Beiträge von Gunslinger

nabend,

joa, der ausgleichssport ..... würd mir gut tun nur muss ich da noch den passenden finden, denn alles was mit laufen oder auf hardplätzen abgeht ist gift für mein sprunggelenk ( moppedabflug ->fersenbeintrümmerbruch und sprunggelenk platt ) hab zwar eine rudermaschiene zuhause aber ob das was ist ?( .....ein spinningrad/home trainer ?( .... mal gugg was sich da auftreiben lässt

im training eine wettkampfserie schießen ist bei mir nicht das problem, denn da lieg ich um die 370 meist deutlich darüber, das problem hatte ich zuvor auch nicht, aber seit der saison im ligamodus gehts :thumbdown:

sind zum nächsten wettkampf 2 wochen pause, werd das rudergerät mal testen....

gruß walter

nabend,

....Einzige Einschränkung, man sollte schon ein ganz vernünftiger Schütze sein und immer auf die Scheibe treffen (oder weit daneben), da man leider die Infrarot Dioden treffen könnte. Dann geht nur noch scharf :D......

genau deshalb mach ich den "scharfen schuß" nicht mit den jungschützen, aber wenn das die leut von disag befürworten, warum nicht, müsst ich glatt mal ausprobieren 8)

die empfindlichkeit des abzugssensors kann eingestellt werden, hatte das mit meiner tesro auch das beim schließen der ladeklappe der sensor schon regierte, lässt sich aber justieren...

ansonsten find ich das system auch gut, und noch besser wenn man so wie du das zuhause hat :thumbup:

gruß walter

hallo Grüni, hallo @all,

mir geht es genauso ?( , im training sind die ergebnisse sehr sehr gut, und im wettkampf springt mir die pumpe fast aus der brust, kann meine gegner kaum halten und bin von position 3 schon fast auf 5 zurück gefallen, was es für mich nicht einfacher macht.

ich muss da auch noch einen weg raus finden, weis aber noch nicht wo ich den hebel ansetzen soll ?(

hallo miteinander,

ich habe mittlerweile 2 munitions test´s durchgeführt, einmal mit meiner walther cp3, den anderen mit meiner tesro pa 10-2, und

beide male war es die 4,49 K&T imperial match.

mein wettkampfschnitt ist im letzen jahr von 356 auf 360 gestigen, was ich aber nicht auf die munition zurückführen würde.

habe die letzten trainingseinheiten mit unserer vereinsmunition durchgeführt, und die ergebnisse sind deswegen auch nicht schlechter geworden.

ich denke das selbst 360-370er lupi-schützen das + der eingeschoßenen munition nicht umsetzen können.

den größten vortein einer hochwertigen munition sehe ich in der maßhaltigkeit der diabolos , ebenso achte ich beim einlegen darauf das der trichter unversehrt ist, der rest hängt vom schützen ab :)

hallo benito,

wir haben seit rund 3 monaten einen funktrainer im verein.

angewendet wird er auf 10m, das kalibrieren des systems geht recht zügig.

zielweg, haltepunkt, auslösen und nachhalten wird sehrgut dargestellt, menüführung einfach,

wünschenswert wär eine darstellund eines optimalen zielweges mit schußabgabe für lg und lp als anhalt gewesen, ist leider nichts hinterlegt.

ich finde das system als trainingsanlage recht gut, ist aber auch anstrengend eine trainingseinheit mit 40 schuß im "trockentrainingsmodus" durchzuziehen.

das tüpfelchen auf dem i wäre mit dem funktrainer einen "scharfen" schuß abgeben zu können da im trockentraining der impuls bei der schußabgabe ja fehlt....

dennoch finde ich das sytem empfehlenswert...

gruß walter

...puh, also wir haben die anlage wieder im griff :thumbup:

problem war gestern das ich ungwollt die mini pc dumy datei hochgeladen und somit die verbindung zum server gekappt habe :sleeping:

und ohne verbindung zu den ständen funzt das nicht mit der rechten maustaste und standzuweisung aufheben......

wir haben also heut die einzelnen ip adressen der stände über das siz update menü an die siz übermittelt, den ständen wieder ihre nummern zugeteilt, den drucker konfiguriert und nun passt alles wieder :thumbup: :D ..... und die dumy datei vom rechner genommen 8)

gruß walter

sooo, das mit den Druckeinstellungen hab ich hinbekommen, dafür das nächste Problem :cursing:

Bitte beachten Sie, dass eine Standplatzänderung grundsätzlich nur dreimal möglich ist. Anschließend muss sie vom Server aus wieder zur Änderung freigegeben werden.

