Beiträge von Gunslinger

… Das Problem mit dem Gewinde in der Kartusche der LP 400 ist ja schon länger bekannt...

Bei den Pressluftbehältern die noch nicht umgerüstet worden sind wird das früher oder später immer auftauchen...

Wir hatten auch schon bei der LP10 2x defekte Druckminderer und Fanghebel,

K12 defekte Abzugseinheit, P8x einen gebrochenen Züngerlträger, also fehlerfrei sind die alle nicht.....

Und die Sportgeräte waren Jährlich bei den Herstellern zur Wartung.....

Wie schon X-mal erwähnt haben wir im Verein einige Hersteller vertreten ( LP10/ Evo-e, P8x, LP500/ M+E, K12, PA10-2 ), und mir fällt spontan keiner ein den ich über den Klee loben könnte...

Defekte hatten die alle schon (2x Druckminderer und Fanghebel, gebrochene Züngerlträger, verschmutzte Druckminderer, defekte Abzugseinheit ) , einzig die Tesro`s hatten noch nix...

Holt euch doch die LuPi die Ihr haben möchtet, und nicht eine die euch eingeredet wird...

Selbst wenn einer auf Morini steht, dann darf´s auch die Titanium, damals der heilige LuPi-Gral sein, da hat sich auch keiner über den Preis beschwert...

Zum Händler hin, die Lupis Testen, kaufen und Glücklich sein.

Grüßle Gunslinger

In München waren am MEC Stand Griffe aus dem Drucker ausgestellt, allerdings für LG.

Da mich das nicht Anspricht bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen.

Den riesigen Überstand unten am Griff ist doch nur bei den E-Abzügen festzustellen, die Damen haben halt kleine

Hände, und die Elektronikeinheit benötigt immer den gleichen Platz, ob es jetzt ein XL oder ein XS Griff ist...

Grüßle Gunslinger

Wer das neueste am Markt haben möchte und auf das Design der LP 500 steht gern auch mit E :thumbup:

Wer das Baukrandesign haben möchte und E Abzug ablehnt, die P8x hat unter anderem einen Top Mechanischen Abzug :thumbup:

Wer eine Lupi haben möchte die " International Erfolgreich " ist, dann solls halt die LP 10 werden

Ein Italiener ist Patriot und holt sich die Pardini K12

Ist da Budget zu schmal dann halt die Tesro PA10-2 Pro :thumbup:

und einer der immer das haben möchte was andere nicht haben wird sich eine Match Gun zulegen....

Grüßle und Gute Nacht :sleeping:

Die Standaufsicht sowie der Vereinsübungsleiter ist ja Voraussetzung um mit Jugendlichen Arbeiten zu dürfen und

gelten auch als Voraussetzung für den C Basis...

Der C Basis den ich 2014 gemacht habe war in zwei Gruppen geteilt, LG und LP .

Die allgemeinen Teile im Lehrsaal hatten wir gemeinsam, Fachbezogen immer Disziplin getrennt,

Schwerpunkt war LP, wir hatten aber auch FP und SpoPI.

Im C-Leistung wurde Fachwissen LP überprüft, Schwerpunkt der Ausbildung klar SpoPi, OSP hatten wir aber auch.

Das allein die Lizenz keinen Trainer ausmacht stimmt, man entwickelt sich erst mit der Trainingsgruppe weiter, und

je Erfolgreicher die Schützlinge werden, desto mehr wird man auch als Trainer gefordert.

Der BSSB bietet jedes Jahr einen Trainer C Basis für LG an, und der ist immer bis auf den letzten Platz belegt.

Sprich, es müssten bei uns im jedem Gau / Bezirk reichlich Trainer vorhanden sein,

ob diese jedoch im Verein-Gau-Bezirk ihr Fachwissen weiter geben ist ja wieder ein anderes....

Im LP Bereich wird es schon magerer... alle zwei Jahre C-Basis und dazwischen C-Leistung, aber auch die sind immer 100% belegt.

Zu den Kosten... rund 250,-€ Eigenanteil, den Rest übernimmt unser Landesverband :),

die dazugehörigen Urlaubstage müssen halt geopfert werden...

… und sollte der Trainer seine Aufgaben im Verein- Gau- Bezirk wahrnehmen, ist das Jahr schneller rum als wie die Termine im

Kalender eingetragen werden können 8o

… und das als Ehrenamt, deswegen meine ich gibt es viele die den C Trainer machen, aber halt nur für sich....

Gruß Gunslinger

Hallo miteinander,

zur Griffbearbeitung...

war ende Oktober bei einen Weiterbildung - "Griffbaukurs", der Aeply hat den gemacht, sehr Interessant und Lehrreich :thumbup:

3D Druck... Hatte bei der DM einen in der Hand, an einer P8x, Holzfarben, Wabenstruktur, sah Ultra Geil aus 8)

Grund für den 3D Druck war nur Gewichtsreduktion , der gespachtelte Mustergriff ist ihm halt zu scher geworden...

zu Walther...

Im LG Bereich sind die schon ganz vorne dabei, und bei den LP´s sind die auch auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

Die LP 500, klar ist die keine "Zauber-LuPi" die die 10er von selber schießt, und nicht jeder kommt mit ihr klar.

Wir haben drei LP 500 Expert im Verein, 2x M und 1x E Abzug.

Schütze A, Gauoberliga, zuvor 13 Jahre P44 hat jetzt LP 500 E und kommt nicht wirklich damit klar, tendiert zurück zur P44...

Schütze B, C-Kader und zuvor Steyr LP10 hat jetzt LP 500 M, packt die LP10 nicht mal mehr aus und bekommt jetzt einen E Abzug nachgerüstet...

Was ich damit sagen möchte, man muss sich auf das neue einlassen, und nicht jeder kann deren Vorzüge umsetzen...

Gruß Gunslinger

Hallo miteinander,

das mit der "undichten" LP 500 ist leider kein Einzelfall..

die die wir im Verein haben hält die Luft auch nicht :(

mal gugg was Walther dazu zu sagen hat ???

Gruß Gunslinger

Zur Info....

bei der LP 500 war eine Dichtung am Druckminderer defekt, wurde ausgetauscht, passt wieder :thumbup:

Mittlerweile werden zwei LP 500 Expert bei uns im Verein geschossen, 1xE und 1xM Abzug, und eine dritte Expert M liegt bei mir

Flamm neu im Büro 8)

Gruß Gunslinger