wie ging es diese Woche weiter...
ich hab das Glück gehabt, dass ich einen Tag nach meinem letzten Beitrag mit einem Griffbauer an meinem Griff arbeiten konnte
der Meshpro liegt nun im Regal
Wir haben bei der Anpassung die Schrägstellung besprochen. Ich hab den Griff jetzt über das 3D Gelenk so einstellen können, dass das Korn schon wesentlich besser steht. Ein wenig Versatz hab ich noch, aber das wird
Ich hab heute meine VM geschossen , das war ne absolute Katastrophe und meine Laune danach entsprechend im Keller
Trotzdem hab ich danach noch ein paar Trockenanschläge gemacht und geschaut, wie sich alles so anfühlt
Was ich gemerkt habe. Ich hab seither den Blick bei der ersten Atmung fest auf der Scheibe gehabt und hab beim Hochgehen gleich die Visierung aufgenommen
Nach einem Gespräch mit unserem Trainer hab ich das dann anders versucht, dass der Blick bei der ersten Atmung auf dem Boden hinten an der Wand ruht. Den Blick auf die Visierung hab ich dann später aufgenommen. Vorteil war auf jeden Fall man sieht gleich, passt die Richtung oder nicht. Nach der zweiten Atmung bin ich dann im Vergleich zu den VM wesentlich stabiler gestanden. Jetzt nicht nur wegen der Aufregung, es hast sich einfach besser angefühlt.
Wenn ich den Ablauf so mache muss ich allerdings meine Fußstellung komplett ändern. Seither bin ich so bei 30-40° gestanden. Wenn ich das mit dem Ablauf jetzt so mache bin ich Meilenweit zu links. Also hab ich mich steiler hingestellt, was eventuell auch zu der gefühlt besseren Ruhe beigetragen hat.
Was ich in der Zeit bisher gemerkt habe ist, dass ich lieber einen Steilen, als einen offen Anschlag schieße.
Was mich aber noch weiter beschäftigen wird ist, dass meine Handgelenkstellung, wenn ich es nicht irgendwo hindrücke schon recht komisch ist.
Ich muss hier auch wieder den Griff ziemlich nach hinten kippen, sodass das Korn entsprechend steht. Das klappt wie oben beschrieben ganz passabel.
Was mir keine Ruhe lässt, ist dass ich den Griff wie oben im Bild echt weit schwenken muss, damit ich ein ordentliches Zielbild habe.
Oder ich richte das mit der Kopfstellung, was dann auch nicht so glücklich ist.
So wie ich den Griff jetzt gedreht habe könnte ich fast mit nem Kreuzdominanten Griff schießen, obwohl ich mit rechts halte und schieße.
Das gibt mir im Moment noch zu denken.
Die Ergebnisse sind zwar so lalala da, aber ich hinterfrage im Moment echt alles, was hier zu einer Art Strudel führt, in den ich hineingerate und Gefahr laufe darin unterzugehen
Als ich im Frühjahr mit dem Pistolenschießen angefangen habe war das einfach Pistole rausheben und ein bisschen zielen und gut ist, hier ist mir mit den ganzen Erfahrungen, die ich gemacht hab und dem Wissen, welches hinzugekommen ist die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen
Auf lange Zeit wird sich das sicherlich auszahlen, im Moment ist es einfach frustrierend