..nur wo find ich die Freigabe am Server, bzw unter welchem Menü ???? im Handbuch steht da nix zu :whistling:

X( ... habs grad eben noch mal versucht, aber irgend was mach ich da falsch bzw setze keinen Hacken... Handbuch hab ich auf dem Rechner...

also.. SIZ update, ausgewählte Clients setze ich die Hacken bei allen 10 Stände, Netzwerkdrucker aktivieren Hacken gesetzt, Abfrage Standard nein,

SIZ Menü anpassen Hacken setzen und Start drücken... (was mir grad aufgefallen ist, ich hab in das Eingabefeld IP Adresse nix eingetragen :whistling: )

Stände und Optic Score runterfahren und neu hochfahren, aber nix tut sich ?(

jep, das Menü SIZ Update und das Auswahlfenster hab ich schon gefunden, kann da auch Standard "Nein" auswählen, aber irgendwie schaff ich es nicht das er das auch übernimmt :cursing: ?(

Nehm mir heut Abend mal die Zeit um das nochmal zu Testen, ebenso das mit dem "Schloss" das die Stände sperrt, gestern wurde im Liga-Wettkampf während der Vorbereitungszeit mit dem Taster gespielt, und dann passt ja das ganze Zeitschema nicht mehr :evil:

Hallo dingo,

.. naja, erstens geht's auch ohne, zum anderen kann beim wechseln der Scheiben auch der Messrahmen mit gereinigt werden, durch die Einsparung haben wir uns ein RedDot mehr geleistet, was den Schützennachwuchs dienlicher ist, und nebenbei haben wir den Schießstand schön aufgeteilt, links die LG-Schützen, rechts die LP-Schützen :D .

Die nächste Hürde dies zu bezwingen gilt ist unser Preisschießen bzw. Königschießen, das im Dezember los geht. Muss mir dazu erst noch die Software runterladen und das ganze anlegen.

...und den Netzwerkdrucker deaktivieren 8|, das ding ist nur am drucken und jeder zweite wollte gar kein Ausdruck haben X(

Hallo miteinander,

wir haben seit Juni unsere Disag Anlage im Betrieb, und die ersten Runden- bzw Ligawettkämpfe somit auch schon abgehalten.

Gleich zu beginn gab es ein paar Probleme mit einer der SIZ und einen Messrahmen, die aber ersetzt wurden.

Die Anwendung finde ich einfach, bis jetzt jedenfalls, denn unser Preisschießen ist noch nicht angelegt ?(, da bekommen wir aber Unterstützung vom Patenverein :P .

10 Stände, links von Stand 1+2 sind die beide RedDot montiert, und links von Stand 10 die Aufnahme für den Sam Funk Trainer,

die Bildschirme haben wir an die Decke montiert, ist für die Standaufsicht übersichtlicher, und für die Schützen angenehmer da der Schießtisch frei ist.

Zur Probe hatten wir eine Anlage mit Zielbildwechser da, fanden aber nicht wirklich gefallen daran, somit sind es die Standartmessrahmen mit LED Beleuchtung geworden.

so,

am Dienstag noch mal mit den Schießschuh das Training angegangen, ging soweit ganz gut :)

um mal vom "Ringe schießen" abzukommen den Bildschirm auf 10tel wert und 10tel summe eingestellt...

Augenmerk auf Doppelatmung und Halteruhe sowie Auslösen und Nachhalten....

mit den ersten beiden Serien bin ich recht zufrieden,

in der dritten dann die erste 8 X( , die ich in der vierten gleich 2mal hab :cursing:

nach dem umstellen auf Ringwertung unterm Strich mit 375 zufrieden, im Wettkampf wär´s halt schöner....

Hallo Forum,

um nicht nur die top Ergebnisse zu posten, hier mal das was ich am Mittwoch zum 1. RWK- Mittelfrankenliga geschossen habe :(.....

