Hallo Autopilot, magst du mal ein Bild einstellen? Und danke für die Info.
VG
Holger
Hallo Autopilot, magst du mal ein Bild einstellen? Und danke für die Info.
VG
Holger
Hallo Matze,
weil mir die grundsätzliche Handhabung (zu hängend) nicht passte und auch ein Rink-Griff dies nicht ändern konnte.
VG
Holger
Hallo dshkyra,
bleib bei deinem Weg. Du hast leider nur götter-bashing betrieben, indem du die Walther auf eine Stufe mit der Steyr gestellt hast. Bernd (no.limit) sieht das mit dem Griff zwar anders, aber da ist bei dir sicher noch Luft.
Frohe und besinnliche Tage
Holger
Hallo,
ich glaube auch,daß dieser neue kürzere Verschlussweg einen Konstruktionsfehler behebt.
Diese Doppellader hatte ich auch bzw. fand ich meine Muni querliegend und die nachfolgende Patrone
bereits im Verschluß - also wohl etwas zu viel Spiel im System.
Ich muss heute nochmals Fotos schicken.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
VG
Holger
Hallo,
hier noch ein paar Viedos aus youtube, u.a. mit einer interessanten Änderung von Modell 2018 auf Modell 2019.....
INteressant deshalb, da ich dieses Problem mit der querligenden Muni schon mal beschrieben habe.
https://www.youtube.com/watch?v=wgK72uW0y7g&t=31s
https://www.youtube.com/watch?v=onVa8ya2jsk
https://www.youtube.com/watch?v=5e7yU9-GZxg
https://www.youtube.com/watch?v=x8t-aZfyx3A&t=357s
VG
Holger
Hallo Daniel,
die Grobregulierung gibts meines Wissens nach bei FWB und bei Walther definitiv.
Hilft aber vor allem bei zu tiefen Schüssen, da nach oben enorm viel Spielraum ist.
Aber wenn er tiefer will, ist das Problematisch, wenn bereits ausgereizt - Griff als Regulativ.
Da hilft meist nur ein höheres Korn.
VG
Holger
Viel Spaß, Oliver !
VG
Holger
(mit einer machanischen EVO
)
Das war die Matchguns MGH1, dazu gibt auch einen Thread ...
VG
Holger
Hallo Karl,
ich habe damals nicht weiter getestet, da alles im grünen Bereich war. Die 175 m/s waren übrigens Werkseinstellung,
also nicht von mir irgendwie gut Glück verstellt. Wir haben den Steukreis bei 170 m/s getestet, war besser, aber nicht super
und dann eben bei nochmals runter geschraubt und bei 164 das war dann top.
Daher kann ich nicht sagen, ob eine weitere Reduzierung der v/0 noch besserer Ergebnisse oder eben schlechtere
Ergebnisse gebracht hätten und wo ggf. eine untere Grenz-v/0 wäre, bei der das Schussbild signifikant wieder schlechter wird.
Ziemlich sicher waren aber die 164 m/s die Obergrenze für diese eine LP.
VG
Holger
Hallo,
aus meinem Matchguns-Bericht 2017:
Munitionstest:
Da ich dazu geneigt bin, nichts dem Zufall zu überlassen (und meine Muni eh aus war), hab ich mit der Matchguns und der LP 400 meiner Tochter einen Munitionstest bei meinem Händler gemacht. Ziel war, eine passendes Los für beide Waffen zu finden.
Nach den ersten 5-7 Losen mit der Matchguns war ich am verzweifeln! Keine Munition unter 12 mm ... Aber auffällig: v0 von 175 m/s.
Daraufhin haben wir die Waffen gewechselt und mit der LP 400 getestet. Die ist wenig munitionsfühlig und es kristallisierten sich zwei R10-Lose heraus. deren Durchmesser super gut war. Wir testen auf elektronischen Anlagen, da vermute ich die Schussbilder bei ca. 6-7 mm. Defintiv nicht größer.
Wir haben dann wieder die Matchguns eingespannt und ein kurzes brainstorming brachte wohl den Lösungsansatz. Wir senkten die v/0 schrittweise auf zuletzt ca. 164m/s und voilà - das Schussbild war excellent!
VG
Holger
Ach Leute,
keiner kann von uns kann die Präzision schiessen, die die modernen LP´s mit einer einigermaßen passenden Munition erreichen.
Ich spreche hier für freihändig. Aufgelegt mag und kann ich das weniger beurteilen ...
Wenn hier Christian R. mitliest, für dich gilt das evtl. nicht.
Ich denke, jedes Jahr einmal vernünftig testen, v0 mit testen und im vernünftigen Rahmen lassen und gut is!
VG
Holger
Hallo Lupo,
dann investier vorher etwas Geld und nutz doch den Service von Feinwerkbau ...
https://www.feinwerkbau.de/Leihwaffen
und teste eine Topwaffe. Wenn du dann eine nimmst, bekommst du m.W. nach die Leihgebühren auch wieder erstattet.
VG
Holger
Hey Bernd,
ich bin auch dabei - freu mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen und hoffe auch auf ein Wiedersehen mit Matze!
VG
Holger
Hallo ryma,
auch wenn du uns eine schöpferische Pause genehmigst
, waren ja doch ein paar Tipps dabei.
Ich kenne auch die 1000kg am Abzug und trainiere mit der LP derzeit vermehrt weiße Scheibe in Verbindung mit einem geringeren Vorzugs und höheren Druckpunktgewicht sowie einer ausgeprägten zwei-Punkt-Atmung/schnellerem Schießrhythmus. Es wird besser ....
VG
Holger
Hallo Bernd,
ich hätte auch Interesse, kommt halt auf den Temin dann an.
VG
Holger
Hallo Kietze,
na dann üb dich mal im Schlagbolzen wechseln und leg dir einen Vorrat von mindestens 2 Schlagbolzen zu ![]()
Ist der m.E. häufigste Fehler bei der Pardini.
VG
Holger
(der seine Evo nicht mehr hergibt …)
Hallo,
unabhängig vom Testablauf könnte ich aber mit allen drei Schußbildern leben ......
oder schießt du aufgelegt?
VG
Holger
Hey,
das (Skanaker) stimmt nicht!
Er beschreibt sowohl auf Seite 46 als auch auf Seite 62 im "Sportlichen Pistolenschiessen) einen steilen Anschlag bei Duell mit einer Gewichtsverlagerung auf den linken Fuß (bei Rechtshändern). So wird auch aktuell noch Duell mt SpoPi und StaPi geschossen.
Die beschrieben offenere Körperhaltung bescheibt er ausschließlich für OSP. Ob das aber das aktuelle Leitbild ist, bezweifle ich.
VG
Holger
M.E. gibt es bei der CCI gewaltige Qualitätsunterschiede. Speziell die neuen und fast lose im Karton verpackten sind mit den alten, in den Plastikschachteln verpackten Chargen, nicht zu vergleichen. Ich habe selbst auch auf so eine "Montagscharge" erwischt und weiß daher, was da dann nicht mehr funktioniert.
Seltsamerweise - trotz des hier vorgebrachten Lobliedes auf die CCI - gibt es hier für mich in allen Threads zu diesem Thema hier im Forum
zu viele "Montagschargen" ...
Zudem ist der Preis gegenüber der SK Pistol Match nicht mehr so günstig, wie er schon mal war ...
Bei den 1000 Schuß, die backtotheroot im Jahr so verballert (20.000 in 18 Jahren) reden wir von ca. 20,-- -30,-- € p.a. für die SK.
Das wärs mir auf alle Fälle wert.
VG
Holger