Beiträge von Starshooter

    Allerdings halte ich die genannten Reihenfolgen teilweise nicht für sinnvoll.

    Ich habe mir auch als erstes eine eigene Jacke geholt, gegen den Rat meines Trainers, der mir sagte eine Hose sei sinnvoller.

    Nachdem ich dann die Hose hatte, wusste ich, was er meint. Die Vereinsjacken tun zu Anfang einen sehr guten Dienst. Aber es geht nichts über eine eigene Schießhose und im gleichen Zug eigene Schießschuhe. Beides holt wirklich sehr viel an Stabilität und damit auch eine Leistungssteigerung raus.

    Wenn ich mit dem Vereinsgewehr schieße (und ich mache das) würde ich mir trotz alledem ein Stativ besorgen. Mit dem Stativ kam nochmal eine Steigerung der Leistung, auch mit Vereinsgewehr. Alleine deswegen weil in die Bewegung mehr Ruhe kommt und man Kraft spart, weil man das Gewehr nicht immer wieder neu anheben und absetzen muss. Auch das Laden ist einfacher und Ruhiger.

    Aber die Jacke, zumal die vom Verein wirklich ok sind, wäre mit das letzte, was ich mir besorge. Die Hose bringt das meiste an Stabilität, die Jacke deutlich weniger... Zumal sie mehr als Kontakt zum Gewehr steht.

    Aber ich empfehle schon, nicht das billigste zu nehmen, aber den Vergleich wirst du selber merken beim probieren. Ich hatte eine billige Hose von Gehrmann und eine Hose im miitleren Preissekment von Thune an. Die Hose von Thune kostete mal eben schlappe 280€, aber ihr Geld war sie mehr als Wert. Im Gegensatz zu der Gehrmannhose, die sich anfühlte, wie eine bessere Jeans uns an Stabilität genauso viel brachte wie eine Jeans.

    Wenn Dortmund für dich zu erreichen ist, fahr nach MEC. Kompetente Beratung, da selbst alles Sportschützen den Verkauf führen. Maik Eckhardt und seine Frau stehen auch fast immer zur Verfügung und du kannst auf dem Schießstand die Sachen direkt einmal in der Praxis testen.

    Abraten würde ich dir dringend von Läden, die Jagdbedarf vertreiben und als Nebenerwerb eine kleine Abteilung für Sportschützen haben. Nichts gegen Jäger, aber der Unterschied zwischen Jagd- und Sportbedarf ist wirklich riesig.

    Ich habe mir das Video von Constanze gestern nochmal angesehen und habe für mich entschlossen den Sauer Premium mal zu testen. Vom Preis her finde ich ihn ok.
    Mein jetziger Handschuh hat auch 70€ gekostet und der von Sauer liegt bei 60€, ist also absolut im Rahmen meiner Meinung nach.

    Da ich auf der Faust schieße, dürfte das kein Problem sein, da er ausreichend gepolstert zu sein scheint. :thumbup:

    Hallo,

    ich schieße auch auf der Faust und habe folgenden Handschuh:

    http://www.shootingequipment.de/Schiesssportbe…SOLID-GRIP.html


    Kosten im letzen Jahr ca. 70 €. Ich kann nichts negatives Sagen. Stützfunktion ist wirklich klasse und die freien Finger ermöglichen mir das Laden mit Links.

    Ich habe das Video von Constanze auch gesehen und war auch kurz begeistert. Habe dann bei Facebook in der Sportschützengruppe um Erfahrungsberichte gebeten, aber noch keine adäquate Antwort bekommen. Ich habe auch schon überlegt, mir den Handschuh anzuschaffen, sofern wir hier über den gleichen reden :love: .

    Hallo,

    also ich habe auch im letzten Jahr angefangen und habe direkt angefangen, mir eigenes Equip zuzulegen. Natürlich solltest du dich beim Kauf von jemanden beraten lassen, der sich wirklich auskennt. Ich war damals bei MEC-shot und habe mich dort von Kompetenten Mitarbeitern ausstatten lassen und meinen Trainer mitgenommen, der jahre lang schießt.
    Natürlich musst du viel probieren, denn letztendlich ist das eine individuelle Sache- ein Tipp: in Bekleidung, die sich nicht sofort gut für dich anfühlt, ist nicht die richtige für dich.

    Ich durfte dann damals mit allem was ich anprobiert habe erstmal dort auf dem Schießstand schießen und der Unterschied war deutlich.

    Letztendlich ist es eine Jacke von Gehrmann und eine Hose von Thune geworden. Schuhe habe ich von einer Mitschützin gebraucht gekauft, Handschuhe, Visor... Stativ, alles von MEC.
    Die Funktionsbekleidung hole ich relativ preiswert bei Decathlon.

    Das war neben meinen Kletterequip und meinem Hund die beste Investition meines Lebens und hat nochmal einiges an Leistung rausgeholt 8o

    Grüßt euch,

    also ich möchte mein Stativ nicht mehr missen. Ein bissl wackelig ist es natürlich, aber ich bin zufrieden. Ohne möchte ich nicht mehr schießen, weil zum einen der Bewegungsablauf viel ruhiger ist und das absetzen und wieder in Anschlag nehmen sehr viel Kraft kostet.

    Ich habe meins Anfang des Jahres bei MEC-shot gekauft und ich bin trotz des geringen Preises wirklich sehr zufrieden.

    http://www.schiesssport-buinger.de/shooting/bilde…ipod-Club_1.jpg

    Ich habe natürlich das Stativ in Pink genommen :D

    Hallo Mitschützen,

    ich bin Bianca, alias Starshooter und bin jetzt seit einem Jahr aktive Sportschützin. Ich war als Jugendliche bereits in einem Traditionsverein bei uns in der Stadt, allerdings habe ich mit Tradition nicht mehr so viel am Hut. Mich hat die sportliche Seite gepackt.
    Ich komme aus Duisburg, bin 29 Jahre alt, schieße aber für einen Essener Verein meine Disziplin LG. Langsam bereite ich mich aber auf die Armbrust vor.

    Bevor ich in meinen Verein kam, habe ich ein Jahr lang Bogen geschossen, allerdings leider für keinen Verein. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. :thumbup:

    Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Klettern und das Pool spielen.

    An Equip für meine Disziplin bin ich gut ausgestattet, nur das eigene Sportgerät fehlt mir leider noch zu meinem Glück :S


    Falls ihr Fragen habt, schießt los ;)

    Gut Schuß

    Star