Beiträge von kks1930

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich war jahrzentelang Mitglied im Verein und hab die letzten 10 Jahre das Ortspokalschiessen mit WM-Shot durchgeführt. Den benötigten Rechner habe ich privat gestellt. Die Software WM-Shot der Verein. Nun haben sich der Verein und ich uns, nach einem Streit getrennt. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. Nun will der Verein die Datenbank von meimem Rechner. Gut ist ja ihr gutes Recht. Kann ich denn nach der neuen DSGVO die Datenbank mit den personenbezogenen Daten denen einfach so herausgeben ohne mich schriftlich abzusichern, das keine weiteren Forderungen vom Verein gestellt werden, falls sie die WM-Shot Datei nicht auslesen können.

Der Verein hat die original WM-Shot CD samt Lizenz schon erhalten. Sind jedoch mit WM-Shot nicht vertraut. Gibt es eine Mustervorlage mit welcher der Verein seine Ansprüche und Forderungen an mich abtritt,bzw. unterläßt, nach Übergabe der Datenbank? Hat da jemand vielleicht Erfahrung auf dem Gebiet?

Daran hatte ich schon gedacht. Hat nichts gebracht. Bin auch bereits mit Hr. Radinger in Kontakt. Versuchen das Problem zu lösen. Kann seltsamerweise die Datenbank mit WM-Liste öffnen. Nur mit WM-Ergebnisse geht´s nicht. Hab jetzt noch nen alten Rechner mit WM-Shot 6.5.1 gefunden und darauf funktioniert WM-Ergebnisse wieder. Weiss jedoch immer noch warum es auf einmal mit alten PC funktioniert und mit einer neueren WM-Shot Version auf nem anderen Rechner nicht.

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit WM-Ergebnisse. Habe ein Netzwerk aus verschiedenen PC's:

Anmelde-PC
    Auswertungs-PC
    Server
    Info-PC
    Betriebsystem ist Win7 Pro 32Bit bzw. WIN XP Pro. WM-Shot 7.0.2 Stand März 2015

Der eigentliche Wettkampf (Datenbank) liegt auf dem Server von dem aus die anderen Rechner zugreifen können. Soweit so gut. Mit WM-Liste kann Ich ohne Probleme von allen Rechnern auf die erzeugte Datenbank, welche auf dem Server liegt, zugreifen. Wenn Ich jedoch das gleiche mit WM-Ergebnisse versuche, kommt die besagte Fehlermeldung: -2147206461- Datei nicht gefunden. Fehler beim Anzeigen der Auswertung! Egal ob vom Anmelde-PC Auswertungs-PC oder Info-PC.

Habe auch folgendende Fehlermeldung schon erhalten: Setup-Fehler Die Wettkampfdatenbank ist nicht vorhanden!

WM-Liste läuft nur auf dem Server und WM-Ergebnisse nur auf dem Info-PC.

Hab schon die Hardware (PC's) getauscht, WM-Shot neuinstalliert auch verschiedene Versionen von WM-Shot, alles ohne Erfolg. Der Fehler bleibt immer derselbe. Vielleicht weiß jemand von euch Rat und hat ne Lösung.

Gruß Christian

Hallo,

kann hier jemand vielleicht von seiner Erfahrung mit der Fa. Fritz Köller berichten ? Weiß nämlich gerade nicht woran Ich bei dieser Firma bin nach all den guten Empfehlungen. Hintergrund ist dieser das ich eine defekte Rika mit Walzenmotorproblem und Schnittstellenproblem am Comport eingesendet habe. Die Reparatur erfolgte innerhalb von zehn Tagen wie zugesagt, jedoch funktionierte die Maschine nur ganze zwei Tage bis das Problem mit dem Walzenmotor wieder auftrat.
    Habe das schriftlich reklamiert. Sollte daraufhin die Rika nochmals einschicken, was auch geschah. Nun ist die Rika schon zwei Wochen dort. Seitens der Firma keinerlei Info zum Bearbeitungszustand.Nach telefonischer Nachfrage bekam Ich nur die Aussage: Es war ein Wackelkontakt, Maschine wird getestet und soll in zwei Tagen ausgeliefert werden. Liefertermin verstrichen, schriftliche Anfrage zwecks ausgebliebenen Versand blieb unbeanwortet. Telefonischer Rückruf wird noch von meiner Seite folgen. Ging es jemand anderen auch schon so?

Mit Schützengruß
    kks1930