Hey @all,
die von frozenbarbie funktioniert hervorragend - die cci in eine alte plastikaufbewahrung gestellt und es geht genauso ....
VG
Holger
Hey @all,
die von frozenbarbie funktioniert hervorragend - die cci in eine alte plastikaufbewahrung gestellt und es geht genauso ....
VG
Holger
Hey @all,
ich habe immer wieder Kontrastprobleme beim Duellschiessen - kann mein Korn nicht sauber erfassen.
Gibt es da außer dem Schwärzen sowie Filter für die Schießbrille andere Möglichkeiten, z.B. farbige Korne (Leuchtkorn) ?
Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten !
So, jetzt hab ichs gefunden: Walther Magazin zur SSP S. 11 - liegt jeder SSp bei. In Spalte 2 zu den Hinweisen zum Magzin steht:
"... dann klopft mit dem Magazinfuß ein oder zweimal auf den Tisch (wie ein Raucher, der seine nächste Packung öffnet).
Dann richtem sich die Patronen von allen aus ..."
Wichtig ist hier eben, daß die Patronen versetzt zueinander stehen ...
VG
Holger
Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen: ggf. das Magazin mit dem Boden einmal auf den Tisch klopfen, dann ordnen sich die Patronen richtig an.
Funktioniert !
VG
Holger
(außer bei meiner Charge CCI-Trainigsmunition , da sind so krumme Hunde dabei .... https://meisterschuetzen.org/wcf/images/smilies/thumbdown.png)
Hallo,
dann versuch´s ich mal
Das Aufgelegtschiessen ist gem. Sportordnung nur bedingt durch das Alter.
Meiner Meinung nach:
Ein Hockerschütze hat eine Sondergenehmigung altersunabhängig aufgrund einer körperlichen
Einschränkung, welche es ihm nicht ermöglicht, im Stehendanschlag zu schiessen.
Kenn ich so schon seit genau 33 Jahren.
Genauso verhält es sich mit Schlinnge, Auflagebock und Rollstuhlfahrer.
Nun hast du halt hier eine Sondersituation, der nach Sportordnung aufgrund Alters
aufgelegt schiessen kann und aufgrund einer Einschränkung gleichzeitig mit
dem Hocker "freihändig" schiessen darf.
VG
Holger
Hallo BNVErnst,
Murmelchen (1. Absatz) und Johann haben deine Situation zutreffend beschrieben.
Der 15.08. ist auch deshalb relevat, da (zumindest in Bayern) bereits die weiterführenden Meisterschaften im Oktober des Vorjahres geschossen werden dürfen. D.h. z.B. Gaumeisterschaft 2015 für Sportpistole im Oktober 2014. Daher dieser verpflichtende Änderungstermin, da auch vom BSSB die entrpechenden Mitglieder- und Vereinsmeldungen an die Gaue aktualisiert weitergegeben werden müssen, um dort edv-technisch Meisterschaften durchführen zu können.
Leider Pech gehabt - passiert dir beim nächsten mal nicht mehr !
VG
Holger
Möglicherweise hat er ja nur eine grüne WBK - dann gehts nicht so einfach ... ![]()
Hat er aber leider nicht dazugeschrieben ....
VG
Holger
Hallo Califax,
da halt mich bitte auf dem laufenden - denn den Widerstand muß sie ja dann auch ziehen können.
Wie wird der Abzug jetzt von den Gewichten her verteilt ?
(750/250 ?)
VG
Holger
Hallo Matze,
nach wie vielen Schuß soll sich den (k)eine Störanfälligkeit zeigen ?
Die Mär mit "alle 200 Schuß auseinandrbauen und putzen" kannst m.E. knicken - ich habe derzeit ca. 1000 Schuß
und werde sie nach der Gaumeisterschaft nächstes WE erstmals seit dem Erwerb putzen.
So schreibts auch Walther .......
Etwas Sorgfältigkeit ist sicherlich beim Auseinanderbau und dem Zusammenbau angesagt,
aber da muss ma sich halt etwas Zeit nehmen. Und in youtube gibts da auch ein paar Videos dazu ....
Magazinführung funktioniert bei mir gut .....
VG
HOlger
die werden ja härter in den Trichter "gehauen", als sie jemals bei mir noch "behandelt" werden ...... ???
Holger
Hey,
möglicherweise wäre es weniger nervenaufreibend, sich nach einem kompletten Linkssystem umzusehen und die jetzige Waffe zu veräußern - so viele Kompromissen wie beschrieben würde ich nicht eingehn wollen .....
Kompromisse taugen auch im Schießsport nix !
VG
Holger
Hallo Reinhold,
wir hatten bei einem unserer neuen Stände auch das Problem nach ca. 3-4 Monaten.
Schau dir bitte den Stand, möglicherweis muss der gereinigt werden oder s. Fehlerhinweis Meyton, der Scheibenspiegel (speziell der aus "Gummi")
wurde etwas fahrlässig montiert. Das war bei uns der Fall, daß der aus einer oberer Haltern heraushing und somit Fehler produzierte.
VG
Holger
Ja, aber blöde Frage - wie geht's mit Bassum weiter - sind die dann Direktmitglied im DSB und zählen die Vereinsmeisterschaften als Quali für die Deutsche ?
Oder müssen sie einen eigenen Verband gründen ?
Oder gehen sie in einen anderen Verband ?
Oder schiessen sie nur noch im Traditionsbereich ?
Sportlich gesehen haben die ja m.E. keine schlechte Arbeit geleistet ....
VG
Holger
Hallo @all,
ich verfolge den Thread nun schon länger, und da werden ja etliche Baustellen gleichzeitig abgearbeitet.
Wäre nicht ein Thread "Chronisch unterfinanzierte Schützenverein - Abhilfe, aber wie " interessant, wo sowohl neudeutsch best-practice als auch low-performance diskutiert und
Handlungsmöglichkeiten gezeigt werden ?
VG
Holger
Ja und heute hat der Junioren Schütze Christoph Kaulich aus dem bayerischen Regensburg mit 3 Weltrekorden einen Einzeltitel und dem Team zum Mannschaftsgold verholfen !
Weltrekord im Einzel mit 629,3 Ringen
Weltrekord im Final mit 207,3 Ringen (zusmamen mit dme 2 und dann im Shot off 10,7 - Respekt !)
Weltrekord mit dem Team mit 1856,6 Ringen
Da kann Rio 2016 kommen !
Holger
Möglichweise mal einen anderen Diopter testen - könnte auch einen Defekt haben !
VG
Holger
Engleder, Pfeilschifter und Müller haben in Granada das erste Gold für Deutschland geholt - RESPEKT !!
Sonja Pfeilschifter wird Dritte im Finale - nochmals RESPEKT !!
VG
Holger