Hallo zusammen,
kennt einer im Forum den Belegungsplan des Sensors? Bei einem "kleinen Unfall" hat gestern ein Nachwuchsschütze das Kabel vom Sensor entfernt. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Nullpunkt;-)
-
-
-
in Verbindung mit deinen Ergebnissen wäre es möglich, dass du den linken Arm nicht spannungsfrei, nicht sauber entspannt, hast. Im Laufe der Serien läßt die von Dir eingesetzte Kraft nach und der Anschlag setzt sich. Du reagierst mit dem nachziehen deines Schießriemens, der eigentlich dehnungsfrei ist.
Die Höhenanpassung besser bei der Anschlagseinnahme (wenns nicht zu gravierend ist) über die linke Fußspitze versuchen zu regulieren (finde ich persönlich am einfachsten). Im Laufe des Wettbewerbes sollte es eigentlich mit dem rechten Ellenbogen möglich sein.
-
Der Jahresbeitrag für den Deutschen Schützenbund beträgt nach dem Beschluss der Delegiertenversammlung vom 02.05.2015 in Hamburg, bei dem eine Erhöhung von 50 Cent beschlossen wurde, derzeit für
- Mitglieder ab Beginn des Kalenderjahres, in dem sie das 21. Lebensjahr vollenden = € 3,30 (Schützen / Damen / Altersklasse / Senioren)
- Mitglieder ab Beginn des Kalenderjahres, in dem sie das 18. Lebensjahr vollenden = € 3,05 (Junioren weiblich / männlich)
- Mitglieder bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem sie das 17. Lebensjahr vollenden = € 2,30 (Schüler / Jugend weiblich / männlich)
-
Liegendmatte
wir greifen oft auf diese zurück. -
Gestern fand der Nordwestcup (Nachwuchswettbewerb zwischen den Bezirken) im LLZ statt. Schöner Wettkampf, tolle Ergebnisse. Als Wettkampfort für Schützen auf alle Fälle super.
-
@ Child
unter Punkt 5.2 steht
"Die beiden schlechtesten Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd (Platz 11 und 12) steigen ab"
demnach steigt Hamm ab.und unter 5.1:
"Es steigen grundsätzlich so viele Mannschaften auf, wie zur Bildung der vollständigen Liga notwendig sind."
würde aus meiner Sicht Platz 1-3 des Aufstiegswettkampfes sein.m.f.G.
-
das ist so aber nicht möglich, da aus einer ersten Bundesliga zwei zweite Bundesligen werden.
-
-
Moin, steht noch nichts drin, aber ich tippe mal auf den 21.Februar in Hannover.
-
Nehmen wir mal die 2te BuLi Pistole Süd. Es steigen KKS Hambrücken und FSG Hilpoltstein ab. Und nehmen wir mal an, beide starten in der nächsten Saison in der 2.Bundesliga Süd. Wenn beim Aufstiegswettkampfzur 1. Bundesliga sich die beiden aus der 2. BuLi Südwest als Aufsteiger durchsetzen, dann hast du in der nächsten Saison in der 2. BuLi Süd auf einmal 2 Plätze die durch die Absteiger aus der Ersten belegt sind. Und gleichzeitig bekommst du keinen nach oben. Wäre sozusagen gar kein Platz für Aufsteiger aus den Landesligen in die 2.BuLi. Deshalb Platz 9 und 10 in die Relegation.
-
@ Meisterschütze111
FC Bayern? Steuergelder?
Die Miete vom FC Bayern und der 60er soll sich zum Ende 2005 auf 4,5 Millionen Euro im Jahr belaufen haben.Durch die jahrzehntelange Weiternutzung sollte ein ordentlicher Gegenwert eingegangen sein. Der FC Bayern hat sich in dieser Zeit herausragend entwickelt, so zahlte der FC Bayern München allein im Jahr 2012 ganze 134 Millionen Euro an Steuern, dazu fielen 74,6 Millionen Euro an Umsatzsteuer an und dann kamen noch einmal 57,2 Millionen Euro an Lohnsteuer hinzu.
1972 blieben Kosten von 436 Millionen Mark für den Steuerzahler übrig. Bei einer Aufteilung von 50 Prozent für den Bund und je 25 Prozent für Bayern und München musste die Stadt für die Spiele lediglich 171 Millionen DM ausgeben.
Ich sag mal, so schlecht war das Großereignis von der Finanziellen Seite nicht.
m.f.G
-
der ein oder andere nutzt einen Gürtel natürlich auch um einen besseren Ansatzpunkt für den Stützarm zu finden.
-
Di 4. Serie würde ich sogar mit 94 werten, die linke neun rechts ist noch dran.
Man sollte nicht alles Anzweifeln und das Gute im Menschen sehen. Talente sind wie Sterne, mal strahlen sie ewig und andere sind urplötzlich im schwarzen Loch verschwunden.eine 7, eine 8 und 2 Neuner werden ganz selten mehr als 93 Ringe ergeben.
homofaber hat das schon korrekt zusammengezählt. Wo findet ihr an der südlichen Nordsee den Extraring?mfG
-
einfach mal zum Kreis hin mich für diese Disziplin melden.
sehe ich genauso.
Vereinsmeisterschaft schießen, zum Kreis melden, mit Kreissportleiter sprechen und falls der Termin zur Meldung an den Bezirk oder zum Land näher rückt und sich nichts getan hat nachhaken.
Meistens ist ein Gespräch hier hilfreich. -
das sollte man sich vielleicht mal zeigen lassen -
.
In der Sportordnung(auch in der Ausgabe von 2016) steht "Das Gewehr darf keinen anderen Punkt oder Gegenstand berühren oder auf ihm aufliegen", nur unter liegend und kniend(jeweils Punkt 6).Bei stehend steht da nichts!
m.f.G.
-
Die Bedrohung, Schusswaffen durchSchießsimulation zu ersetzen, entsteht doch nicht dadurch, dass wirdie Jugendliche im Anfängerbereich damit ausbilden. Dann gehörendie Schützen, die ihr Training mit einer Scatt-Anlage unterstützen,auch in diese Verrätergruppe.
dir ist aber schon klar was ein Scatt kann und was nicht?
-
der beste ist der, welcher zu deiner Hangröße passt. Mit dem von MEC kannst du Anpassungen vornehmen - das ist schon mal ganz praktisch, denn bis man da glücklich ist dauert es auch ne Weile.
-
Scherge hat das Problem treffend beschrieben.

-
Liegend ist keine Frage von Weltmeisterschaftsambitionen, liegend ist eine Einstellungsfrage - man will das Optimum - alles andere sind 9er.