Hallo Schnecke,
dann frage ich Dich, was ist denn so schwer daran diese Informationen/Zahlen zur Verfügung zu stellen.
Wir haben 2 Interessengruppen im NWDSB. Zum Einen all diejenigen, die sich mit dem derzeitigen Zahlenwerk zufrieden geben und ggf. darauf hoffen, dass es schon klappen wird. Und zum anderen die Gruppe derer, die diesem Zahlenwerk misstrauen -aus welchen Gründen auch immer-. Je länger deren berechtigten offenen Fragen zum LLZ unbeantwortet bleiben, umso mehr entfernen sich beide Gruppen von einander und eine, für beide Seiten vernünftige/akzeptable, Lösung wird immer schwieriger.
Es wird höchste Zeit, dass wieder Bewegung in das Bauvorhaben LLZ kommt. Hierzu ist es meiner Meinung nach notwendig, eine neutrale Bestandsaufnahme/Gutachten durch externe Fachleute durchzuführen. Dazu gehören auch solche Sachen wie z.B. Dachsanierung, energetische Maßnahmen, Betriebskosten etc. Auf Basis dieser Informationen muss ein neuer Finanzplan aufgestellt werden, der allen Mitgliedern zugänglich gemacht werden muss.
Hallo Erwzo,
wie siehst Du die Chancen, dass das Präsidium diesen Weg beschreiten könnte?
Mit einem externen Gutachten und einem neuen Finanzplan besteht evtl. auch wieder die Möglichkeit, eine Zwischenfinanzierung bei einer Bank zu bekommen.
Über das weitere Vorgehen/Beiträge könnte dann auf dem Delegiertentag 2014 entschieden werden.
Aber um dahin zu kommen, müsste sich das Präsidium wieder um das LLZ kümmern und entsprechende Maßnahmen anschieben. Es bringt den Verband nicht wirklich weiter, wenn man jetzt darüber nachdenkt, ob man ausgetretenen Vereinen/Mitgliedern die Ehrungen, bzw. Sportleiterlizenzen aberkennt. Das ist alles vergeudete Zeit. Und Zeit ist etwas, was der NWSDB nicht mehr hat.