Hallo Califax,
ich hab ja nicht von mir gesprochen - aber es soll ja auch Teile der Schützen-Bevölkerung geben, bei denen es finanziell gerade so umgeht.
Wobei ich die AW 93 (ist eine gebrauchte) jetzt aktuell gegen meine SSP eingetauscht habe, weil ich (auch mit viel Training) gerade Präzision nicht zurecht kam.
Hallo Bernd,
deine Beschreibung des Kaufs einer gebrauchten Waffe und der Geschichte mit dem Griff und den Nachfolge-Kosten stimmt schon, ich meine aber, daß nur ein geringer Prozentsatz der Betroffenen einen Herr Rink kennt. Nur derjenige, der in den Leistungssport einsteigen will (und die vielen älteren Auflageschützen, bei denen Geld und Zeit wohl keine Rolle spielen, wenn man die Meisterschaften so betrachtet - wobei das bei LG und KK noch extremer ist ...), macht sich dann um eine sinnvolle Griffneuanschaffung oder professionelle Anpassung Gedanken.
Letztlich wird aber eine GSP oder GSP-Expert mit einem Maßgriff immer noch günstiger sein als eine neue SSP, Pardini oder FWB - wobei auch bei den neuen Waffen nie sichergestellt ist, daß die Griffe besser passen.
Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit, den Gernot Eder bei der Bayerischen wegen des Griffes der P8X zu "nerven" und komme jetzt dadurch, daß ich mir einen S-Griff und nicht den M-Griff genommen habe, bis auf ein bisschen schleifen super zurecht. Was jetzt noch fehlt, aber das hast du ja zutreffend beschreiben, ist das elende Trockentraining zu Hause ....
Und: Manchmal muß mal halt auch die Möglichkeiten nutzen, wenn Großveranstaltungen sind ...
Übrigens, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten AW 93 Griff ins S - hast du da was ?
VG
Holger