Beiträge von Gunslinger

:thumbup: Januar wär auch bei uns besser, Samstag klingt gut, wobei bitte nicht das Wochenende 21/22.01 denn da steht ein
    Ligawochenende an.

Liga Mixed 5 Schützen, 2-LP 3-LG ???

Jetzt wenn sich noch ein 4ter dazugesellen würde wären wir wenn alles klappt 4 x 5, sprich 2 x 2 Paarungen das würd sich besser ausgehen.

Wenn wir das auf die Beine stellen könnten wär das eine schöne Tagesveranstaltung, ich freu mich jetzt schon ^^:P:thumbup::thumbup:

Am Dienstag ist auch bei uns wieder Trainingstag da frag auch ich in die Runde wer mitmachen würde...

Bis dahin

Grüßle Gunslinger

Hallo Tom

am mir soll es nicht liegen, klar komme ich nach Kehlheim wenn Holgär mit macht ^^
    Einen Termin hier eingestellt und Gassss :P

Für ein Finale bei dir bin ich auch zu haben :thumbup:

Die LP- Ligamannschaft werde ich in der laufenden Saison für einen Vergleichskampf nicht begeistern können.

Vielleicht ein Mix aus LP und LG, unser Sportleiter ist ja von deiner Frau "geschlagen" worden, also auch hierfür ein paar Terminvorschläge
    und ich versuche was zu Organisieren....

Gruß Gunslinger

Hallo Tom,

danke für die "Blumen"....
    Ja , war ein sehr netter Abend :thumbup: , hat mich sehr gefreut das ihr zu uns nach Bayern gekommen seid.
    Die Grüsse gebe ich gerne weiter.

So unterhalt das Forum hier ist, aber es geht nichts über den persönlichen Kontakt, und der war sehr positiv :thumbup:
    (fällt mir jetzt kein anderes Wort dafür ein )

Du wolltest ja gleich vollgas den Ligamodus haben :P , aber nach meiner ersten Serie :sleeping: hab ich mich ganz schön
    Strecken müssen

Klar gibt es einen RÜCKKAMPF, freu mich....

Grüsse an die Family

Gunslinger

...die Darstellung des Zielweges finde ich gar nicht so schlecht ;), das er auf die kurze Distanz Mittenorientiert darstellt ist mir auch aufgefallen, hatte auch 100er Serien bzw 107, 4 und das mit einer Lupi, zwar im Trockenabzug, aber das glaub ich ihm mal nicht...., auf die volle Distanz 10m stimmt das schon in etwa überein, wir haben ja den Infrarotstrahler in den Messrahmen eingehängt, so das wir mit der Lupi scharf in den Kugelfang schießen.
    Unserer bringt mich zur Zeit zur Weißglut weil irgendwas am Sensor nicht passt, aber ich kann mich an Zeiten erinnern da hat man gut damit Arbeiten können.

Wäre ich heute in der Situation einer Neuanschaffung würde ich auch zum Scatt greifen....

@homofaber,
    okay wobei mir 580 g zu viel wären...
    Ich hab mir auch eine Fingerlage selber gemacht die etwas länger als das Original, musste dadurch auch das Abzuhsgewicht wieder hoch drehen.
    Mittig der Fingerlage eine Rille für das Prüfgewicht, hält jetzt wieder...

@'sabalot,
    Ich habe erst am Donnerstag wieder den Dremel am Griff angesetzt, obwoh ich dachte da fertig zu sein...
    Nein, einfach ist das nicht.....

Letztes update für den Funktrainer gab es im März.
    Ja das stimmt, der Funktrainer wird nicht mehr Weiterentwickelt...

Ich habe heute das System am Schießstand 10m getestet, funktioniert aber auch hier nur wenn ich den Sensor Manuel im Programm auf 315°
    einstelle, obwohl er an der LuPi Kartusche gerade montiert ist.
    Habe davon Fotos gemacht und möchte das ganze nochmals an Disag weiterleiten, mal sehen was die dazu schreiben...

2. Ich mach seid Jahrzehnten mit Zügeln rum, drehte mich sogar im Kreis damit. Irgendwann steht man am Nordpol und verliert die Richtung. Ein Blick vom Nordpol weg, hin zum weit entfernten Himmel, lässt über den Polarstern wieder die Klarheit der Position erkennbar werden und darum geht es wirklich! Ein Abzugszüngel muss nicht wie Schneeketten im Winter, die Traktion ermöglichen, sondern die Reproduzierbarkeit bei Wiederaufnahme des Fingerkontaktes ermöglichen, womit wir schon zum dritten Abschnitt kommen.....

.. das kenne ich irgendwo her :rolleyes: ich glaub inzwischen 15 verschiedene Fingerlagen in meiner Dose zu haben, lange, kurze, breite, schmale, runde in verschiedenen Durchmesser und stärken, gerade und gebogene.. irgendwann drehst du dich im Kreis weil das Kernproblem der Griff ist...

@ homofaber, und wie geht das mit der Kugel bei der Waffenkontrolle -> Abzugsgewicht legt er dann vor oder nach der Kugel an, richtig wäre ja genau auf die Kugel..

