Beiträge von feinwerkbauer

    eine gefährliche Situation wurde begünstigt durch leichtsinnige Aufbewahrung (das zieht sich durch wie ein roter Faden...)

    au weia, jetzt habe ich mich hier extra angemeldet, um diesem unsinn mal entgegenzutreten. nenne mir doch bitte mal drei straftaten mit schusswaffen in deutschland NACH 2002, in denen eine mangelhafte aufbewahrung die tat erst ermöglicht haben soll.
    ein entschlossener täter wird auch in der lage sein, sich den schlüssel zum tresor anzueignen oder den besitzer dazu zwingen können, den finger auf den scanner zu legen.

    zudem behauptest du ständig, eine gestohlene waffe wäre weiterhin eine legale waffe. ist das nach einbrüchen oder diebstählen bei polizei, militär und waffengeschäften in deinen augen auch noch so?