Beiträge von lycosa

    Habe vor ein paar Monaten mein anschütz 2002 bei egun für 270 verkauft. Viel mehr kosten die vorkomprimierer momentan nicht mehr. Soll heißen: mit 500$ Budget kannste noch einiges als Zubehör kaufen! ;)

    Ich habe mir im Dezember eine gebrauchte benelli mp90 mit karl nill griff für 300€ gekauft, und bin sehr zufrieden. Bin zwar nur nebenbei Pistolenschütze, aber mit ihr komme ich gut klar.
    Interessant bei der munitionswahl war, dass sie ausnahmslos mit rifle-patronen bessere Ergebnisse brachte.

    Spannend wird es aber, wenn man teile braucht. Bisher konnte ich in Deutschland nur fa. Triebel als Lieferanten ausfindig machen. Bei den Amis werden die teile zu spottpreisen verkauft :/

    Grüße

    Naturlich wird die waffe nach der montage nicht auf den selben fleck schießen, wie vorher!

    Im MEC-buch steht, dass der hintere bock 2mm höher sein soll. Hab allerdings bei meinen erhöhungen noch nie gemessen, ob das der fall ist.

    Das problem mit der stellung des korntunnels liegt an der stellung der schaftbacke, die bei dir scheinbar nicht optimal ist.

    Da deine schüsse zu tief sind, ist auch dein diopter zu tief. Verwendest du eine visierlinienerhöhung?

    Mfg

    Der anatomic richtet sich halt an leute, die lieber holzschäfte in der hand haben, aber nicht auf die vielen einstellmöglichkeiten verzichten wollen. Hier und da liest man ja auch immer mal was von "besonderem schwingungsverhalten", aber das ist glaub ich ne glaubensfrage.

    Wenn du mit dem lg400-schaft zufrieden bist, dann brauchst du doch nicht groß überlegen?

    Mfg

    Der themenstarter wollte ja nur wissen, ob reglementiert, oder nicht, und wollte nicht den sinn hinterfragen. ;)

    Ich seh es allerdings genau so, wie die Vorredner: wer keinen eigenen hat, sollte sich auch nicht beschweren! Son ding kostet in der luxusausführung 1,30€, dafür sollte es noch reichen.

    Munition wird gestellt? Sowas hab ich z.b. noch nicht gehört. Sollte aber auch jedem halbwegs ambitionierten schützen als sinnfrei erscheinen ;)

    Mfh

    na wenn ihr so fragt, schreib ich doch gern ein paar zeilen dazu!

    um etwas licht ins dunkel zu bringen, hatte ich im Vorfeld ein Telefonat mit mike pries von Walther - wenn der´s nicht weiß, wer dann....er sagte mir, dass man mit Absicht nicht in der bedienungsanleitung darauf eingegangen ist, damit nicht jeder Besitzer anfängt lustig drauf los zu basteln.

    nun zum umbau: als erstes System ausschäften(ohne geht es definitiv NICHT). dazu die übliche Verschraubung in der UIT-schiene lösen und die halteschelle am lauf(die am vorderen schaftende). nun kommt der schwierigste teil: das System aus dem schaft holen, ohne etwas zu beschädigen. dazu heben wir das System leicht an, und ziehen es nun ein stück in Richtung Mündung! das System ist nämlich am hinteren ende im schaft eingerastet, und lässt sich nicht einfach nach oben entnehmen. haben wir das erledigt, nehmen wir einen 3mm-stiftaustreiber und enfernen BEIDE spannhülsen(es reicht nicht, wie hier im thread erwähnt, nur eine zu entfernen). dann wechseln ladehebelaufnahme und der blindstopfen die plätze, und alles wird in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.

    an sich ist das für jemanden, der keine 2 linken Hände hat, keine große aktion. allerdings muss man höllisch aufpassen, dass man sich keine macken oder Kratzer in die teile haut, also ist die Sache nicht zu unterschätzen!


    wenns noch fragen gibt, bitte!


    mfg

    Moin!
    Ich als relativer pressluft-Neuling, stelle mir gerade die frage, was passiert, wenn ich mal das "tanken" versäumt habe. Im verein sagte man nur, dass ich bei erreichen des gelben bereiches des manometers füllen muss. Doch was passiert, wenn ich weiter schieße? Fallen die schüsse allmählich (und damit eventuell unbemerkt), oder ist die technik so weit, dass man nichtmehr auslösen kann, sobald der Druck nicht reicht?

    Mfg