... Ich mach dann gleich weiter mit Januar 2017, LP 40...
Die Serien: 97, 93, 90, 95 = 375 Ringe
bis auf die 3. Serie mehr als zufriedenstellend, da hat es einfach an Konzentration gefehlt ![]()
Grüßle Gunslinger
... Ich mach dann gleich weiter mit Januar 2017, LP 40...
Die Serien: 97, 93, 90, 95 = 375 Ringe
bis auf die 3. Serie mehr als zufriedenstellend, da hat es einfach an Konzentration gefehlt ![]()
Grüßle Gunslinger
Servus miteinander,
ich hatte ja ein Problem mit dem Sam Funktrainer, und zwar was die Darstellung des Zielwegs anbelangt.
Habe dazu auch Bilder gemacht und mich an Disag gewendet, von dort ging es zur Firma Knestel.
Hat mich einige Zeit gekostet bis ich drauf kam, ein kleiner Hinweis im Installation und Inbetriebnahme Heft
würde da nicht schaden.....
Für alle die das gleiche Problem haben, im Menü Waffe Kalibrieren auf F5 Sensor mechanisch Kalibrieren.
Hier wird dann der Sensor per Maus soweit verdreht bis die Darstellung des Zielwegs auch mit den Bewegungen
der Waffe übereinstimmen.
"Das soll so gemacht werden , daz.B. die Dioden am Ziel eingeklebt sind und daher auch nicht 100% geradlinig sein können"....
Grüßle Gunslinger
Na dann mach ich auch wieder mit ![]()
Luftpistole
Freie Pistole
Sportpistole
Grüßle Gunslinger
Kann mir jemand erklären warum er von einem abgeschlossen Diabolo das Maß nimmt ???
Verstehe ich jetzt nicht ![]()
Ich habe auch eine Zeit lang meine Wettkampf Munition "ausgeroll ", bei mir mit der LuPi habe ich keine
Leistungssteigerung feststellen können
, bei dem LG oder den Auflageschützen nacht das schon Sinn...
Also...
Benütze ich die lange Seite des Züngerls liegt der Finger angenehm an, aber ich brauche gefühlt eine Ewigkeit bis der Schuss bricht...
Drehe ich das Züngerl um und ich benütze die kurze Seite, taucht die Fingerlage etwas tiefer in den Finger ein, aber
ich nehme den Druckpunkt trotzdem deutlicher wahr, der Schuss bricht auch um einiges früher, auch der Streukreis/Trefferlage wird enger....
Hat wohl doch was mit der Auflagefläche und Druckverteilung zu tun....
Hallo Tom,
danke für dein Angebot, aber ich hab noch keine in die engere Auswahl gezogen, in der Nachbarschaft ist mir eine Morini CM 162 E
angeboten worden die wär sogar neben der Pa10-2 Pro möglich
aber den Zuschlag bekommt die an der die Konstelation Griff-Fingerlage-Fingerposition am
besten passt, und wenn es dann eine 8X sein soll muss ich mir im Bereich Ladehebel was einfallen lassen
....
Nach den Feiertagen werd ich nach Erding fahren um zu Testen.....
Gruß Walter
Eine frage an die Besitzer der P8X...hat sich in Sachen Ladehebel schon was getan ? Ist der immernoch so wackelig oder war das nur
an der die ich in der Hand hatte so ?
Ich glaube ich muss die Tage nach Erding da ich mein Griffproblem nicht lösen kann
und ich die Schnute voll hab vom drum herum bauen...
Jetzt nur als Interesse. Wie lokalisierst du für dich die Position des Fingers? Gehst du von der Kerbe ab ein Stück nach unten?
Jep, so war es Gedacht.
Ich habe den Griff auch in der Neigung etwas verstellt, zuvor hat das Grundglied des Abzugsfinger immer an die
Griffkante gedrückt, da hab ich jetzt auch etwas Luft.
Wie sich das jetzt beim Schießen anfühlt kann ich am Dienstag Abend berichten....
Gruß Gunslinger
Fertig . ..
Heute hat unser Vereins-Preisschiessen begonnen, am Dienstag möchte ich damit an den Start gehen
Hallo Joachim,
auch von mir ein Herzliches Dankeschön für die Betreuung des Stammschiessens und an Trifft Nix zum Gewinn der LuPi - Wertung
![]()
Grüße Gunslinger
ähm... die Tesro Kartuschen gibt es nur in 300 bar Ausführung...
Ich sehe aber in bei den 300 bar mehr Nach-als Vorteile....
