Beiträge von Gunslinger

Hallo Johann,

ich habe mich an diese Kontakte gewendet (siehe Screenshot).

Auf die BSZ möchte ich auch nicht warten, deshalb suche ich ja nach Alternativen oder der Möglichkeit mich vorher anzumelden.
    Ich hatte bei der Kellermeisterschaft Jan Erik Aepply mal gefragt und auch er hat nur auf die BSZ verwiesen :(

So ein Tagesworkshop für 40,00€ wäre echt super.

Grüße
    199

Hallo 199,

die sind auch super, kann ich nur empfehlen....

Ich kann dir heut Abend mal den Kontakt raussuchen....

Gruß Walter

Hallo 199,

der BSSB bietet schon Tageslehrgänge in Hochbrück an.
    Hab da 2012 an einem Tageslehrgang teilgenommen, Trainerin war damals die Monika Karsch :thumbup:
    Es wurden zwei Leistungsgruppen angeboten bis 340 und ab 360 Ringe, Teilnehmer pro Gruppe
    auf 10 Personen begrenzt. Ging von 9.00 bis 17.00 Uhr und Kostete 40,- Euro.
    Die Lehrgänge finden meist im August/September statt, stehen auch in der Schützenzeitung....

Gruß Walter

Hallo 199.

danke für die "Blumen" :saint: ... naja, angestachelt hat mich einer meiner Junioren...
    wir haben die letzten Wochen sehr viel Technikelemente Trainiert wegen der bayerischen am Samstag, und
    als wir letzten Freitag mal ne Leistungskontrolle geschossen haben hat der "Bengel ^^ " saubere 380 Ringe ohne
    einer 8 abgeliefert, das rang mir höchsten Respekt ab :thumbup: .

Um hoch in die 370 zu schießen muss bei mir auch alles passen. Wir sind 4x pro Woche im Schießstand, das macht sich auch bei mir
    bemerkbar :P ....

Gruß Gunslinger

Hallo,

Was macht man bei einen so warmen Abend wie heute... in den kühlen Schießstand gehen und das "Stamm" erledigen ;)
    Hatte mir vorgenommen mal eine 40er Serie ohne 8ter abzuliefern, das bei den ersten 3 Serien auch gelang, aber als beim
    34te Treffer dann doch die 8 kam war die komplette Spannung raus, konnte danach auch die Konzentration nicht mehr aufbauen
    und die letzte Serie eher schlecht als recht abschließen :( ...
    Die Serien LP -> 97, 96, 96, 88 = 377

Werde die Lupi erst mal zur Seite legen und mich mit der Freien anfreunden :)

Wir, mein Mannschaftskollege und ich, haben das selbe Problem. PA10-2 Pro....

Tesro hat kein kürzeres Korn, hab den Daniel deswegen auch schon angesprochen...

Wir haben das Originalkorn gekürzt, somit haben wir wieder Spielraum bei der Kimmenverstellung...

Ich wird da aber nochmal nachhaken....

@DanielB und kruemelgirl,

Das absenken der Lupi in den Halteraum lässt sich mit dem 3/4 Balken Trainieren.
    Die Arbeits- und Auslösephase ist nun mal Kernstück, das geht nur über Training, Training, Training....

Und wegen dem "nicht Auslösen Trauen"... probiert mal einfach die Kimme weiter zu machen,
    durch die etwas größeren Lichthöfe seht ihr das "gewackel" nicht so stark und der Finger Löst auch aus...

Ihr müsst ja im Wettkampf keine "Blattl" Schießen, wenn die 9 gehalten wird kommen die 10er von alleine ;)

Na das ist mal eine Veranstaltung, keine Parkgebühren, keine Eintrittsgebühren, das lob ich mir ^^
    .. Und alle Top Schützen auf einen "Haufen". Ich war ja zum ersten mal bei einem ISSF Wettkampf, die
    Gesichter kenn ich nur vom ISSF Channel, und plötzlich sind alle "greifbar" ^^ ...

Auch die Vorkämpfe waren sehr interessant, stand ich doch im zweiten Durchgang hinter Tomoyuki Matsuda, und seine Serien waren schon
    beeindruckend 98,100.... 580 reichten für´s Finale das übrigens richtig spannend war.
    Gold für Joao Costa Portugal 201,4 Silber Tomoyuki Matsuda Japan 200,1 Bronze Yang Sun China 177,3....

