Hi zusammen,
mich beschäftigt seit einiger Zeit die Stellung meines Handgelenks bei der Lupi.
Wenn ich an den Stand gehe richte ich mich erstmal ohne Pistole ein, mach ein paar Anschläge, schau ob die Richtung passt und ob nix zwickt oder stört, usw.
Wenn ich dann zum ersten mal die Pistole in die Hand nehme, mit geschlossenen Augen hoch gehe und dann durchschaue steht die Pistole total schräg. In der Regel zeigt sich nach links oben. Das ist soweit auch reproduzierbar.
Wenn ich nun ein paar Anschläge mit Pistole mache und die Handgelenkstellung entsprechend anpasse funktioniert das dann doch recht gut. Mach ich dann nach ein paar Schuss nochmal die Kontrolle mit geschlossenen Augen ist die Schrägstellung lang nicht mehr so schlimm, da ich das Handgelenk jetzt wie soll ich sagen eingerichtet habe.
Die Frage, die sich mir stellt ist darf das so sein, ist das bei euch auch so, sollte ich in irgendeiner Art und Weise daran arbeiten, dass die Pistole mit natürlicher Handgelenkstellung auf die Scheibe zeigt?
Ich kenne auch einige Beispiele, da wird das Handgelenk ja bewusst nach unten abgekippt, soweit anatomisch möglich, um ein weiteres abkippen während des Schießen zu verhindern.
Freu mich auf etwas Input zu dem Thema.
Grüße
Oli