Seid gegrüßt,
auch ich habe nun noch ein Ergebnis für den November. Das vorläufig letzte Schießen mit KK ZF - Auflage - waren die Kreismeisterschaften, die ich sehr ordentlich bei Minustemperatur geschossen habe.
Das Ergebnis: 94/96/100/290.
Wenn ich allerdings den Ablauf sehe, dann habe ich mehrere Fehler gemacht.
1. Zu wenige Vorbereitungsschüsse. Insgesamt 6, ca. 10 zu wenig, denn der Anschlag/Einblick in die Waffe, schlicht der ganze Rhythmus hat nicht gepasst. Die vier Zehner in Folge habe ich dann als ausreichend angesehen, mehr Vorbereitungsschüsse wäre richtig gewesen.
2. Wir schießen noch auf Scheiben und weil ich mir meiner Sache sicher war, habe ich gleich eine 5er Serie geschossen. Alle eng beieinander, aber alle, bis auf einen, 9 hoch-rechts. Richtig wäre es gewesen, sich die ersten Schüsse jeweils anzusehen und die Lage zu beurteilen. Das habe ich dann mit den Schüssen 5-10 gemacht und war mir sicher. Auch im zweiten Satz habe ich noch nachjustiert, um dann im letzten Satz richtig starke Zehner zu schießen.
Für mich bewerte ich im "Trainings- und Wettkampfnachweis" immer drei Bereiche:
Vorbereitung - Ablauf/Verhalten im Wettkampf - Ringergebnis = (diesmal) 2/4/2// 2,33. Über das Jahr gesehen, bilde ich dann daraus ein durchschnittliches Ergebnis. Mit mehr Zeit zum Training und deutlich höherem Munitionseinsatz, habe ich mich in den letzten 3 Jahren deutlich verbessert. Oder, wie LuPi Freihand und wie ich finde fast die schönste Disziplin, Freie Pistole - leider aufgegeben.
Gruß Joachim