Beiträge von Meisterschuetze111

    Ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, bemerke aber, dass sich die Themen nicht ändern.
    Am 30. 05. wird nun das Gespräch NWDSB und BHV stattfinden. Das finde ich erst einmal gut, dass sich die Verantwortlichen an einen Tisch setzen müssen. Aber wie dieses Gespräch ausgehen wird liegt in den Sternen. Beharren beide Parteien auf ihre Positionen wird letztendlich das Gericht sprechen müssen. Aber eins ist für mich klar. Herr Wintjen hat überhaupt keinen Spielraum, da die Vereinsaufnahmen Bezirksangelegenheiten sind. Sollte er dass in irgendeiner Form ändern wollen, bedarf es einer Satzungsänderung. Die er als Kompromiss in diesem Gespräch gar nicht anführen darf, da es dafür ein Votum der Mitgliederversammlung bedarf. Also ich will nicht schwarz malen, aber dieses Gespräch wird eine Nullnummer. Gut ist jedoch, dass beide Seiten sich zu einem Gespräch treffen. Die Frage, die im Raum steht, reicht das um einen Spruch der Kammer zu entgehen?
    Mit freundlichen Grüßen Greenhorn

    Lieber BOL!


    Leider muß ich Dich enttäuschen! Andersrum wie sollte ich das. Wir haben unsere Jahreshauptversammlung und der Weg geht in den Austritt. Somit werden 451 Schützen den OSG verlassen und somit den NWDSB. Gleichzeitig werden wir einen SV gründen, in denen die aktiven Schützen (ca. 25) dann wieder eintreten. Glaubt jetzt jemand, dass wir darum unseren Schießstand schließen werden, oder gar abreißen? Natürlich kommt die Allgemeinheit für die Unterhaltung der Sportstätte auf und die Aktiven werden ihn nunmal mehr nutzen, dass haben sie auch vorhergemacht. Aber wir sparen einfach die Beiträge der übergeordneten Verbände. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, sind wir eine Einheit. Passive und Aktive! Also alles Blödsinn, wir unterstützen unsere Sportler, aber nicht die Machenschaften der Verbandsführung! Solange der OSB/NWDSB und nun auch der Bezirk um CUX herum, keine klare, satzungskonforme Linie fahren, solange machen wir was wir wollen. Wir wollen den Austritt und melden unsere Sportler als neuen Verein. Wer sollte uns das verweigern? Die eben genannten machen es uns vor, wie man sich verhalten muß. Nicht solidarisch. Aber eins bleibt. Der Schießstand bleibt für unsere Sportler, so wie es immer war und so wird es bleiben!


    MfG


    Greenhorn!

    Ich vermute mal, dass Du zur Fraktion gehörst, derren eine Satzung komplett am (entschuldige bitte) A.... vorbei geht. Ich hoffe mal, dass Du keine tragende Rolle im NWDSB spielst. Wenn ja, wundert mich eigentlich garnichts mehr. Schade eigentlich, dass es solche Menschen noch gibt. Keine Demokratie, keine Satzung die gültig ist, keinen Anstand zu haben, um zu erkennen, dass der Laden am Abgrund steht, durch die handelnen Personen!

    Ich wünsche Dir unabhängig davon ein schönes Wochenende!

    MfG Greemhorn!

    Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken!

    Aber eins möchte ich noch anführen! Es steht mir nicht zu, zu verurteilen aber mir tut die Unwissenheit einiger Teilnehmer in diesem Forum leid!

    Das Schützenwesen im NW ist nun traditionell konservativ aber man sollte sich weiterbilden.

    Ich glaube mal, da wird mir jeder zu stimmen! Bsp.:


    Die Perversion geht soweit, das man Posten schafft, die es überhaupt nicht geben dürfte (lt. Satzung; und kein AG will das wissen, weil man es so will!). Welche? Bsp.: Bz Lüneburg hat einen BzOberSportleiter den es eigentlich nach der Satzung des Bezirkes gar nicht gebe dürfte, der steht jedoch unter Präsidium. Und dieser Präsident entwickelt die neue Satzung des NWDSB.

    Naja! Das Ergebnis von Herrn Rose werden wir ja irgendwann mitbekommen. Anmerkung: Er sollte mal erst seine Satzung in Ordnung bringen!

    Fazit: Das ist doch ein Witz!

    Also MfG

    Greenhorn

    Ps.: Ist das bosshaft? Oder Hass! Nee! Das sind Fakten aus dem NWDSB! Auch Funktionsträger sollten sich mal beim LSB an melden! Vielleicht wird es dann etwas einfacherer.

    War selber da!

    Das Gebäude wird für Ausländer genutzt und ist vollkommen herunter gekommen. Die Gemeinde Stadt Bassum hat wohl unter dem
    Bürgermeister Bäker,jetzt BzPräsident Hoja, nichts mehr investiert. Motto: Wir schaffen das!

