misst du auf 10 Meter die Höhe deines Laufes aus. zu Hause nimmst du ein Zollstock und macht das Maß an die Wand, hälst die Pistole an das Maß und eine zweite Person hält die verkleinerte Scheibe so hin, dass es passt, machte sie dann fest. Zur Kontrolle zielst du noch einmal und eine zweite Person mist das Maß an der Mündung und schaut, ob es passt.

    Bei http://www.formgriffe.de gibt es angepasste Scheiben für verschiedene Entfernungen von 2 Meter bis 3 Meter!