Jep, wir in Bayern müsse uns zur Landesmeisterschaft "Hochschiessen" :) , soll heißen auf Gauebene das Limit zum Bezirk, und
    bei der Bezirksmeisterschaft das Limit zur Landesmeisterschaft abdrücken das zur Zeit für meine Altersklasse LP bei 367~368 liegt.

Sich für die Bayerische zu Qualifizieren ist für uns so einfach nicht, und deshalb freu ich mich jedes mal wie ein Schnitzel
    wenn es mal wieder geklappt hat, egal ob mit LP oder FP.....

BINGO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach drei Tagen Frust war der Gedankenanstoß von  sabalot des Rätsels Lösung !!!!!!! :thumbup::thumbup:

Es lag an der Einstellung Mechanische Justage des Sensors....

Obwohl[u] der Sensor gerade unter der Kartusche befestigt ist,

musste ich im Programm den Sensor Manuel an der Gradscheibe soweit verdrehen

so das der Versatz in der Zielwegführung ausgeglichen wird.

Warum das ist, keine Ahnung, aber nun funktioniert die Zielweganalyse so wie ich das wünsche,

Die Arbeitsphase wird exakt am Laptol wiedergegeben.

Habe mir nun die aktuelle Version der Software auf das alte Laptop geladen, und nun funktioniert mit den Win XP auch die Hilfefunktion

mit den Erläuterungen der einzelnen Analysedarstellungen, ich bin begeistert :D:thumbup::saint:

....Habe fertig, gönn mir jetzt einen schoppen Wein, gute Nacht.... 8)

Hallo sabalto,

Winkel von 90 in Bezug auf was ?? wo sind die Werte den Einzustellen ???? An der Mechanischen Justage ?? da kann ich Gradwinkel vom Sensor einstellen,
    und da ich den Sensor an der Kartusche parallel zum Lauf befestigt habe steht die anzeige auf 0 Grad...

Ich habe erst heute Mittag mit einer Dame bei Disag Telefoniert, die meinte das das System mit Win.10 nicht funktioniert, und ich auf keinen fall
    die Kalibrierscheiben zur justage verwenden soll :D , und falls doch soll ich das wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?( .
    Hab ich gestern ja x mal gemacht :sleeping:

Deswegen habe ich grad meinen alten Laptop aus der Kiste gezogen mit Win. XP allerdings ist da noch die alte Version V 2.20 installiert,
    auf meinem Destoprechner V 2.21, aber da geht auch nix, ich kann nicht einmal mit der Schnelljustage Kalibrieren weil der Sensor nicht erkannt wird X( ,
    und das ganze System war vor sechs Wochen zur Reparatur bei der Fa. Knestel weil eine Diode am Empfänger defekt war....

Ich lade grade den Sensor auf und probiere es in einer Stunde noch mal, wenns dann immer noch nicht funzt pack ich das ganze Gelumpe ein und ab zu
    Disag, wir haben vor drei Jahren für 10 Stände, 2x Retdot und den Sam einen schönen Betrag an Euros überwiesen, und wenn das Ding nicht funzt brauch ich es auch nicht mehr....

sorry aber bin grad soo angefressen..... :evil::evil::evil:

Hallo @all,

ich hab zur Zeit ein Problem mit unserem Sam Funktrainer....

Und zwar, egal ob ich die Kalibrierung der LP mit der Schnelljustage oder mit der Kalibrierscheibe durchführe.
    er zeigt mir immer an das ich von links oben so ca. 10.00 Uhr in den Spiegel einfahre, obwohl ich mir sicher bin
    das ich von oben, mittig, also von 12.00 Uhr aus in den Spiegel in den Halteraum absenke....

Es bringt auch nichts wenn ich den Sensor an der LP schwenke X/

Ich habe den Sam heute extra mit nach Hause genommen um das in ruhe mal zu prüfen. Das ganze auf 3 m runterreduziert, das gleiche Problem, und
    ich komm nicht dahinter ????

Ich hab deswegen auch schon mit der Fa. Knestel und mit Disag Telefoniert, die konnten mir auch nicht weiterhelfen X(

Wie ist das bei euch, es sind ja einige die auch mit dem Sam Arbeiten....

Hallo Erzwo,

Die 6 war so überraschend draußen, und ich hatte grad am Druckpunkt "gespielt "
    Mit dem Daumen gedrückt. ..vielleicht beides, das möchte ich jetzt nicht ausschließen. ..

Aber danke für den Gedankenanstoss

..also die SK Standard Plus ging bei meiner Hämmerli nicht besonders, CCI auch nicht, dann doch lieber die RWS Rifle Match....

Hab jetzt verschiedene Lose von Eley und Lapua bekommen :D , die sind aber noch verpackt und ich hatte noch keine Gelegenheit
    die mal anzuschießen....

Nach dem ich am Dienstag mit der FP das Stammschiessen für September erledigt habe
    nutzte ich heute die Gelegenheit das LuPi Ergebnis für September bei einen RWK AK mit zu schießen.

Ergebnis September LP 40:

In Serie: 94, 95, 94, 92 = 375 Ringe

... die Letzte Serie schlecht ausgeschossen, das ärgert mich ein wenig, ansonsten bin ich zufrieden,
    die letzten drei Wochen mit Griffanpassung verbracht, spachteln, schleifen, schießen, schleifen, spachteln, schießen, :rolleyes:
    er ist zwar keine Augenweide mehr, aber passen tut er deutlich besser :)