    Mit Schamesröte habe ich die Berichte meiner Kritiker gelesen. Es ist müßig einzeln darauf einzugehen. Aber es scheint, dass der Grundgedanke der Demokratie gänzlich fehlt oder irgenwann verloren gegangen ist. Meine Bitte ist es, beschäftigt Euch doch einfach mal mit dem Vereinsrecht. Bsp.: Satzungen dann wird klar, dass der Gang zum AG zwecklos ist, wenn nicht gravierende Fehler drin stehen. In diesem Fall hätte das AG in der Vorprüfung schon interveniert. Steht nun nichts über die Wahl von Delegierten, dann ist das so auch gewollt. Nach dem Motto wir beziehen die Basis nicht mit ein.
    Letzte Anmerkung: So ein Blödsinn habe ich noch nie gelesen oder besser noch meldet Euch an den Veranstaltungen des KSB an. Mit Kopfschütteln verlasse ich heute das Forum und wünsche meinen bezaubernden und unwissenden Kritiker einen schönen Abend! Wie schrieb einer, hasserfüllt, bin ich zu keiner Zeit gewesen, entspricht auch nicht meinem Naturell.
    MFG Greenhorn

    Lieber Karl!

    Ich finde deine Aussagen schon sehr gewagt und zeigt mir, dass Du überhaupt nicht im Thema bist.
    Ich bitte Dich, damit man auf einen Nenner kommt, lese mal die Satzungen aller Bezirke(Grundgesetz des Bz), insbesondere Wahlen! Also! Wenn Du damit fertig bist, dann kannst Du dich konstruktiv wieder bei mir melden! OK! Oder besser noch! Laß Dir doch mal die Einladungen der Bz-Tage zuschicken, was die so auf der Tagesordnung haben. Letztes Jahr war es nur ein Bezirk, der die Delegierten zum NW Parteitag hat wählen lassen. Welcher? Der von Wintjen! Fragen?
    MfG Greenhorn

    Anmerkung: Kopfschütteln der Unkenntnis ?(

    Lieber Karl!


    Leider durfte ich an der letzten Versammlung des NWDSB nicht teilnehmen. Aber hier war das erste Mal jemand der als Gegenkandidat gegen O. aufgetreten ist. Die Veränderungen, die er vorgeschlagen hat, hat mich nicht über den Bezirk erreicht sondern auf Umwegen. Von daher war klar, dass die Bz-Präsidenten kein Interesse haben an Veränderungen. Jetzt zu deiner Anmerkung! Wie Eingangs erwähnt, durfte ich nicht zur Delegiertenversammlung, da bei uns die Delegierten nicht gewählt werden (wie in den Parteien) sondern bestimmt. Also läufst Du mit, dann darfs Du mit, hast Du eine andere Meinung als der BzPräsident, dann bleibst Du schön Zuhause.


    Demokratie? Im Sinne die Basis zu vertreten?


    Ich wünsche einen nachdenklichen und schönen Abend!


    MfG Greehorn

    Lieber oder liebes Murmelchen!

    Aufmerksam habe ich deine Einlassungen gelesen. Da es nach meinem Wissen keinen Geisterschuetzen 111 gibt, gehe ich davon aus, dass Du mich meinst!
    Der aufmerksame Leser wird schnell erkennen, dass die Ausssagen, die ich nach deiner Aussage gemacht haben soll, als Unterstellung völliger Blödsinn ist. Ich erspare mir auf deinen Text mit Zitaten zu antworten, denn, dass wäre dann eine Seite hier im Forum. Aber eins zeigte mir dein Text.
    Einfach mal der Wahrheit ins Auge schauen. Dazu hat Deichschuetze schon gute Ansätze als Problemlösung uns mitgeteilt. Jedoch hätten wir das schon beim letzten Delegiertentag haben können.

    Also Murmelchen! Schau einfachmal, was ich so in den letzten Monaten geschrieben habe und dann kannst Du dich ja mal wieder melden.

    Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang!

    MfG Greenhorn!

    Lieber BOL!

    Das tut mir leid, wenn mein letzter Bericht als Hetze gegen den NWDSB gesehen wird! Zeigt mir aber, wie dünnhäutig die Gefolgschaft von O. ist. Oder ist das einfach nur die Reaktion auf die ......! Fakten kann man nicht weg diskutieren, zumal sie auch noch offizell bei DSB nachzulesen ist. Aber was soll ich nur sagen !!! :P

    Mich würde ja mal interessieren, was die Bande nun wieder ausheckt. Also meldet euch, die, die dazu gehören den NW gen Null laufen zu lassen! Will man nicht entlich mal an den Bez Wesermünde ran. Nee! Geht nicht da ist ja O. Mitglied!

    MfG Greenhorn!

    Lieber Karl!

    Da gebe ich Dir vollkommend Recht! Aber die Chance bestand ja 2015. Aber wenn die Bezirke nicht mitziehen und auf EGAL-Modus umschalten, läuft alles so weiter.