Nachdem die Probe ganz Ordentlich lief und der Puls sich etwas gesengt hatte, die erste Serie mit 94 abgeschlossen -> grün war auf meinem Bildschirm :thumbup: ....

die zweite Serie mit 10, 9, 9 angeschossen und dann den Faden komplett verloren-> 8, 6 !!! , 8, 7, usw. ergab dann 83.. holla die Waldfee ...

natürlich rot auf meinem Bildschirm :cursing:

dacht ich mir schlechter kann´s ja nicht mehr werden und hab die dritte Serie angeschossen -> 95... geht doch... :D

bis sich mein Fersenbeintrümmerbruch meldete, wollte grad die vierte Serien beginnen, klappt mir der linke fuß weg ;( , Sternchen gesehen und konnte den Stand nicht mehr halten, somit alles tief reingeschossen -> war froh das es zu ende war ->357, meinen Gegner nicht gehalten, er hatte 368, ...wär auch so schwer zu halten gewesen, hab bis her nur zwei mal mehr als 368 im Wettkampf gebracht, somit nicht allzu traurig über die Niederlage.

mal gugg ob ich meine Einlagen in den Schießschuh unterbringe, wenn nicht werd ich in der Vorrunde auf sie verzichten müssen :evil: ....

also dann, in 14 Tagen geht's weiter, neuer Wettkampf, hab noch Luft nach oben :P

Gruß Gunslinger

So, gestern noch mal eine Leistungskontrolle geschossen bevor es nächste Woche mit dem RWK losgeht...

War auch das erste "scharfe" Training mit meinem neue Rink-Formgriff den ich mir bei der Deutschen anpassen lassen habe.

1.Serie etwas glück mit den 9ern, , aber egal, -> 95 passt scho ;)

2.serie pech mit den 9ern, und ne 8 geht gar net :( -> 91

3. Serie stand verändert, etwas steiler zur scheibe, die drei 9er und die 8 ?? hab ich da mit dem Daumen zu fest gedrückt ?? ->93

4. Serie nochmal Konzentration hochgefahren, stand beibehalten -> 96 ist top, und in 10tel 101,3 hab ich bis dato noch nicht geschossen :)

soll ich vor dem RWK noch mal mit dem Sam Funktrainer üben um die fehler aufzudecken oder erst mal den ersten Wettkampf vorrüber streichen lassen ?? ... was meinen die Profis dazu ?????

Gruß Walter

Hallo,

und noch eine Frage zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen. Wie schaut eigentlich so eine Einladung zur DM aus?

Hm, mann muß sich dafür qualifizieren, bei uns in Bayern über die Vereinsmeisterschaft->Gaumeisterschaft->Bezirksmeisterschaft->Bayerische Meisterschaft->Deute Meisterschaft
    Die Einladung erfolgt Schriftlich, die Startkarte auf der die Disziplin sowie Standnummer und Startzeit steht wird bei uns über den Gau per Post verteilt....

joa, auch von mir gratulation für die top leistungen bei der DM in Hochbrück :thumbup: . ich war als betreuer vor ort, einer meiner jung-schützen, LP schülerklasse war am start :thumbup:

...zum schützentagebuch, hab an meiner Lupi nun die zusatzgewichte montiert und die visierung bzw das kimmenblatt etwas geöffnet ->

95, 95, 92, 93 ->375 8) trefferbild ist nun enger geworden bis auf die 3 8er in der dritten serie bin ich sehr zufrieden.

wär top wenn ich das level mit in den rwk ( mittelfrankenliga) der in 2 wochen beginnt mitnehmen könnt

hallo basti,

ich selber hab zwar kein RS100Pro, aber unser Sportleiter und noch zwei Schützen haben eins, und sind sehr zufrieden mit dem LG.

Das einzige was mir aufgefallen ist das sie an Zusatzgewichte hinten zugeladen haben, aber ansonsten nur gutes gehört.

Finde das Tesro schon gute Arbeit abliefert, wir haben im Verein 3 LG und 7 LP Schützen die mit Tesro ihre Wettkämpfe schießen.

gruß walter

Na dann trag ich auch mal mein Trainingsergebnis von heute bzw Freitag den 16.08.13 hier ein...

nach dem ich mein Abzug etwas verstellt habe (etwas mehr Vorzugsgewicht) und 20 Schuß auf die "schwarze Scheibe" hab ich eine Serie geschoßen... 94, 94, 94, 91, -> 373 Ringe, untern Strich nicht schlecht, was mich aber dennoch stört ist das Trefferbild, einige 10,0, hätten durchaus auch 5-6 Ringe weniger sein können, und drei 8er waren auch noch dabei :o(. Werd zum nächsten Training mal das Gewicht wieder dran schrauben, mal gugg ob das Trefferbild damit enger zusammen rückt ????