So, jetzt antworte ich mir erstmal selber ...
Ich schiesse seit 35 Jahren und seit 33 mehr oder weniger regelmäßig auf Bayerischer und Deutscher vertreten und kann doch auf ein wenig Erfahrung zurückgreifen.
Die allmächtige und wahre faire Behandlung hats leider noch nie gegeben. Früher wurde kein Knapper nach oben gezählt und dann warst du froh,wenn der eine oder andere noch gekommen ist. Dann kamen die elektronischen Auswertemaschinen und die Scheibenbänder. Je nach Scheibenqualität und Maschine waren da oft unglaubliche Wertungen da. Alle knappen links wurden hochgezogen, klare Treffer rechts nicht gegeben. Tja, der Scheibendruck ....
Der Kollege mit seinem 300er FWB hat große Löcher gstanzt, hat ihm auch nichts geholfen.
Dann kamen die elektronischen Anlagen, zuerst in München - anfällig (ja) und genau ?
scherge: Ich behaupt, daß du auch in Hochbrück eine 9,9 mit deren Kontrollmöglichkeiten nicht zu 100% nachweisen kannst. Dann dürfte nämlich das Kontrollband auf den 1/100 mm genau schieben und das Material dürfte auch kein größeres oder kleiners Schußloch als genau 5,6 mm darstellen.
Aber wie gesagt, ich hab noch nie jemanden eine 9,9 (auch nicht liegend) reklamieren sehen.
VG