Hallo miteinander,
und danke für die antworten 
also meine Wettkampfvorbereitung sieht so aus:
bin zeitig zuhause, bischen runterfahren und ohne zeitdruck leichte kost, teller nudel, salat...
bei heimkämpen bin ich gut eine stunde vor wettkampfbeginn im vereinsheim, fahr die anlage hoch, messrahmen reinigen spiegel wechseln, das halt alles passt bis die gäste da sind.
in den 15 min vorbereitungszeit steigt der puls schon etwas, da zieh ich mir aber erstmal die schuhe an und richte mir den stand ein, die letzen 4-5 min probeschießen, mehr wie 10 schuß mach ich da meist nicht.
vom gegner nicht ablenken lassen geht bei heimwettkämpfen ganz gut, denn da steht er ja hinter mir, und auf seinen monitor hoch schauen mach ich nicht, wo zu auch, im ligamodus wird ja mit grün/rot angezeigt wer führt....
komm grad vom training und hab so einige punkte die ihr mir geschrieben habt versucht umzusetzen...
60 schuß wettkampf ohne probe, ohne gehörschutz damit ich meinen pulz/herzschlagen nicht höre 
augenmerk auf sauberes anhalten/auslösen/ nachhalten, und wenns nicht passt absetzen...
mit musik geschoßen (AC/DC, aber nicht zu laut) um ein wenig mitzusummen
wenns brennzlich wird (5 10er in serie)
serien: 91 / 90 / 94 / 94 / 94 / 93 das kontrollbild in der analyse zeigte das die schlechten 8er oben rechts lagen -> griff zu locker beim auslösen 
soooo schlecht also nicht, umsetzen im wettkampf muss mein ziehl sein....
gruß walter