Beiträge von Meisterschuetze111

    Hallo zusammen!!

    Sactt! Bevor ich auf einzelne Frage ein gehen möchte. Möchte ich die Frage stellen, was ihr mit SACTT machen möchtet. Als Objektivierung oder als Trainingshilfsmittel. Jetzt ein kleiner Hinweis. Wie hoch sind die Scheiben auf 50 Meter? So hoch müssen sie, im Verhältnis zur Entfernung im Trockentraining sein, dass gleiche gilt natürlich auch für die Scheibegröße. Fazit: Wie wollt ihr SACTT benutzen bzw. einsetzten? Das Problem von dingo, lässt sich mit einer Leerhülse sehr schnell lösen.

    Gruß Schmidt ;)

    Lieber Kogge!

    Ich bedanke mich für Deine Informationen! Was mich verwundert ist die Aussage, dass die richtigen Fragen gestellt worden seinen und die handelnden Personen nur darauf warten, was als nächstes vom NWDSB kommt. Wo soll das hinführen? Denn hinter dem NWDSB stehen gewählte Personen, die nicht nach Königsmanier machen können, was sie wollen. Wenn sich der Widerstand nicht formiert, sondern die Masse nur stillschweigend zuschaut, haben wir eine Situation, die wir in der jüngsten Geschichte schon mal erlebt haben. In diesem Fall sollten diese Personen bereit sein, ihren Posten niederzulegen (siehe Vizepräsident, Landesjugendleiter), denn wer wegschaut macht mit!

    Sollten diese Personen Mandatsträger sein, die auch schon im NWDSB über eine gewisse Reputation verfügen, dann stinkt das zum Himmel! Ich stehe dazu, ein Bauantrag der inhaltlich, nach Erteilung, nicht verändert wurde, benötigt keine neuen Auflagen, da der Grund dafür entfällt!
    Dies gilt m.E. festzustellen.

    Gruß Schmidt! ;)

    Hallo Schnecke!

    Ist das ironisch oder erst gemeint? Ich glaube, dass dieses Forum nur zur Stimmungmache dient und nicht der Wahrheit auf den Grund gehen will! Daneben möchte ich anmerken, dass ich ein Forum nicht als Briefwechsel ansehe, sondern als Gespräch, Face to Face, mit Zeitverzögerung. Ich bin der Auffasuung, dass Jürgen A und NordWest identische Personen sind.
    Aber jetzt zum Thema:
    Eigentlich müssten mal langsam die Bezirkspräsidenten die richtigen Fragen stellen, um an die Wahrheit zu kommen.

    Gruß Schmidt ;)

    Hallo Jürgen A.

    Ich möchte mich erstmal für die Korrektur bedanken. Jedoch wird damit mein Text verstellt und zeigt mir jedoch wo der Hase lang läuft!

    Also nochmals besten Dank. Aber erstmal lesen und dann korrigieren und vielleicht sachdienlich mit diskutieren.

    Gruß Schmidt! ;)

    Hallo Hajo!
    Ich bin ja noch so lange in diesem Forum und deshalb schon daran interessiert, wie man über das Thema LLZ denkt. An der Schnelligkeit der Umbauarbeiten kann m. E. nicht zu einer Unterfinanzierung führen. Genauso halte ich Änderungen in der Gesetzgebung für unwahrscheinlich, da dann jeder Häuslebauer keine Rechtsicherheit hätte. Wahrscheinlicher leuchtet mir ein, dass es, wie Erzwo es beschrieben hat, zu Veränderungen kam, die dem eigentlichen Bauantrag zu wider gelaufen ist und somit die Auflagen der Genehmigungsbehörde geändert werden mussten. Wenn dem so sein sollte, stellt sich die Frage, was verändert wurde und wie sich das in der Finanzierung auswirkte, bzw. was diese Änderung mit der eigentlichen Nutzung des LLZ zu tun hat. Wenn wir das wissen, haben wir auch die Verursacher und es ist die Verantwortlichkeit schnell abzuleiten.

    MfG Schmidt :)

    Hallo NordWest!

    Dein Beitrag steht für die Situation im NWDSB!
    Mir ist eigentlich nicht bewusst, welche Ziele Du verfolgst! Die Situation sollte m.E. aufgearbeitet werden, mit allen Folgen, die dadurch entstehen könnten. Aber Stimmungsmache nur in eine Richtung, bringt uns insgesamt nicht weiter. Wenn Dir nicht mal bewusst ist, wofür ein Fachverband ein LLZ benötigt, tut mir das leid, und zeigt mir gleichzeitig, um welchen Kenntnisschatz bzw. … schätzchen Du verfügst. Also ein Tipp von mir. Schlage einfach mal die Seite des LSB NI auf und Du wirst manche Erkenntnissschätze bekommen. Aber so wie deine Argumentation aussieht, gehe ich davon aus, dass Du nicht dem KSB und damit nicht dem LSB angehörst!

    Mir persönlich geht es um die Aufklärung des Sachverhalts, wie es zur momentanen Finanzunterdeckung gekommen ist. Wenn das feststeht, müssen die handelnden Personen Konsequenzen ziehen.

    MfG Schmidt ;)

    Hallo zusammen!
    Ich finde die Diskussionen schon manchmal komisch und nicht ziel führend. Man sollte mal die Frage stellen: Warum kam es zu einer momentanen Finanzlücke? (Augenscheinlich aufgrund veränderten Auflagen) Stellt man einen Bauantrag und ändert nichts daran, so können sich auch nicht die Auflagen der Genehmigungsbehörde ändern. Also warum wurden die Auflagen der Behörde verändert, wenn sich nichts am Antrag verändert hat. Oder wurde der Antrag verändert bzw. erweitert? Wenn ja? Warum! Ich gebrauche ein LLZ zur Ausübung des Sports!

    Schmidt ;)


    Hallo zusammen! Ich glaube, dass ich mit meinen Beitrag dieses Forum mundtot gemacht habe. Da nichts mehr passiert glaube ich, dass reiner Publizismus nichts verändern wird. Sonder sachdienliche Frage bringen uns weiter um den NWDSB aufrecht zu halten.
    Meine Bitte: Geht sachdienlich mit dem NWDSB um!!