- schere Kartusche weil dickere Wandstärke
- die wenigsten Vereine haben eine 300 bar Pressluftflasche bzw einen Kompressor zum Befüllen
- wenn beide Systeme , 200/300 bar bedient werden sollen wäre mir da der Unsicherheitsfaktor zu groß
also wozu 300 bar ????
die Pro ist recht sparsam im Luftverbrauch, selbst mit 150 bar in der Kartusche gehen sicher 2 Wettkämpfe,
Mahlzeit...
ja ich habe am meiner Pro ein Gewicht montiert, allerdings habe ich mir eine kurze Gewichtstange aus Alu gedreht
und das Gewicht so nah wie möglich an die Abzugseinheit geschoben.
Bei der Tesro ist auch nur eine Kartusche im Lieferumfang enthalten.
Allerdings eine bis 300 bar, durch die stärkere Wandstärke ist die auch etwas schwerer als die die bis 200 bar verwendet werden.....
Hay Peter,
der Bursch hat schlanke lange Finger, deswegen waren wir auch beim Rink um einen passenden Griff zu bekommen.
Mir gefielen aber dennoch die Winkel der 2. und 3. Fingerglieder zum Züngerl nicht, erst als wir auf das lange Züngerl umgestiegen sind
ging es wieder ein Stückchen weiter...
Das Griff-Volumen hätte wohl etwas dicker sein können damit die Hand mehr nach hinten wandert....
@ Bernd, ich schreib dir eine Nachricht ;).....
Hast du schon einmal versucht, (nur mal als Idee) das Ende deines Züngel zu benutzen? (mit der Mitte der Fingerkuppe) Hängt natürlich von der Anatomie ab. Bei mir habe ich da notwendige 360 g zum Auslösen, während an der Kerbe 532 g notwendig sind. (an der Kerbe 90 g für den Druckpunkt und 442 g Vorzug)
Ja hab ich, aber da ist das Feeling für den Druckpunkt nicht berauschend...
So wie es derzeit montiert ist werden die 500g sicher gehalten, an die Abzugseinheit möchte ich jetzt nicht ran weil in kürze unsere Gaumeisterschaft ansteht....
Eine Veränderung ist jetzt nicht zwingend notwendig, wie gesagt ich möchte es halt mal ausprobiert haben....
Nabend,
Nun, der Standard- Griff von Tesro ist jetzt nicht der Brüller, einer meiner Jungs hat die Signum.
Der Rink hat ihm einen Griff verpasst, aber ich musste ihm doch noch eine lange Fingerlage machen damit das Ordentlich passte.
Die Tesro muss einem liegen, das stimmt schon, und wenn dem so ist kann er auch über 380 damit abdrücken....
Junior A, derzeitiger Ligaschnitt 376,5...
... vielleicht sollte er doch mal eine Steyr über einen längeren Zeitraum Testen...
Gruß Gunslinger
Da muss die Feile schon noch mal ran....
Wenn die Fingerlage fertig ist soll sie so wie die auf dem Bild unten sein,
nur das der untere Teil eben nicht noch vorne zeigt, sondern eben gerade ist.
Eigentlich komm ich mit dem derzeit montierten ganz gut zurecht, aber ich möchte es halt probiert haben ![]()
Ich orientiere mich an der Kante der Nut....
Immer auf der Suche nach einer Verbesserung, jep so ist es ..... ![]()
ich hab es aber deutlich einkürzen müssen, in der länge, breite und auch stärke sowie die Auflagefläche etwas aufgeraut...
Nach der Form zu beurteilen würde ich schätzen, dass du am unteren Punkt abziehst.Zumindest würde die gerade Fläche gegen eine andere Variante sprechen.
der Gedankenansatz ist schon richtig, ich möchte halt die Position des Abzugsfingers so angenehm wie möglich gestalten...
.. ob "die Neue" jetzt besser als die derzeit montierte ist muss ich erst noch Testen.....
Um mal wieder zurück zum Thema Fingerlage zu kommen...,
ich habe mir letzte Woche auch mal wieder ein neues gemacht....
Werde ich heute mal Testen ob das so passt oder nochmal die Feile ran darf ![]()
Hallo,
ob nun DSB oder BSSB, solche Lehrgänge sind immer zu empfehlen und kosten nicht wirklich viel. ...
Jep,
ich hab dir und Tom grad eine PN geschrieben, sooo einfach ist es bei mir 2017 mit den Terminen im Januar doch nicht ![]()
![]()
![]()
Das LP/LG 5 Mixed Duell können wir aber auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, von mir aus auch beim Tom oder bei uns, "das Sommerloch muss
gefüllt werden" ![]()
Gruß Gunslinger