    Anbei noch ein Link zur Info: http://www.dsb.de/dsb/mitglieder/

    Da wird das Ausmaß der Verluste deutlich. Der NWDSB hat seit ca. 2000, 50.000 Mitglieder verloren. Naja! Ist ja nicht tragisch, wir stellen ja den Vizepräsident des DSB für die Mitgliederentwicklung im DSB. Spitzenreiter für Verluste sind wir ja schon! Vielleicht hat ja Herr Otten die Batterien im Taschrechner falschrum reingelegt? ;) Dann wäre alles erklärbar!

    MfG Greenhorn

    Wenn es wie Adlerauge 05 beschriebt, dann wäre es ja in Ordnung.

    Aber wie Sarah es beschreibt, ist das blauäuigig. Die Demokratie im Schützenwesen läuft anders. Das hat man an der Kandidatur von Herrn Themsfeldt gesehen.
    Mit der Wiederwahl hätte Herr Otten alle auf seine Seite gehabt! Aber was macht er daraus gemacht? Präsidentenbrief! Also Nichts! Er weint im Plenum! Fazit: Du musst mit den Löwen brüllen, sonst wirst Du nichts!
    An Sahra!
    Geiz ist geil ist nicht das Thema! Sondern wie weit sind die Mitglieder noch bereit, die Solidarität mit zu tragen! Als Vereinspräsident bin ich dem Votum der Mitglieder unterlegen. Oder soll ich nach deiner Auffassung selbst bestimmen!
    Ich warte auf die Entscheidung von Herrn Wichmann! Wenn seine Ehrlichkeit bestand haben soll, erwarte ich ein Entscheidung. Entweder für Log und Betrug oder für Ehrlichkeit! Also als Vizeprädident des NWDSB oder als unserer OL Präsident! Beides geht nicht!!!
    MfG Greenhorn

    Ich möchte das noch erweitern.
    Wie sollen den diese Lösungen umgesetzt werden. Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass i.d.R. die Delegierten der Bezirke garnicht gewählt werden, sondern per Nasenfaktor durch das Bez Präsidium bestimmt werden. Also wie sollte sich eine Veränderung überhaupt durchsetzen können, denn die Basis hat keinen Einfluß auf die Geschehnisse des LV. Bis jetzt ist es noch nie Gelungen eine Selbstreinigung in Deutschland zuerreichen. Es ging immer nur durch Druck aus der Basis. Also was sollten wir tun?

    Sorry! Vielleicht nicht konstruktiv!

    MfG Greenhorn

    Hier möchte ich Deichschütze beipflichten.
    Die Satzung regelt das generelle Zusammenleben in einem Verein oder Verband. Da nicht die Vereine, sondern nur über den Bezirk im NWDSB Mitglied sind, ist das ein Problem, wenn die Satzung des NWDSB die Gemeinnützigkeit vorsieht. Die fehlende Gemeinnützigkeit führt beim KSB, entweder zur Nichtaufnahme oder zum Ausschluss. Wenn diese Voraussetzung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgewiesen wird.


    Wie sollte man sich jetzt verhalten? Nach meiner Auffassung (diese Möglichkeit besteht z.Zt. wg. der aktuellen NWDSB Satzung nicht), wäre es möglich diesen Bezirk als außerordentliches Mitglied an den NWDSB zu beteiligen, jedoch nur mit beratender Stimme. Somit stellt sich die Frage, sind die Beschlüsse, an denen sich dieser Bezirk beteiligt hat rechtmäßig. Nach meiner Auffassung sind sie rechtmäßig, da niemand es moniert hat. Ist es jedoch richtig, dass so ein Verhalten eines Bezirks von den Mitgliedern des NWDSB toleriert werden muss. Und jetzt wird es interessant! So wie sich die Bezirksfürsten jetzt verhalten, geht denen das am A... vorbei. Somit ist Recht wie man es macht!!


    MfG Greenhorn

    Hallo Deischschütze!

    Ich finde deinen Artikel treffend!

    Wenn dann noch unterschiedliche Behandlungen von Mitgliedern erfolgen, wie z.B. im Oldenburgischen Bereich, und man duldet seitens des NWDSB dort nicht ordnungsgemäße Mitgliedermeldungen

    Das alleine reicht jedoch nicht. Ein gesamter Bezirk erfüllt nicht die Voraussetzungen der NWDSB Satzung, dies ist der Bz. Elbe Weser Mündung. Es werden nicht einmal Anstalten gemacht, den Status der Gemeinnützigkeit wieder zu bekommen. Von daher halte ich alle Beschlüsse des NWDSB in dem dieser Bezirk beteiligt war für sehr fragwürdig. Gerade beim Bau des LLZ, da das Ergebnis doch sehr knapp war.

    Das alleine verbietet schon die Satzung.

    MfG Greenhorn!

    Hallo!
    In den letzten Tagen respektiven Wochen ist mir aufgefallen, dass die „ Ja Sager“ sich aus diesem Forum verabschiedet haben. Liegt es vielleicht daran, dass sie jetzt über die Situation mal ernsthaft nachdenken und nicht immer ohne zur reflektieren hinter laufen. Ganzehrlich?
    Mich würde es schon interessieren. Denn das was die vorherigen Schreiber zu berichten hatten, ist nicht ohne.

    MfG Greenhorn