Aber die breite Masse lässt sich davon scheinbar nicht irritieren! Die hat sich ihre eigene Meinung gebildet und handelt bzw votiert dementsprechend!
Beiträge von Klabautermann
-
-
um es mit Deinen Worten zu sagen:" Ein Pferd ist so lange nicht tot, wie Du es reiten kannst!"
Es ändert nur etwas den Sinn!10,8
DAS hast du gut gesagt, 10,8! Man kann allerdings meinen, dass manchen Reitern nichts an einem gesunden, aber alten Pferd liegt, und sie deshalb keinen Arzt hinzuziehen wollen. Frische Pferde im Stall gefallen halt manchem Reiter besser. Und denen baut man dann auch gerne einen neuen Stall....
-
Um es in den Worten eines befreundeten Vereinspräsidenten zu sagen": 1, 5 sind wohl nur ein Bier. Ich trinks lieber"
Es geht nicht primär um die Summe.Um es mit den Worten eines befreundeten Vereinspräsidenten zu sagen: "Wenn ich weiß, dass die 1,50 da hinkommen, wo ich von ausgehe, dass sie hingehen, verzichte ich gerne auf ein Glas Bier!"
-
Da war ja was....
Es geht ja um persönliche Rechnungen, hat mir mal jemand geschrieben! -
Oh NordWest, du bist doch sicher schon fündig geworden :*) Oder arbeitest dran?
-
Also Adlerauge 05, das verstehe einer wer will.... Du hast doch vorhin geschrieben es müssen "nur" die Richtigen das Ganze in Angriff nehmen!? Dann wirst du doch schon eine Idee haben, wer "das Wissen und den Mut" hat.....
-
Und wer sind d. E. die Richtigen, um alles zu richten????
-
Ah ja, und DIE arbeiten ja schon kräftig daran, um das in die Tat umzusetzen....
-
Und wenn das EINEM "kleinen Verein" gelingt, könnte man sich doch tatsächlich fragen, weshalb gelingt das nicht "ALLEN Vereinen, ALLEN Verbänden", oder was wäre die logische Schlussfolgerung :-/
-
@ Meisterschuetze111, da freut man sich doch über so selbstlose Hilfe und Korrekturen, oder? Es gibt scheinbar endlich Foren-Mitglieder, die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben....
-
@ Adlerauge05
Zur angebrachten Zeit werde ich mir das mal überlegen. -
Warum sollte man das nicht vergleichen können? Der Informationsfluss scheint außer im Landesverband auch in manchen Bezirken nicht so zu
funktionieren, wie man es ja gerade von diesen Bezirken so fordert

-
Da habe ich neulich auch was gehört.
Da muss man schon Stehvermögen haben. -
Hallo Erzwo,
diesen Spruch hört man immer wieder von dir.Wer will denn unter diesen Umständen dort einen Posten annehmen, ich glaube nicht, dass hier eine Kamikaze macht, so blöd kann doch wirklich keiner sein. Es sei doch wohl erlaubt zu kritisieren oder? Das einiges unter der Gürtellinie gegangen ist, da können sich beide Seiten wohl kaum von frei sprechen. Ich denke wenn die dort oben den A... in der Hose hätten und die Konsequenzen aus diesem Dilemma ziehen würden und alles in trockene Tücher ist, dann könnte ich mir vorstellen das es Leute gibt die ein Amt übernehmen würden.Das ist auch angenehm, sich ins gemachte Nest zu setzen.
-
@schnecke
Damit mit Geldern verantwortungsvoll umgegangen werden kann muss das geld erst mal ankommen und nicht schon im Bezirk in Dunkle Kanale verschwinden...Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf sondern auch am Hals...
Hallo Joost, genau aus diesem Grund habe ich geschrieben "alle Verbände" !!! Aber es fühlen sich sicher nicht "alle Verbände" angesprochen..... -
Hallo Wilhelm,
zuerst einmal, nein, ich habe dich nicht wirklich dazugezählt. Da hat sicher einiges Hand und Fuß, was du hier schreibst. Ich bin die letzte, die zu allem sofort toll und super sagt, egal, wer es sagt. Dazu bin ich m. E. auch noch kritikfähig, was ich bei einigen vermisse. Sie gehen einfach davon aus, dass all ihre Ideen und Argumente das Beste überhaupt sind. Und so wird es dann auch rübergebracht. Ich habe in diesem Forum noch nie agiert, sondern immer nur reagiert. Ich bin der Meinung, dass man alles sagen kann und soll! Aber das WIE ist die große Frage. Es wird einem teilweise das Wort im Munde umgedreht. Das macht einen respektovollen Umgang miteinander gleich zunichte.
Hallo Adlerauge 05,
sicher sage ich nicht zu allem JA und AMEN, nur damit ich Ruhe bzw. Frieden habe! Da bin ich mir nicht sicher, dass es bei manchen nicht um persönliche Animositäten geht. Da hat mir ein Forums-Miglied aber schon was anderes geschrieben (allerdings "nur" in einer Privatnachricht....). Als ich es mal zitiert habe, wurde mein Beitrag gelöscht!
Dass mit Beiträgen in Verbänden verantwortungsbewusst umgegangen werden muss, kann ich nur unterstreichen!!!
Alle Vereine sollten grundsätzlich darüber informiert werden, was auf sie zukommt!
-
Wenn ich die Diskussionen hier richtig verfolgt habe, gibt es mehrere Personen, die Kritik am NWDSB-Präsidium üben. Nicht nur eine Person.
Und den Spruch finde ich super! "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus!" Das hätten sich einige schon mal veribnnerlichen
sollen, als sie immer nur "draufgehauen" haben, anstatt sich vernünftig zusammenzusetzen. Schau dir mal Zeitungsausschnitte, FB-Seiten, dieses Forum usw. an. Da gibt es so einige, die immer nur alles negativ dargestellt haben. Absicht?
-
Hallo Nullpunkt, ich bin mir sogar sicher, dass ein Grossteil der Schützen die Beweggründe für sein Handeln von der richtigen Seite sehen wird! Wenn der Schütze nicht nur einseitig informiert ist......
-
Dann entschuldige ich mich hier öffentlich für den "im weitesten Sinne Vergleich mit Hitlers fünfter Kolonne"!
@ Adminstrator: Der Begriff "Fünfte Kolonne" ist in deinen Augen hier SCHEINBAR sehr treffend? Und ohne Rücksicht auf Verluste ist sicher auch ein Kommentar, der definiert werden sollte.
Auf Wikipeda steht auch beschrieben, wo dieser Begriff entstanden ist. -
Teile des Präsidiums Osnabrück mit Hitlers Fünfter Kolonne nur im weitesten Sinne in Verbindung zu bringen ist sicherlich nicht weniger ungewöhnlich!