Hallo Nullpunkt,
Stimmt, es fand keine Diskussion zum wichtigsten Thema LLZ statt, d. h. auf Fragen an das Präsidium gab es keine Antworten. Das schafft irgendwie kein Vertrauen.
Der Ansatz zu einer Lösung wären Antworten auf gestellte Fragen gewesen. Die Chance wurde verpasst und die Eskalation damit gefördert.
Hallo Wilhelm,
ich bin der festen Überzeugung, dass alle Antworten des Präsidiums nach bestem Wissen und Gewissen gegeben wurden. Ich empfand vielmehr, dass die Fragesteller gar keine Antwort haben wollten, sondern Konfrontation wünschten.
Noch mal zu den Realitäten:
- wir sind Mitglied eines der größten Landesverbände Deutschlands
- in unseren Satzungen steht die Förderung des Sports
- das vor 2009 bestehende LLZ war keinesfalls mehr akzeptabel
- ein Landesverband hat Verpflichtungen (gegenüber seinen Sportlern und auch gegenüber dem DSB und weiteren Landesverbänden)
- Großprojekte werden nie zu 100% vorhersehbar abgewickelt
- die bisher durchgeführten Baumaßnahmen sind durchaus als gelungen zu betrachten
- der prognostizierte Finanzierungsrahmen sieht auch im Jahr 2013 noch aus wie 2009
- die Kassenprüfer bescheinigem dem Vorstand gutes finanzielles Arbeiten
- der Landesverband wirft (meine Meinung) kein Geld zum Fenster hinaus
so und jetzt mal die ganzen Verschwörungstheorien weglassen und auf das schauen was übrigbleibt:
- wenn die Baumaßnahmen zeitnah beendet werden können, haben WIR hier in Nordwest ein vorzeigbares Objekt für vielfälltige Wettbewerbe