Beiträge von Tomislav

Schon mal bei FWB direkt angefragt, ob die Auslieferung bereits begonnen hat?
    Vielleicht können sie dir auch sagen, ob/wann dein Händler beliefert wird/wurde.

Notfalls mal bei einem anderen Händler die Verfügbarkeit anfragen und ggf. dort bestellen und die alte Bestellung stornieren.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit der Bezeichnung, aber Herr Schmidt sagte mir damals, es gäbe noch ein anderes Modell, könnte Olympia gewesen sein. Jedoch kostet dieses als Maßanfertigung ca. 1.600€ (Stand Herbst 2014)

Dann kann man auch gleich die "Premium" Modelle bei hiesigen Anbietern ordern und hätte dann noch Gewissheit was die Maße angeht, weil vermutlich erfahrene Leute aufmessen würden.

Es ist zwar noch etwas günstiger als die meisten Premiumanbieter hier, aber leider nicht mehr wie vor ca 2-3Jahren.
    Damals gab es Jacke und Hose für etwas über 600€ als Maßanfertigung. Mittlerweile sind es ca 900€. Je nachdem wie lange man seine Klamotte nutzt bzw. nutzen möchte ist der Preisunterschied schon merklich.

Ich bin, wie gesagt bisher zufrieden. Jetzt muss sich die Kleidung noch im Langzeitgebrauch bewähren.
    Meine Sauer Maßkleidung hat gute zwölf Jahre gehalten und war auch noch recht steif, im Vergleich zu günstigeren Produkten, die bereits nach 1-2Jahten nicht mehr als ein Lappen am Körper sind.

Ich würde sie vermutlich noch heute tragen, wenn sie nicht "eingelaufen" wäre ;):D

Außerdem ist CO2 mit relativ hohen Kosten für die Füllung der Nachfüllflasche verbunden im Vergleich zur Pressluft.
    Eine Füllstation für Pressluft hat man meist irgendwo in der Nähe, sei es ein Tauchshop oder die örtliche Feuerwehr, wenn der eigene Verein nicht sogar Speicherflaschen oder gar einen eigenen Kompressor besitzt.
    Eine CO2 Füllstation ist deutlich schwieriger zu finden.

Die anderen, m.M.n. größeren Nachteile, hast du ja bereits genannt.
    Dann lieber ein wenig länger sparen und ein Pressluftmodell oder notfalls ein vorkomprimierer kaufen, wenn das Budget keine Pressluft zulässt.

Ich habe mich von meiner Lebensgefährtin und zusätzlich von einer Schneiderin ausmessen lassen.
    Kamen auf ziemlich identische Maße. Die Maßanleitung ist sehr detailliert, sodass auch ein Laie das relativ gut hinbekommt

Die Abnahme sollte man auf jeden Fall vorher abklären, da gäbe es bei mir keine Diskussion.
    Wenn eine Maßanfertigung überhaupt nicht passt, wurde nicht Auftragsgemäß erfüllt.

Wenn du sicher gehen möchtest, dann fährst du hin und lässt dich von Herrn Schmidt selbst ausmessen.
    Dann gibt es erst recht keine Unklarheiten über eventuell falsch genommene Maße.

Wenn es nicht zu weit weg ist, wäre das zu überdenken, bevor man soviel Geld zum Fenster raus wirft.

Mir wurde in Bezug auf meine Hosenbeine auch eine Nachbesserung angeboten, jedoch hätte ich nochmals mehrere Wochen auf die Klamotten verzichten müssen.
    Und wer will das schon, wenn man erstmal was neues hat und sich darin wohlfühlt?

Alles in allem bin ich zufrieden.

Ich habe seit letztem Herbst Jacke und Hose als Maßanfertigung von Herrn Schmidt.
    Soweit mir bekannt, ist er auch einziger Vertrieb von und für Capapie.

Hat weitestgehend problemlos geklappt. Gab eine gute Betreuung beim klären der Maße.
    Vermeintliche Unstimmigkeiten wurden hinterfragt um sicher zu gehen.

Bin bisher sehr zufrieden mit der Kombi.
    Habe lediglich das Gefühl, dass die Hosenbeine ein wenig zu weit sind, da ich von meiner alten Kleidung ein etwas festeres Gefühl in Erinnerung habe.
    Nichts desto Trotz, konnte ich meine Leistung steigern.

Du meinst bestimmt den Druckminderer, denn der Absorber soll nur den Sprung der Waffe verringern bzw. möglichst beseitigen.

Ursprünglich ging es aber um das Ende des Verstellbereichs am Diopter, was durchaus durch falsche Zusammenstellung an Visierlinenerhöhungen passieren kann.

Hat jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung für WindowsPhone?

Gibt es ein Analyse-Tool / "Schießtage-Buch" für eine Meyton-Anlage zum Export?

Vielen Dank im Voraus

Wäre in der Tat sehr interessant in Verbindung mit einer Meyton Anlage, aber soweit ich weiß, gibt es da noch nichts.
    Lasse mich aber überraschen und eines Besseren belehren.

Hallo,
    versuchs mal mit "Schiessergebnisse" (google play store). Das ist eine kostenlose App zum verwalten und für Statistiken.

Gruß

Ich glaube der google play store hilft beim WindowsPhone nicht wirklich weiter, oder?

Selbst leider keine Erfahrung, aber die Produktbeschreibung sagt:

• von 12mm (Grundhöhe) in 2,5mm Schritten bis 39,5mm erhöhbar !!
    • Eine Rasterung mit Skala zeigt die eingestellte Höhe und dient zur Reproduzierung für die jeweilige Disziplin

Ich denke, dann kann man davon ausgehen, dass eine gleichmäßige Reproduzierbarkeit gegeben sein sollte.
    In der Beschreibung wird auch vom Strahlensatz und dass kaum Diopterverstellung vorgenommen werden müssen.

Hallo Maddin,

Target Tracker und Target Scan habe ich bis vor ca einem Jahr eingesetzt.
    Grund hierfür ist, dass unser Verein seit etwas mehr als einem Jahr Meyton Stände besitzt und die Apps nahezu nutzlos wurden.

Target Tracker
    Bei dieser App gibt man jeden Schuss (zehntel genau) per Finger auf dem Display ein.
    Entweder während des Schießens, falls man eine Zeitstatistik der einzelnen Schüsse haben möchte, oder im Anschluss.

Ganz praktisch um sich ein Archiv seiner Trainings oder Wettkämpfe anzulegen und um Schussbilder von seinen Scheibenstreifen zu erstellen.
    Kosten waren mit ca 5€ akzeptabel.

Target Scan
    Mit dieser App konnte man seine beschossenen Scheiben abfotografieren und die App wandelt die Schüsse in Werte und Schussbilder um.
    Mit hellem Untergrund (Kontrast) hat es sogar im Zehntelbereich ziemlich präzise funktioniert (+/- 0,1 Ring zur Auswertmaschine)
    Ebenfalls praktisch zum Erstellen von Schussbildern und als Archiv.
    Kosten lagen bei ca 8€ (In App Kauf soweit ich weiß)

MEC Shot habe ich auf Grund der ziemlich hohen Kosten (ca 20€) nicht eingesetzt.
    Dazu habe ich keinen ausreichenden Mehrwert für mich erkennen können.
    Es soll aber sehr umfangreich sein.