Beiträge von Gunslinger

...und wenn Du schon mit den Trainingsscheiben Arbeitest, immer den Ablauf mit rein integrieren...

... die 4 Technikelemente, und die dazugehörigen 5 Phasen sollten das 1x1 eines Ambitionierten Lupi Schützen sein:saint:...

...nicht alle auf einmal, sondern immer Passend zur Trainingsscheibe...

und noch was, ich weiß ja nicht wie die Lichthöfe an der LuPi eingestellt sind, aber aus der Erfahrung heraus sind diese bei Neueinsteiger meist zu eng eingestellt, ,

da kommt kaum Licht durch, und der "Hirnfinger" will dann auch nicht auslösen... könnte neben fehlender Haltekraft und Handruhe auch eine

Ursache deiner Schussbilder sein....

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen...

Gunslinger

Hallo Bastian,

sorry das ich mich jetzt erst melde, wir hatten heute LP Wettkampftag in der Bayernliga :)

Carcano hat es bereits erwähnt, Bronze im Junioren Team Wettbewerb , und ja, das wer ein spannender Wettkampf :whistling:

Wir mussten heute ohne Ihn auskommen, hat sich in Györ war eingefangen und liegt Krank im Bett ;(....

Gruß Walter

ja da gab es schon einige Starter die in die 10 so richtig reingehalten und beachtliche Ergebnisse geschossen haben...

und so ein Finale ist auch nicht ohne, keine Frage.

Dem Junior LP Mixed Team hätte ich auch Edelmetall gewünscht, schade nach so einem tollen Vorkampfergebnis...

...gestern am späten Nachmittag angekommen, etwas angeschlagen, aber zum Feiern alle Reserven mobilisiert 8o

Der Verein Gratulierte recht Herzlich mit einem Überraschungsempfang :)

Servus Nooker,

Verlängern geht ganz einfach, Stückchen Schichtholz zurecht schneiden, wenn du die Handkantenverstellung weiterhin nützen möchtest

dann einfach links eine Nut rein Feilen, Holzleim /Schraubzwinge, und das hält.

Willst du die Verlängerung auch über die Hand/Daumenballen hochziehen, dann musst du wie Matze schon beschrieben mit Schrauben und

Holzspachtel arbeiten müssen, no.limits hat dazu ja eine top Anleitung erstellt :thumbup:

Gutes Gelingen...

Gruß Gunslinger

Hay Bernd,

das war auch in keinster weise abwertend oder böse gemeint, im Gegenteil, ich gönn meinen Kaderschützen die Pardini,

noch dazu zu Top Konditionen, wenn die nicht, wer dann ;)...

Wollte nur zum Ausdruck bringen das es auch da Problemchen gibt, nur traut sich das wohl keiner schreiben das

sein "Heiliger Gral" zickt....

Für meine Ansprüche reicht die SSP, die SpoPi wird nicht ernsthaft Trainiert, freu mich aber trotz dem das meine 557 zum Gaumeister gereicht haben :P

Gunslinger

hm....

also ich muss mal für die SSP eine Lanze brechen, denn sooo schlecht ist die nicht.

Hab seit 9 Monaten selber eine und bis jetzt noch keine Störung mit der SSP.

Hab den Abzug bei Übergabe am Walther Stand auf meine Bedürfnisse einstellen und seit her passt der auch.

Bin zwar kein Leistungsschütze, aber auch mit der SSP können Ordentliche Ergebnisse erzielt werden.

Die Pardini ist auch nicht der "Heilige Gral" , aus meinem Dunstkreis haben 4 Schützen seit 2 Wochen Nagel Neue

Waffen, 2x SP und 2x SP Rapid Fire, 2 davon musste zur "Nacharbeit" weil keine Abzugskarakteristig vorhanden war,

die Dinger sind Unkontrolliert losgegangen :/, und auch bei der Lupi ( K12, 9 Monate alt ) klemmte plötzlich der Ladehebel .:/..

Klar wurde das in Suhl problemlos erledigt, und das sind mit Sicherheit auch Top Sportgeräte, nur unantastbar sind die auch nicht...

Gruß Gunslinger

Hallo Hajoxyz,

keinen Stress wegen der Korrektur Joachim, mir ist das Ranking nicht wichtig....

Danke für deinen Aufwand an Zeit die Du uns "Opferst"....

Wünsch euch alle noch besinnliche Tage, ein Frohes Fest und vor allem...... Gesundheit .....

Grüßle Gunslinger

Jep,

...nur wird es sein das du deine alte C-Lizenz gar nicht mehr bekommst, sondern gleich eine "neue " in Urkundenformat.

Ebenso wird das Testatheft weg fallen, da alle Weiterbildungen Zukünftig in einer Datenbank aufschlagen werden...

Stand November 2017, BSSB....

Gruß Gunslinger

Hallo miteinander,

also ich hab die Sauer in Größe 41, genau so wie mein normales Schuhwerk und das passt.

Sollen Einlagen mit rein, den Schuh eine Nummer größer wählen. Bei den Einlagen bitte beachten, keine

Einlagen für den Täglichen gebrauch, da diese meist das Abrollen fördern, und wir wollen je einen Stabilen Stand...

Ansonsten... die Adidas Powerlift2 sieht man auch immer öfter. in Onlineshops unter 80,-€

Servus ChoKo,

zunächst einmal Glückwunsch zum Schützenkönig :thumbup:,

mit Baupläne kann ich Dir leider nicht dienen, nicht weil ich sie Dir nicht aushändigen möchte,

sondern es gibt keine 8o...

Wir haben das alles Schritt für Schritt aus dem Kopf raus gemacht....

Die Höhe des Koffer richtet sich ja nach der Länge der Kette, und die Tiefe... da kannst Du ja auch ein kleineres Rohr verbauen...

Wichtig auch das die Polsterung schon satt aufträgt damit die Kette beim Transport gut Fixiert wird...

Vorteil des Koffers...durch die Ordentliche Aufbewahrung der Königskette bekommen wir jedes Jahr bei der Erweiterung die

Reinigung und kleinere Reparaturen von unseren Juwelier umsonst...

Gruß Gunslinger

Ok, aber ich frag mich grad warum immer mit dem schwersten ( Arbeitsphase und Auslösen ) begonnen wird ????

Nimm Dir für ein Training die Bausteine die zusammen gehören ( zb, Atmung/Bewegung) und Arbeite das ab bis das Sitzt, danach zum nächsten,

( zb. Zielen / Auslösen ) wenn das gefestigt kann das kombiniert werden mit der Trainingsscheibe schwarzer 3/4 Balken usw.....

Nervosität ist kein Manko, das sind wir alle, der eine mehr, der andere weniger, lässt sich aber durch die Atmung etwas in den Griff bekommen.

Liga ist Liga und kann mit nichts außer mit Liga verglichen werden 8)...

Wir haben im Verein 11 Tesro - Lupis, bisher nicht das kleinste Problem aufgetreten, sauber verarbeitet, Abzug klar und nachvollziehbar einzustellen

Alle Variante, von der PA 10-2 Basic für den Verein, über die Holme Edition, der Pro und die Signum....

Ich selber habe seit 2013 eine PA 10-2 Pro, war im Sommer damit bei Tesro um einen Service machen zu lassen,

hat der Peter Römer gleich selber erledigt :thumbup:

bei Interesse würd ich die auch abgeben 8)

Für welche Variante er sich entscheidet ist Geschmacksache, aber die Ausgeglichenste ist meiner Meinung nach die Pro....

Gruß Gunslinger