Also eine Tolle Veranstaltung, muss ich mir öfter reinziehen :D ... ich gugg mal gleich ISSF Channel 8o

Gruß Gunslinger

... Hab heute noch eine Trainingseinheit eingelegt... nun die 104,3 werde ich wohl kaum mehr Topen,
    aber dennoch konnte ich heute mein bestes Trainingsergebnis erzielen .... :thumbup:

Hatte mir eigentlich kein Ergebnis als Ziel gesetzt, mein Fokus galt nur dem Halteraum und sauberes Auslösen.
    aber nach den 25. Schuss fing der Kopf dann doch an zu rechnen und pack war die 8 da :whistling: . Wurde aber
    dennoch eine 96er Serie, und ab da wollte ich die 380 haben :)
    Die letzte Serie gut angeschossen, der Puls stieg erst als die zweite 8 kam :whistling: , aber trotzdem sehr gut ausgeschossen
    und die 382 standen auf dem Bildschirm :thumbup:

Jetzt gönn ich mir erst mal eine Pause bis zu Stammschiessen :saint:

Gruß Gunslinger

Bei meinem Bewerbungsbogen zum C Trainer wurde nach dem Motiv zur Teilnahme gefragt, welche Funktion ich im Verein habe, ebenso im welchen Gau
    bzw Bezirk ich tätig sein, und welche Altersgruppe ich betreuen werde...

1.Hilfe Kurs 16 UE, Qualifizierung für Standaufsicht, Vereinsübungsleiter, Sachkunde. Teilnahme Bayerische wurde auch gefragt....

Klar sind nicht alle die eine Trainerausbildung machen auch für die Arbeit an der Front geeignet, doch die die das gerne machen erkennt man recht schnell...

Als unsere Ausbildung abgeschlossen war hat sich der Landestrainer gleich die Motivierten geschnappt um die in seine Stützpunkte mit zu integrieren....

Langweilig wird es uns nicht....

Erzwo hat schon recht, Korn abfeilen hilft, das Problem hab ich auch an meiner Tesro, liegt aber nicht an den Waffen, sondern
    an der Stellung des Handgelenks..... wenn die Griffverstellung auch schon ausgeschöpft ist bleibt nur noch das Korn kürzen über.
    Aber Vorsicht, nicht zu tief machen und absolut gerade feilen !!!! oder machen lassen.....

Mein Lupi Ergebnis für Mai

Die Serien: 96, 93 ,95 ,94 = 378

Das in der 2.Serie ne 8 dabei ist stört mich jetzt weniger, aber in der letzten die 7 geht hat garnet und die 8 zum Abschluss :cursing:
    da hatte ich wohl schon die möglichen 380 im Kopf, noch dazu sind die schlechten immer noch rechts, das hab ich noch nicht im Griff ?(

Bin aber mit 370+ mehr als zufrieden, die letzten Wochen zu viel am Abzug und der Visierung gespielt, wurde aber eher schlechter.
    Gestern also alles zurück zum Ursprung gedreht, und siehe da, es geht wieder :whistling:

... und das ganze in Farbe ;)...

PS:.....Zum RWK Abschluss, der 4:1 Sieg ebnete uns den Aufstieg in die Bayerliga 8) . mal gugg wie wir uns "dort oben verkaufen"....

Persönlich war es heuer ein sehr Erfolgreiches Jahr, Gaumeister mit der Luftpistole, Gauschützenkönig mit der Luftpistole, und mit der Mannschaft
    der Aufstieg in die Bayernliga rundet das ganze ab ;)

Einzig mein Formtief bei den Bezirksmeisterschaften verwehrte mir das Ticket zur Bayerischen....

Gruß Gunslinger

Hallo miteinander,

ich hab am Dienstag vor unserem letzten RWK noch mal eine Serie geschossen, ob das nun gut oder schlecht ist vor einem RWK ???? weiß ich jetzt nicht,
    aber vom Ablauf passte fast alles, und die letzte Serie war meine beste bis her.
    Serie 1: 91 Ringe naja wenn die 2 achter net wären -> 8 tief -> Korn fallen lassen, 8 rechts ??? hab ich öfter, aber daran arbeite ich noch....
    Serie 2: 94 Ringe da gibt es nix zu meckern...
    Serie 3: 91 Ringe eigentlich auch nicht, bis auf die 7, und wo ist die... natürlich rechts :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Serie 4: 98 Ringe die bisher beste 98er die ich je geschossen habe :thumbup: mit 104,3 in 10tel Wertung....

..und der RWK ??? hm nun ja, wenn man mit einer 85er Serie startet ( 1. Schuss 7 rechts :evil: ) ist das nicht förderlich im Ligamodus ;(:sleeping: ,
    aber mit 91/94/95 den Punkt doch noch geholt, und den RWK mit 4:1 Punkten gewonnen :saint:

Frohe Ostern... :P
    Gruß Gunslinger