jetzt sind wir dann im Juli
ich bin top motiviert nach den bisherigen Ergebnissen und möchte weiter in die Materie eintauchen
Angestachelt von den schnellen Erfolgen bei der Lupi hab ich dann auch mal eine Spopi in die Hand genommen. Mann macht das Spaß...
allerdings musste ich recht schnell feststellen, dass man nicht automatisch gut Spopi schießt, wenn es mit der Lupi klappt. Das hat mich allerdings nicht wirklich demotiviert, sondern eher noch etwas angestachelt mich auch dem Thema zu widmen.
Klar haben mir die Erfahrungen mit der Lupi beim Präzisionsschießen geholfen und ich hab die Scheibe auch getroffen. Allerdings musste ich auch schnell feststellen, dass Schüsse, die man mit der Lupi noch irgendwie reinwackelt oder reindrückt mit der Spopi irgendwo im Nirvana landen.
Nach ein paarmal Präzision hat man mich dann per Crashkurs ins Duell geworden. Eine komplett andere Welt, wenn man seither nur Präzision geschossen hat.
no.limits wenn ich deine Ausführungen zum Duellschießen lese komm ich mir da richtig dumm vor, wie ich da rangegangen bin, bzw. wie da mit mir rangegangen wurde
Positiv ist zumindest, dass ich es zumindest so gelernt bekomme habe, dass man am Ende der Lademinuten oben steht, runter atmet und dann weis jetzt kommt die Scheibe. Einen eingespielten Rhytmus nach der kurzen Zeit hab ich noch nicht. Aber immer noch besser als der Großteil der den Arm fallen lässt und sich vom drehen der Scheibe überraschen lässt.
Vom Level von Nullinger was das Trainieren des Ablaufs anbelangt bin ich noch Meilenweit weg. Meinen Respekt an der Stelle.
Klar sind am Anfang ein paar Schuss in der Prärie gelandet, aber im großen und ganzen hat sich das mit dem Duell gut angelassen und Präzision geht soweit auch. Allerdings sind ab und an noch ein paar doofe Schuss dabei.
Detail am Rande, ich schieß im Moment mit einer Tesro TS-22 eines Kameraden, da der sich eine Pardini gegönnt hat. Aus meiner KK-Zeit hatte ich noch ein paar Rifle Match S übrig. Ich dachte zum einfach Umfang schießen tun es die auch. Das ist aber eine ganz andere Sache, als z.B. ne Schönebeck Pistol Match. Da musst die Pistole schon nochmal anders festhalten. Feuer spuckt die in der Pistole auch zu genüge.